Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Jo ich schlafe auch schlechter an Tagen mit schweren Training. Warum ist das so? Liegt das am ZNS? Normalerweise sollte man doch K.O sein und ratz fatz tief und fest schlafen. Schlaf an sich ist okay nur

1 ich brauche viel länger zum einschlafen

2. ich wache oft (1-3) auf und muss irgendwas essen.

Obwohl ich darauf achte vor dem Pennen nochmal ne üppige möglichst proteinlastige Mahlzeit zu mir zu nehmen. Mein voller Bauch hindert mich nicht am einpennen. Das ist an anderen Tagen auch nie so. Ich finde da verhält sich mein Körper echt wiedersprüchlich.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Jo ich schlafe auch schlechter an Tagen mit schweren Training. Warum ist das so? Liegt das am ZNS? Normalerweise sollte man doch K.O sein und ratz fatz tief und fest schlafen. Schlaf an sich ist okay nur

1 ich brauche viel länger zum einschlafen

2. ich wache oft (1-3) auf und muss irgendwas essen.

Obwohl ich darauf achte vor dem Pennen nochmal ne üppige möglichst proteinlastige Mahlzeit zu mir zu nehmen. Mein voller Bauch hindert mich nicht am einpennen. Das ist an anderen Tagen auch nie so. Ich finde da verhält sich mein Körper echt wiedersprüchlich.
    http://www.ironsport.de/Uebertraining.htm

Scheint ein irgendwie überreizter/irritierter Sympaticus zu sein.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Viele Leute denken sie wären im Übertraining, doch dazu gehört einiges mehr als mal schlecht zu schlafen.
    Ins ÜT kommt man nicht so schnell wie die meisten glauben. Viel eher braucht es dafür echt intensive und häufige Trainingseinheiten und selbst dann muss nichts passieren.

Übertraining äußert sich ("fast") immer durch verringerte Leistung.
    Schlafstörungen u. Ä. kann andere Ursachen haben.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Viele Leute denken sie wären im Übertraining, doch dazu gehört einiges mehr als mal schlecht zu schlafen.
    Ins ÜT kommt man nicht so schnell wie die meisten glauben. Viel eher braucht es dafür echt intensive und häufige Trainingseinheiten und selbst dann muss nichts passieren.

Übertraining äußert sich ("fast") immer durch verringerte Leistung.
    Schlafstörungen u. Ä. kann andere Ursachen haben.
    ...vorsichtig!

Zitat Zitat von rustigmgm
    ...vorsichtig!
    Ich wollte damit sagen dass es nichts bringt sich alle möglichen Symptome des Übertrainings anzusehen und dann bei einer Übereinstimmung, die ohnehin total unklar definiert ist, sofort auf ÜT zu schließen.

Übertraining merkt man generell durch verminderte Leistung, läuft das Training gut und man macht Fortschritte ist dies das letzte wo ich suchen würde.

Ich glaube nicht das ich im Übertraining bin. Dasfür gehts mir zu gut. Ob das mit dem schlafen jetzt ein Problem meines Sympathicus ist, vermag ich aboslut nicht zu beurteilen. Bin ja kein Experte für Neuraldiagnostik (obwohl ich immer Dr. House gucke^^) aber ich habe Bock auf Training, überwiegend gute Laune, und auch keine schnelle Atemlosigkeit bei Anstrengungen oder so. Appetitlosigkeit hab ich auch keine. Im gegenteil ich esse mehr denn je!

Das Problem tritt auch erst auf seit ich Maxkraft mache aber echt nur in der Nacht nach dem Training sonst nie. Zu dem langsamen Einschlafen kommt dann auch hin und wieder ein kurzer Tinitus. Deshalb war ich auch schon bei meinen Hausarzt (ende November). Mir hat ma jemand gesagt Tinitus ist überhaupt nicht witzig.

Der Arzt hat ein EKG mit mir gemacht und mir Blut abgenommen. Die Ergebnisse waren bei beidem unbedenklich. Herzkreislauf völlig normal, Blutdruck okay, Sauerstoffsättigung im Blut okay.

Ich lebe einfach damit. Der Makrozyklus geht ja nicht ewig. Und solange es mir nicht schlecht geht und mein Arzt nix sagt halte ich es für unbedenklich.

Zitat Zitat von Dr4ke
    Das Problem tritt auch erst auf seit ich Maxkraft mache aber echt nur in der Nacht nach dem Training sonst nie.
    Aja.............

Was willst du uns damit sagen Kuldren?

Zitat Zitat von Dr4ke
    Was willst du uns damit sagen Kuldren?
    Verstehst du denn unter "Maxkraft" Maximalversuche?
    So oder so stellen Übungen bei hohem Gewicht und extrem niedrigen wdhbereich eine hohe Belastung für den Körper dar.
    Ich hoffe nicht dass du in jeder Einheit Maxversuche machst.
    In dem Fall wäre es logisch, dass du durch häufiges Training etwas davon zu spüren bekommst.

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    War irgendwer von euch schon einmal im Übertraining? Wenn ja, bei welcher Gelegenheit seid ihr ausgebrannt und wie lange hielt der Zustand an?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte