-
Sportstudent/in
hat jetzt jemand noch ne sinnvolle antwort, oder nur gelaber ?!^^:P
-
Na so schlecht war die antwort von stylor doch gar nicht?!
Cardio muss an sich nicht sein, wenn du unter der woche dein training richtig ordentlich & hart durchziehst. es kommt ja auch alles immer auf die verträglichkeit des einzelnen an. paar können 4 mal pumpen+3 mal cardio, andere würden dadran zerbrechen.
ich für meinen teil mache zZ auch noch kein cardio. da man ja eh schon ein kleines defizit fährt und man im training gas gibt, wird man auf dauer seine paar kilos loswerden. wenn die ersten kilos los sind, dann kann man ja immernoch mit cardio das tempo erhöhen.
hier irgendwelche profis ranzuziehen, wie die das machen ist ja auch immer grenzwertig. vorallem wollen sie auch auf die bühne und unsereins ja (wahrscheinlich) nicht.
aber ganz nebenbei. du kannst ja auch jeden anderen abnehm-thread hier mal angucken und selbst lesen, ob cardio gemacht werden sollte oder nicht. das ist ja nicht von AD abhängig.
hauste!
-
Sportstudent/in
ich meinte auch nich stylor damit, sondern was danach kam^^
also danke dir, ...also reicht es anfangs mit kraftsport seinen nachbrenneffekt reinzuholen?! ...!
-
Ich würde sagen ja. Es bringt ja nichts, wenn du dich von oben wieder runter tasten musst, damit du über die Tage kommst.
Erstmal an das Defizit gewöhnen, im Training die Gewichte halten/steigern und wenn es dir dann immernoch nicht schnell genug geht oder du noch zuviel Power hast, dann legst du noch 1-2 Cardioeinheiten nach den üblichen Schemata ein.
Was für dich am besten funktioniert, wirst nur du rausfinden können 
Kannst ja auch deine ersten Tage Ernährung hier reinposten. Der tomek war auch auf der suche nach speiseplänen und so bekommt der thread noch ein bissel mehr gehalt, als nur "gelaber"!
-
Sportstudent/in
kk kann ich mal von einem machen, aber denkt nich dass des zu "lecker" wäre, ich denk ich ess einfach "erbärmlich" aber gut so is halt^^ ich taste mich grade ran, ..also nix da soviel kochen^^ eher einfach packung auf :P
des is einfach insg. runtergeschrieben jetzt ( so is auch mein ernährungstagebuch):
- tasse kaffee mit milch (ca.60 ml milch -> 1,5%)
- 250g magerquark
- 160g käse
- 3 eier (größe M)
- 100g Pute
-120g kohlrabi
- 80g grüner paprika
- 2 peak-eiweishakes mit wasser (insg. ca.50g pulver)
- 100g wiener würstchen
- 25g salami
___________________________ insg. ca. 1865 kcal/106,2g fett/40,8g KH
oder:
- 3 kaffee mit milch (3 tassen)
- 3 Eier größe L
- 250g magerquark
- 250g kopfsalat
- 150g tomate
- 200g gurke
- salatdressing
- 110g putenbrust
- 2 x eiweißshakes mit wasser
- 200g räucherlachs
- 10g meerrettich-sahne
- 40g gouda-käse
- 20g geflügel mortadella
___________________________ca. 1755 kcal / 89,2g Fett / 40,1g KH
das war jetzt mit mehr gemüse, daher auch wieder 40g KH
aber bi jetzt erst beim 5. tag, seit ich wieder mit AD begonnen habe....deswegen schraub ich jetzt milchprodukte wie magerquark und gemüsemenge runter...und bin bisher an diesem tag bei nur ca.5g KH .... käse, wurst, hüttenkäse, ei, wasser
wenn jemand was mies auszusetzen hat oder n nützlichen tipp...kann ers gerne sagen, wie gesagt...ich bin wieder in der einstiegsphase
mfg
-
Sportstudent/in
will denn keiner was dazu sagen bitte ?! ^^
-
Es bleibt ja immer die frage, wie man für sich selbst ne AD/atkins/ketose - wie auch immer man das nun nennen will, auslegt.
du scheinst dein KH limit auf 40g zu haben. ich bin zZ bei 20g und klappt auch noch. Normalerweise kenne ich aus diversen Foren immer eine Verteilung von etwa 65-70% Fett, <5% Kh und Rest EW (Alles bezogen auf die % kcal angaben) Bei 2000kcal am Tag wären das etwa je 150g Fett und EW und Rest Kh. Da liegst du ja vorallem beim Fett noch ein ganzes stück weit drunter...
