-
Wie gesagt ca. 1.3-1.6g Eiweiß.
Mir ist zudem nicht ganz klar, was ein erhöhen über 1.6g mir (als Anfänger) unterm Strich überhaupt bringt, denn die Empfehlungen in div. Forenthreaths gehen diesbzgl. offensichtlich weit auseinder (?)
-
-
-
Okay danke, alles klar.
Dann werd ich mal 1x Shake täglich trinken, der hätte ungefähr 50g EW und käm somit (mit der Nahrung) auf insgesamt 170g was ca. 2.2g pro kg wären.
-
75-kg-Experte/in
1 Shake ist natürlich absolut keine Basis.
Wenn Dus ernst meinst mit dem Sport wird alle 3 Stunden ne vernünftige Mahlzeit gegessen (sprich kein Fastfood etc.) um am Ende des Tages auf den angestrebten Eiweißbedarf zu kommen. Ne geringe Fettzunahme ist in den allermeisten unvermeidlich, was sich jedoch mit Cardio und wie schon gesagt guter Ernährung eingrenzen lässt.
Mal was zum Training:
Grundsätzlich ist es völlig egal wie Dein Plan aussieht, solange Du gut damit fährst. Trainier bis an Deine Grenzen und hör auf Deinen Körper in Sachen Übungsauswahl.
-
Sportstudent/in
Hi Olaf-Peter,
mit 39 fing ich auch wieder an. Bin jetzt 46.
Für Dich sind 12 Kilo Gewichtszunahme im ersten Jahr super, 5 cm Oberarm einwandfrei, mehr schaffen die jungen Buben mit ihrem grossen Hormonvorteil auch nicht. Also musst Du irgendwas sehr richtig gemacht haben. Und wenn Du täglich einen ganzen Eimer Protein gefressen hättest, dann wärst Du auch nicht weiter. Von 29 auf 40 cm geht nicht von heut auf morgen. Lass Dir nix einreden. Das passt alles so wie es ist. Während er letzten 7 Jahre hab ich im Schnitt vielleicht 2 x pro Jahr irgendeinen Shake genommen.
Allerdings aß ich während der ganzen Zeit täglich 500 Gramm Magerquark, oft auch 1 Kilo. UND JETZT KOMMTS! Vor etwa 3 Monaten strich ich den Quark ersatzlos, immerhin sind das täglich 60 Gramm Protein weniger. NIX! Nix passiert. Mittlerweile bin ich bei ungefähr 1 Gramm Protein pro KG Körpergewicht, vorwiegend aus Nüssen, Soja, Eiern und fettem Fisch. Der Gehirnwäscheartigen Propaganda der Milch-, Supplementindustrie folgend müsste ich mich jetzt sozusagen in Luft auflösen. Mir gehts aber besser als zuvor.
Viel Spass
wildsa