-
 Zitat von Mission Control
Desweiteren gibt es dabei wohl eine natürliche Hemmschwelle im Körper, die eine
zu große unterschiedliche Entwicklung zwischen Ober und Unterkörper verhindert werd mich da aber nochmal schlau machen.
Würden mich interessieren diese Studien. Sehe genug beiseipiele von Leuten die keine Beine trainieren aber einen Mordsoberkörper haben. Und damit meine ich wirklich breit.
-
@ Hiroshige Meinst du Beine insgesamt oder nur Waden, denn das hab ich schon oft gesehen und kenne das Problem nur allzu gut.
Oder haste vielleicht mal ein Bild davon, aber ich glaub kein Diskopumper lässt sich in so einer nachteiligen Pose ablichten.
-
touch my monkey
 Zitat von Mission Control
Aber ich habe mal von einem Forschungsprojekt gehört, wo es genau um dieses Thema ging.
Gehört habe ich auch schon so einiges...
Fakt ist, dass durch Kniebeugen/Kreuzheben in großem Umfang viele Muskeln stark gefordert werden, wodurch sich im Körper sicherlich allemöglichen Rädchen drehen, damits ordentlich läuft. Insofern kann man sicherlich auf positive Auswirkungen auf Kreislauf, Durchblutung, usw. schließen, aber eine signifikant höhere (= für den Muskelwachstum bedeutsame) Hormonausschüttung ist sicherlich nochmal ein anderes Thema.
-
Meine schon Beine insgesammt. Haben jemanden im Studio der macht Dips mit +120 Kg, nimmt an Bankdrückwettbewerben teil, auch international. Hat schon einiges gewonnen.
Und mit keine Beine, meine ich keine Beine.
-
BB-Schwergewicht
Beintraining ist super
-
Mein lieber Schabernack oder Nacken
Diese Info bekam ich mal, als ich anfing und ich kann schon zwischen Spinneraussagen und Wahrheit unterscheiden. Und wenn dir das jemand sagt, der seit über 30 Jahren BB macht und mit Leuten trainiert hat, die man aus der Pro Szene kennt ja dann bin ich so blauäugig und glaube ihm.
Unbeschadet deines Kommentares werde ich jetzt weiter das Web durchstöbern.
-
Ich selbst mache Beintraining, habe meinen Trainingsparter der vorher nur Discopumper mäßig trainiert ebenfalls dafür begeistern können. Bin beführworter des Beintrainings und liebe es. Ist wohl falsch rüber gekommen.
Auch das es wichtig ist für die Gesamtentwicklung, nicht nur im Optischen Bereich ist meine Meinung.
Aber es geht halt scheinbar auch ohne, weil sonst würde es nicht so massiven Oberkörper ohne Beine geben, sondern nur "gute".
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Aber es geht halt scheinbar auch ohne, weil sonst würde es nicht so massiven Oberkörper ohne Beine geben, sondern nur "gute".
Natürlich geht es auch ohne. Aber nicht so schnell und vermutlich auch nicht ganz so weit.
Man kann nicht zw. "massiv" und "gut" differenzieren ohne die Umstände zu kennen.
Genetik spielt hier eine enorme Rolle.
Ich kenne ein paar Leute mit einem starken Oberkörper, die dann aber bei 60-100 kg Kreuzheben anfangen zu zittern.
Ich würde die Vorteile des Beintrainings nicht missen wollen.
-
Ja, der gute aus meinem Beispiel trainiert schon fast 2 Jahrzehnte, bin aber auch der Meinung das mehr drinnen gewesen währe bei regelmäßigen Beintraining.
-
Discopumper/in
 Zitat von DavidK83
gott was bist du Assozial Manoah.
Wenn es einen Award für den User mit den dämlichsten Posts geben würde, dann hätte DavidIQ<83 den klar gewonnen. Die kontinuierlich schwachsinnigen Posts sind mir schon öfters aufgefallen.
@Topic
Trainiere die Beine doch einfach mit, aber setze deinen Schwerpunkt vielleicht eher auf Maximalkraft/Schnellkraft. Die Beine werden dann zwar auch etwas wachsen, aber der OK kann aufholen und du baust gleichzeitig weiter Kraft in den Beinen auf, die dir später dann wieder zu Gute kommt.