Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Gesperrt
    Wie gesagt ca. 1.3-1.6g Eiweiß.
    Mir ist zudem nicht ganz klar, was ein erhöhen über 1.6g mir (als Anfänger) unterm Strich überhaupt bringt, denn die Empfehlungen in div. Forenthreaths gehen diesbzgl. offensichtlich weit auseinder (?)

Gesperrt
    Ok, ihr habt den Stein mit EP + EW ins rollen gebracht, nur was ist jetzt mit der Eiweißmenge die nun nötig wäre? Weil hab im Forum auch schon gesucht und schlauer bin ich nach so threaths auch nicht:
    http://www.bbszene.de/board/showthre...eiwei%DFbedarf
    Da sagen manche dann nur 1g+, der nächste sagt dann 2g, der übernächste 3g und irgendwann sind wir bei 4.5g .... iss ja wie in nem Auktionshaus.

Nur was stimmt denn nu ???

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Olaf-Peter

Nur was stimmt denn nu ???
    Das solltest du in Bezug auf Eiweiß wirklich gar nicht fragen
    Spaß beiseite. Mit ca. 2-3 g machst du mit Sicherheit nichts falsch. Lieber hier etwas zu viel wie zu wenig. So kommst du nicht in Gefahr Muskelmasse einzubüßen

Kann gleich wieder einer kommen und sagen 2-3 ist zuviel die andere Partei sagt 3g ist zu wenig #popcorn

Gesperrt
    Okay danke, alles klar.
    Dann werd ich mal 1x Shake täglich trinken, der hätte ungefähr 50g EW und käm somit (mit der Nahrung) auf insgesamt 170g was ca. 2.2g pro kg wären.

75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    1 Shake ist natürlich absolut keine Basis.
    Wenn Dus ernst meinst mit dem Sport wird alle 3 Stunden ne vernünftige Mahlzeit gegessen (sprich kein Fastfood etc.) um am Ende des Tages auf den angestrebten Eiweißbedarf zu kommen. Ne geringe Fettzunahme ist in den allermeisten unvermeidlich, was sich jedoch mit Cardio und wie schon gesagt guter Ernährung eingrenzen lässt.

Mal was zum Training:
    Grundsätzlich ist es völlig egal wie Dein Plan aussieht, solange Du gut damit fährst. Trainier bis an Deine Grenzen und hör auf Deinen Körper in Sachen Übungsauswahl.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Hi Olaf-Peter,

mit 39 fing ich auch wieder an. Bin jetzt 46.

Für Dich sind 12 Kilo Gewichtszunahme im ersten Jahr super, 5 cm Oberarm einwandfrei, mehr schaffen die jungen Buben mit ihrem grossen Hormonvorteil auch nicht. Also musst Du irgendwas sehr richtig gemacht haben. Und wenn Du täglich einen ganzen Eimer Protein gefressen hättest, dann wärst Du auch nicht weiter. Von 29 auf 40 cm geht nicht von heut auf morgen. Lass Dir nix einreden. Das passt alles so wie es ist. Während er letzten 7 Jahre hab ich im Schnitt vielleicht 2 x pro Jahr irgendeinen Shake genommen.

Allerdings aß ich während der ganzen Zeit täglich 500 Gramm Magerquark, oft auch 1 Kilo. UND JETZT KOMMTS! Vor etwa 3 Monaten strich ich den Quark ersatzlos, immerhin sind das täglich 60 Gramm Protein weniger. NIX! Nix passiert. Mittlerweile bin ich bei ungefähr 1 Gramm Protein pro KG Körpergewicht, vorwiegend aus Nüssen, Soja, Eiern und fettem Fisch. Der Gehirnwäscheartigen Propaganda der Milch-, Supplementindustrie folgend müsste ich mich jetzt sozusagen in Luft auflösen. Mir gehts aber besser als zuvor.

Viel Spass

wildsa

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen