-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bruce,wayne
Grade ein lecker ca 500g Entrecote gegessen, schön blutig
Lass mir doch nicht von irgendwelchen Studien meine lecker Steaks schlecht machen 
500 gr uff eenmal...... Du bist ja nen genauso verfressenes Schwein wie icke!!!
-
Eisenbeißer/in
Wie gesagt, ich denke nicht dass die Arachidonsäure ein Problem ist - bei ansonsten kohlenhydratarmer Ernährung. Was meinst du denn mit Nahrungsergänzung und sonstigen Plfanzenstoffen?
Ich ess ja auch tonnenweise Gemüse, einfach halt nur wenig Früchte und Obst. Aber Salat, Spinat, Blumenkohl etc. machen bei mir 2/3 vomTeller aus (das andere Drittel ist Fleisch oder Fisch)
-
Junior ADMIN
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/221/462834/text/

Wer viel Rind- und Schweinefleisch isst, verkürzt sein Leben - das belegt eine neue Langzeitstudie. Das Ergebnis: Viele Todesfälle hätten verhindert werden können.
Nur in Maßen gesund: rotes Fleisch. (Foto: dpa)
Rotes Fleisch schadet Ihrer Gesundheit und der dieses Planeten. So könnten die Warnhinweise an der Fleischertheke künftig lauten. Ernährungswissenschaftler und Gesundheitsbewusste haben Wurst und Fleisch schon lange auf dem Kieker. Aber eine neue Studie an einer halben Million Menschen klagt beide nun besonders drastisch als Mittler eines frühen Todes an.
Mehr als 500.000 Amerikaner hat ein Forscherteam vom National Cancer Institute in den USA im Jahr 1995 nach ihren Ernährungsvorlieben gefragt. Dann wurde ihr Schicksal mehr als zehn Jahre lang verfolgt. In dieser Zeit zeigte sich: Wer besonders viel rotes Fleisch (von Rind, Schwein, Lamm oder Ziege) sowie verarbeitete Fleischprodukte wie Würstchen isst, hat bei gleichem Alter, gleichen Rauchgewohnheiten und auch sonst ähnlichen Eigenschaften ein 1,3-fach so hohes Risiko zu sterben wie jemand, der besonders wenig davon isst.
Ursache ist offenbar, dass das Fleisch die Rate von Herzinfarkten und Krebskrankheiten etwa in dieser Größenordnung erhöht. Weißes Fleisch wie Huhn und Pute trägt dagegen nicht zum früheren Ableben bei, berichten die Forscher (Archives of Internal Medicine, Bd.169, S.562, 2009).
"Wenn alle Teilnehmer so wenig Fleisch gegessen hätten wie die Gruppe mit dem niedrigsten Konsum, hätten sich elf Prozent aller Todesfälle unter Männern und 16 Prozent unter Frauen verhindern lassen", so die Autoren.
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von DER BESTRAFER
500 gr uff eenmal......  Du bist ja nen genauso verfressenes Schwein wie icke!!!
Naja, als verfresssen kann ich das bei mir noch nicht ansehen, esse außer in meiner momentanen Diät, regelmäßig wesentlich größere Fleischmengen in einer Mahlzeit. Jedoch dann aus Kostengründen meist Hühnchen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Aber so eine Studie ist nun wirklich nicht aussagekräftig... wie ich schon sagte: wurde in der Studie auch geprüft, ob das rote Fleisch die Ursache ist, oder die Fleisch/Kohlenhydrate Kombination?
Das ist in meinen Augen das Problem - man versucht immer Probleme einem bestimmten Nahrungsmittel oder einer Gruppe zuzuweisen, anstatt sich die Ernährungsformen ganzheitlich anzuschauen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cyberknight
Aber so eine Studie ist nun wirklich nicht aussagekräftig... wie ich schon sagte: wurde in der Studie auch geprüft, ob das rote Fleisch die Ursache ist, oder die Fleisch/Kohlenhydrate Kombination?
Das ist in meinen Augen das Problem - man versucht immer Probleme einem bestimmten Nahrungsmittel oder einer Gruppe zuzuweisen, anstatt sich die Ernährungsformen ganzheitlich anzuschauen.
So siehts aus!!!
@ bruce,wayne, das meinte ich ja damit, auch ich verputze grosse Mengen Fleisch in einer Mahlzeit!!!
-
Hallo Knight!
 Zitat von cyberknight
Was meinst du denn mit Nahrungsergänzung und sonstigen Plfanzenstoffen?
Ich ess ja auch tonnenweise Gemüse, einfach halt nur wenig Früchte und Obst. Aber Salat, Spinat, Blumenkohl etc. machen bei mir 2/3 vomTeller aus (das andere Drittel ist Fleisch oder Fisch)
Na dann bist Du ja zumindest nicht auf einer streng KH-armen Diät und das ist
auch sehr gut so, denn die Gemüse liefern viele der eben genannten Pflanzen-
stoffe. Nur als Beipiel die Sulforaphane, die besonders vom Brokoli geliefert
werden und sehr potente antimutagene Eigenschaften haben.
