Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: PS 2 bei Aldi

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Ok ich hol mir definitiv eine wenn die morgen ncoh eine haben.
    Jetzt habt ihrs geschafft

Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    oooooooook... nehmen wir mal eine PS2 und eine PS3 im Grafikvergleich her... na, wer wird da wohl eindeutig das Rennen machen? Eben. Darum gehts mir

Wobei. Eine PS2 würd ich mir dann doch zulegen wenn ich noch keine hätte -> God of War 1 & 2. Die beiden PS2 Titel sind die Mühle schon wert. Da außer die 60 GB PS3 ja keine die Funktion alte PS2 Games abzuspielen besitzt.
    Die PS2 Emulation auf der PS3 kannste knicken. So gut wie auf einer echten PS2 werden die Spiele nicht dargestellt. Ich war sehr enttäuscht, als ich vor kurzem mal ein paar alte PS2 Games auf meiner 60Gb zocken wollte...

Discopumper/in Avatar von Abbes
    Zitat Zitat von BudSpencer24
    Die Spiele auf der PS3 sind genauso nativ 720p wie die Spiele auf der 360. Ausnahmen gibt es auf beiden Konsolen, dass Spiele mal nicht native 720p sind, sondern 640p.
    Und dahingehend verarscht Sony seine Kunden nicht. Micro$oft ist es, die auf etliche Verpackungen einen 1080p Mode setzen, obwohl das in 99% der Fälle nur hochskalierte 720p sind. Die PS3 ist genauso in der Lage up zu scalen, nur ist der Upscaler scheinbar etwas schwerer zu handhaben, dennoch schreibt Sony nicht etwas drauf, was nicht drinnen ist.
    Nein.
    Nur das die Konsole dir die angegebenen 720/1080 ausgibt, heißt noch lange nicht, dass die Quelle hiermit arbeitet.
    Und genau hier wird der Kunde verarscht: Es geht ja nicht um den Scaler der PS3, sondern um die Quelle, also das Spiel.
    Du kannst dir auch einen VideoCD mit der Auflösung 352x288 auf FullHD skalieren lassen, das dann als 1080p kennzeichnen und über deine PS3 (oder sonst wie) anschauen. Du wirst niemals an die Qualität einer DVD oder BR heran kommen, da die Quelle dieses einfach nicht hergibt.
    Bei einem Spiel liegt der Fall natürlich etwas anders. Hier hast du nur die Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Polygone zu reduzieren und/oder die Texturgröße niedrig(er) zu halten.
    Und der Arbeitsspeicher ist auch nicht von schlechten Eltern. Der XDR-Ram kann mit einer extrem hohen Datenbreite/Transferrate aufwarten, nicht vergleichbar mit dem normal Ram.
    Und was bringt dir die hohe Transferrate des Speichers, wenn ständig von BR oder HDD nachgeladen werden muss? Nichts.

Genau aus diesen Gründen wird die (Textur-)Auflösung niemals befriedigend auf einem FullHD darzustellen sein.
    Auch das die Grafik sich in den nächsten Jahren stark verbessern wird, halte ich für ein Wunschdenken. Die PS3 (und auch die 360) sind nicht mehr vergleichbar mit ihren Vorgängermodellen, was die Hardware angeht. Hier werkeln ganz normale ATI/Nvidia Grafikchips, wie sie auch in PCs engesetzt werden. Da ist nix mehr mit dedizierter Hardware, deren Handhabung die Entwickler erst lernen müssen.

75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Wieso vergleichen jetzt alle die ps3 und die ps2?
    Klar, wenns die ps3 auch für 77 euro geben würde, würde man natürlich die nehmen, aber ist halt eine frage des preises

ich find die ps2 ziemlich gut, hab mir aber ne geflashte 360er gekauft und finde die is um welten besser.

Klar für den Gelegenheitszocker, der sich vielleicht Singstar und 2-3 Action oder Shootergames kauft, lohnt die ps2. wenn du aber vorhast exzessiv zu zocken, würde ich das geld doch lieber in eine next gen konsole, ala ps3 / 360 investieren...haste auf dauer mehr von. Wii hab ich jetzt mal aussen vor gelassen, ist echt totale Geschmackssache das Ding, ich persönliche finde die voll schmul. Wenn ich zock will ich mich gemütlich hinsetzen und nich mitn armen rumfuchteln

Zitat Zitat von Tied
    Wieso vergleichen jetzt alle die ps3 und die ps2?
    Klar, wenns die ps3 auch für 77 euro geben würde, würde man natürlich die nehmen, aber ist halt eine frage des preises

ich find die ps2 ziemlich gut, hab mir aber ne geflashte 360er gekauft und finde die is um welten besser.