Ich möchte mich aber nun nicht aus dem Fenster lehnen und an deinem Plan rumkritisieren, da ich es selbst nicht ganz genau weiß. Ich würde mal in diesem http://www.team-andro.com/phpBB3/ana...t-ad-f229.html Forum noch ein wenig quer lesen. da stehen diesbezüglich noch ein paar mehr infos, als hier.
Aber generell finde ich deinen plan soweit okay. vorallem denkst du an gemüse, um doch noch ein paar vitamine abzugrasen Spinat ist sonst auch ne ziemlich gute Vitamin C quelle! Hinzufügen kannst du ausserdem noch Leinöl oder ähnliches. Damit hast du gute Fette parat und ein paar mehr kcal oben drauf. Sinnvoll wären auch noch 1-2 Löffel Leinensamen und natürlich jede Menge trinken, damit die verdauung in schwung bleibt.
kämpfen wir weiter!
-
Sportstudent/in
ja ich hab tmir auch schon gedacht mehr fett zu essen....nur wie ? ohne dass die kcal menge so mies ansteigt,....wenn ich pur öl nachlöffel, dann sind des meiner meinung nach zuviel kcal...und macht nich satt...deswegen verdrängst aber wieder n sattmacher...das is mein problem ... :/
-
Wie groß und schwer und co bist du denn? Steht ja nichts im Thread und du bleibst unter 2000kcal nach deinem plan. Wie groß ist dein defizit in etwa?
Mein Tagesablauf sieht in etwa immer so aus, dass ich bis ~12 Uhr eigentlich nichts esse, sondern nur viel trinke und dann um die Mittagszeit mit nem ordentlichen Salat+Thunfisch usw (~700kcal) starte. Dann gehts den Tag über immer mit paar nüssen oder scheibe käse+schinken weiter. Für das Abendessen habe ich dann wieder etwa 800-1000kcal "zu Verfügung". Ein großteil davon ist dann Pute/Hackfleisch/Fisch/Gyros usw.. Fleisch halt und dazu wieder Gemüse wie paprika, brokkoli usw.. ich komme dann immer bei 2000-2300kcal raus.
So ganz habe ich meinen körper eh noch nicht verstanden, wie das mit dem gewicht abläuft. heute morgen hatte ich knapp 1.5 kilo mehr auf den rippen, obwohl gestern Train und nur 2000kcal dran waren. Ich glaube nachm train zieht mein körper immer ordentlich wasser.
Ich kann ja später mal 1-2 beispieltage von mir posten.
-
Bzw hier - Gestern gab es: (Ich verlasse mich da größtenteils auf die Kaloma+eigene Eingaben. Auch die Gewichte sind alle PI*daumen, da mir der Aufwand nicht soviel sinn macht, ob ich 143 oder 154g Tomate esse. Hat das Etikett ~300g bei 2 Tomaten, dann hat jede 150g. Essen tu ich ja eh beide )
Also: Trainingstag - ein bissel zu wenig Fett, aber das könnte auch noch an der Pute vom braten gewesen sein - who cares 
Menge Bezeichnung Kcal Fett KH Eiweiß
20 Schinken Kaufland 49 3 0,2 5,2
25 Emmentaler 45% 94 7,5 0 7,25
25 Mandeln 144 13,5 0,9 4,75
50 Saitenwürstchen 110 9,5 0 6,5
125 Salat 26 0 1,85 1,25
180 Hühnerei 306 22,4 1,26 23,4
150 Tomate roh 26 0,3 3,9 1,5
18 Leinöl 161 17,9 0 0
500 Pute Brust 515 5,5 0 114,5
150 Paprikafrüchte roh 30 0,45 4,35 1,8
90 Maasdamer, 312 25,2 0 27
30 Frischkäse Chilli 22 6,9 0,75 1,8
100 Saitenwürstchen 220 19 0 13
2050kcal 132 Fett 200EW 14 KH
Kann man tabellen irgendwie geschickt einbinden hier?