Aber ohne Früchte hast Du auf jeden Fall mal ein besonders kritisches Problem
mit dem Vitamin C. Das ist für uns Menschen extrem wichtig, da wir durch
einen Gendefekt kein eigenes Vitamin C herstellen können (was jede Katze und
jeder Hund problemlos beherrscht ). Da Vitamin C für eine ganze Batterie von
Körperfunktionen von besonderer Wichtigkeit ist, darf man da nicht murksen. Für
euch BB z.B. besonders wichtig ist die Produktion von Kollagenen, die ohne satte
Mengen an Vitamin C deutlich eingeschränkt ist.
Ein gesunder Mensch sollte täglich mindestens 3g Vitamin C schön über den Tag
verteilt einnehmen. Das schafft selbst ein Rohköstler in der Regel nicht, aber Du
bist meilenweit von diesem Wert entfernt und müsstest das also besonders
dringend ergänzen. Aber auch die Vitamine A, D, der B-Komplex und so weiter
gehören zu einer NE dazu und sind letztlich wichtige Komponenten für eine
besonders gute Gesundheit.
Ich habe deswegen im letzten Beitrag so gemotzt, weil in DE eine konsequente
NE fast durchweg abgelehnt wird und die Leute immer wieder mit Horrormel-
dungen über die gefährlichen Nebenwirkungen von Vitaminen schockiert werden.
Und wenn wir bei unserer Standardernährung ein vorrangiges Problem haben,
dann sind das zuwenig und nicht zuviele Vitamine.
Viele Grüße
Heinz
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HRoesch01
mit dem Vitamin C.
Nöö hab ich nicht, ich ess Rosenkohl... da hats mer Vitamin C drin als in Orangen.... (ok die "Nebenwirkungen" sind dafür auch etwas hässlicher... )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HRoesch01
Hallo Knight!
Na dann bist Du ja zumindest nicht auf einer streng KH-armen Diät und das ist
auch sehr gut so, denn die Gemüse liefern viele der eben genannten Pflanzen-
stoffe. Nur als Beipiel die Sulforaphane, die besonders vom Brokoli geliefert
werden und besonders potente antimutagene Eigenschaften haben.
mit dem Vitamin C. Das ist für uns Menschen besonders wichtig, da wir durch
einen Gendefekt kein eigenes Vitamin C herstellen können (was jede Katze und
jeder Hund problemlos beherrscht  ). Da Vitamin C für eine ganze Batterie von
Körperfunktionen von besonderer Wichtigkeit ist, darf man da nicht murksen. Für
euch BB z.B. besonders wichtig ist die Produktion von Kollagenen, die ohne satte
Mengen an Vitamin C deutlich eingeschränkt ist.
Ein gesunder Mensch sollte täglich mindestens 3g Vitamin C schön über den Tag
verteilt einnehmen. Das schafft selbst ein Rohköstler in der Regel nicht, aber Du
bist meilenweit von diesem Wert entfernt und müsstest das also besonders
dringend ergänzen. Aber auch die Vitamine A, D, der B-Komplex und so weiter
gehören zu einer NE dazu und sind letztlich wichtige Komponenten für eine
besonders gute Gesundheit.
Ich habe deswegen im letzten Beitrag so gemotzt, weil in DE eine konsequente
NE fast durchweg abgelehnt wird und die Leute immer wieder mit Horrormel-
dungen über die gefährlichen Nebenwirkungen von Vitaminen schockiert werden.
Und wenn wir bei unserer Standardernährung ein vorrangiges Problem haben,
dann sind das zuwenig und nicht zuviele Vitamine.
Viele Grüße
Heinz
Du magst ja bei allem was du sagst recht haben aber ich als Langzeit Ketomensch habe trotz eingeschränkter KH zufuhr trotzdem meinen ordentlichen Anteil an Vitaminen ,Mineral und Spurene...nehme sekundäre Pflanzenstoffe zur genüge zu mir!!! Das Problem ist ja das die meisten denken "Wir" würden uns nur von Fleisch ernähren aber es schaut ja niemand dahinter was es mit dieser Ernährungsform wirklich auf sich hat, (damit meine ich jetzt nicht dich).
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cyberknight
Nöö hab ich nicht, ich ess Rosenkohl... da hats mer Vitamin C drin als in Orangen....  (ok die "Nebenwirkungen" sind dafür auch etwas hässlicher...  )
Stimmt, fast das doppelte auf 100 gr, nur leider geht davon einiges verloren beim Garprozess, ausser du isst ihn roh.....