Klar für den Gelegenheitszocker, der sich vielleicht Singstar und 2-3 Action oder Shootergames kauft, lohnt die ps2. wenn du aber vorhast exzessiv zu zocken, würde ich das geld doch lieber in eine next gen konsole, ala ps3 / 360 investieren...haste auf dauer mehr von. Wii hab ich jetzt mal aussen vor gelassen, ist echt totale Geschmackssache das Ding, ich persönliche finde die voll schmul. Wenn ich zock will ich mich gemütlich hinsetzen und nich mitn armen rumfuchteln
    Exzessiv zu zocken, hat aber nichts mit der Konsole zu tun. Und für mich ist die Optik nicht der entscheidende Punkt. Die PS2 hat so viele gute und vielfältige Spiele wie keine andere Konsole. Ich finde auch viele SNES oder Megadrive Spiele besser als die aktuellen, weil ausser einer besseren Optik(wen wunderts auch) haben die meist nichts zu bieten. Und manchmal fehlt sogar auch die gute Optik.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Exzessiv zu zocken, hat aber nichts mit der Konsole zu tun. Und für mich ist die Optik nicht der entscheidende Punkt. Die PS2 hat so viele gute und vielfältige Spiele wie keine andere Konsole. Ich finde auch viele SNES oder Megadrive Spiele besser als die aktuellen, weil ausser einer besseren Optik(wen wunderts auch) haben die meist nichts zu bieten. Und manchmal fehlt sogar auch die gute Optik.
    Trotzdem würde jeder die PS3 (wenn sie denn 77 € kosten würde) sofort kaufen...

Aber Sony hat sich bei der Konsole echt ins Bein geschossen...
    Verdammt teuer, kaum gute Spiele und vorallem nicht abwärtskompatibel.

Zitat Zitat von Kuldren
    Trotzdem würde jeder die PS3 (wenn sie denn 77 € kosten würde) sofort kaufen...

Aber Sony hat sich bei der Konsole echt ins Bein geschossen...
    Verdammt teuer, kaum gute Spiele und vorallem nicht abwärtskompatibel.
    Am ehesten taugt die PS3 im Moment auch als BD-Player, aber ich hoffe immer noch, dass sich das bald ändert. Aber das Problem mit den Spielen hat nicht nur die PS3, sondern die gesamte neue Konsolengeneration finde ich. Auf der Box und der Wii kommen mir genauso wenig gute Spiele unter wie auf der Station. Es kommen einfach sehr selten Spiele, die mich total wegflashen. Ich habe zum Glück weniger ein Problem damit ältere Spiele zu spielen bzw. wieder auszugraben. Habe letztens Crono Trigger für den SNES gespielt und muss sagen, so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr bei einem Spiel.

PS: Silent Hill habe ich fürs Erste aufgegeben. Ich habe auf meiner PSP ein Plugin installiert, mit dem ich mein NB als Display nutzen konnte. Hat auch alles soweit funktioniert, aber als ich dann nach 3 Stunden Spielens speichern wollte und das Spiel dabei gefreezed ist, habe ich es erstmal in die Schublade verbannt.

Am ehesten taugt die PS3 im Moment auch als BD-Player, aber ich hoffe immer noch, dass sich das bald ändert. Aber das Problem mit den Spielen hat nicht nur die PS3, sondern die gesamte neue Konsolengeneration finde ich. Auf der Box und der Wii kommen mir genauso wenig gute Spiele unter wie auf der Station. Es kommen einfach sehr selten Spiele, die mich total wegflashen. Ich habe zum Glück weniger ein Problem damit ältere Spiele zu spielen bzw. wieder auszugraben. Habe letztens Crono Trigger für den SNES gespielt und muss sagen, so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr bei einem Spiel.

PS: Silent Hill habe ich fürs Erste aufgegeben. Ich habe auf meiner PSP ein Plugin installiert, mit dem ich mein NB als Display nutzen konnte. Hat auch alles soweit funktioniert, aber als ich dann nach 3 Stunden Spielens speichern wollte und das Spiel dabei gefreezed ist, habe ich es erstmal in die Schublade verbannt.
    Ich hab auch schon ne weile nicht gespielt...
    Bin grad an ner Stelle wo ca 10000 Gegner um mich herum sind und ich habe 0 Healthpacks + 2 fernseher als waffen..aber das wars...

Jetzt spiele ich Stronghold
    Oder bastle an meinem game

Zitat Zitat von Kuldren
    Ich hab auch schon ne weile nicht gespielt...
    Bin grad an ner Stelle wo ca 10000 Gegner um mich herum sind und ich habe 0 Healthpacks + 2 fernseher als waffen..aber das wars...

Jetzt spiele ich Stronghold
    Oder bastle an meinem game
    Ja, alles frustrierender Mist. Ich habe gerade Final Fantasy VI wieder angefangen, hatte das zwar mal auf dem SNES gespielt, habe aber vor kurzem gemerkt, dass ich irgendwie die PSX Version besitze.

Ja, alles frustrierender Mist. Ich habe gerade Final Fantasy VI wieder angefangen, hatte das zwar mal auf dem SNES gespielt, habe aber vor kurzem gemerkt, dass ich irgendwie die PSX Version besitze.
    Da fällt mir ein..kennt einer ein gutes Rollenspiel/Strategiespiel für den PC/PS2 (letzteres bitte nur für den PC) ?

Ich hab Arcanum, Baldurs Gate und Co etliche male durch...

Sacred 2 zock ich mit einem Kumpel aber sowas wie Diablo wär schon kuhl zwischendurch

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte