-
Moderator
 Zitat von Deem
wichtig ist eben dass vom entsprechenden lsv geschulte Trainer für Kinder und Jugendtraining vorhanden sind ...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Deem
wenn ich das hier les dreht sich mir der Magen um
an den Threadersteller: Hier findest du keine kompetente Beratung. 90% der User dieses Forum besitzten allerhöchstens Halbwissen ... und sowas ist gefährlich.
Such dir eine Sportart aus die dir gefällt ... eventuell Baskettball oder Volleyball bei deiner Körpergröße und such einen leistungsorientierten Verein . Das Training wird ausreichend kraftkomponenten enthalten und deine Figur wird sich sicherlich nicht nachteilig entwickeln.
Hör bloß nicht auf den Schrott der hier geschrieben wird.
Und wieder ein von oben herab geschriebener Beitrag vom arrogantesten User der ganzen Zähne.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MajPay
Und wieder ein von oben herab geschriebener Beitrag vom arrogantesten User der ganzen Zähne.
Ähm , hast du nicht dem Threadstarter freiraus gesagt er könne problemlos Krafttraining machen und ihm dann noch dazu ohne Einwand die "gefährlichsten" Übungen im Kraftsport empfohlen .
Ich mein , du hast ja nichtmal irgendwelche Einwände á la Vereinssport (von mir aus auch Kraftsport) gegeben , ausser die Angabe mit den 10 Whs , woran sich eh keiner hält , da man das Risiko für einen selbst meist wohl am schlechtesten einschätzen kann .
Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst , dass er jetzt monatelang an den Übungsausführungen feilt , sich perfekt darüber schlau macht und gaaanz langsam und vorsichtig die Trainingsgewichte steigert etc. .
Wie denkst du denn ist die Einstellung der jüngeren Trainingsanfänger ? Da heißts meistens nur schnell schnell , bloß keine Zeit verschwenden , viel Gewicht drauf etc. .
Bedenk aber mal , dass er sich noch locker 3 Jahre + in einer starken Wachstumsphase befindet und dadurch entsprechend anfälliger für Verletzungen ist , und von dem was man bei jemandem erwarten darf der das Training nicht feinfühlig genug angeht und ohne entsprechende Überwachung trainiert müssen wir jetzt gar nicht reden .
Finde Deems Reaktion zumindest bei so einem Thema vollkommen angebracht .
Und das mit dem Halbwissen stimmt jawohl exakt , irgendwo was aufgeschnappt , sich teils was eigenes dazugedacht und schon werden Ratschläge erteilt .
Aus wirklicher Eigenerfahrung können viele hier bei einigen Themen doch gar nicht reden (gibt natürlich auch genug hier die wirklich genau wissen was sie schreiben) .
-
Ich würde auch sagen, keine Gewichte..Du wächst noch..Liegestütze usw. (wurde ja schon zigmal gesagt) ist optimal...
-
Flex Leser
 Zitat von babyboy
Im Grunde spricht wohl auch nichts gegen hartes Training. Ich glaube nicht, dass dein Wachstum dadurch behindert wird. Wir sind sowieso schon degeneriert genug. Wenn schon, dann wirkt sich das positiv auf seine Entwicklung aus.
ABER: Das ganze nur unter der Voraussetzung, dass du richtig und sauber trainierst. Und dazu ist ein 12jähriger - sorry - wohl nicht in der Lage. Es sei denn du hättest einen kompetenten Mentor, der sich auskennt, was du wiederum nicht beurteilen kannst. Ich rate dir zu Kampfsport. Dadurch wird sich dein Körper ebenso in die gewünschte Richtung entwickeln und du umgehst damit meiner Ansicht nach das Risiko zum Krüppel zu werden. Und die... stehen noch mehr darauf...  :
es geht ja nicht wirklich ums wachstum , groß genug ist er , es geht um die enorme verletzungsgefahr und VORALLEM um die gelenke! ich glaub es gibt nichts schlimmeres als die gelenke in dem alter schon zu überstrapazieren
würde absolut von kraftraining abraten , wenn dann wie schon gesagt wurde
kniebeuge ohne gewicht
joggen / intervalllauf
dips
klimmzüge
liegestütze
crunshes
...