Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Neuer Benutzer Avatar von Dizzyman
    40 Kniebeugen? Alter, hör auf mit dem Quatsch! Gerade Kniebeugen muss man schwer ausführen, also als Anfänger nimmste halt nur die Stange, die allein wiegt schon 20 kg falls es ne Olympia ist, aber schon bald reichen selbst 40-50 Kg nicht mehr aus! Das geht schneller als man denkt! Und Kniebeugen sind KEINE Anfängerübung ! Kniebeugen gehören zu den schweren Grundübungen, und zählen zum Kraftdreikampf (KDK) ,brauchst aber auch entsprechende Gewichte dazu. Deswegen brauchst du auch einen Kniebeugenrack, weil man bei Kniebeugen Gewichte verwendet die man sonst nicht Mal vom Boden wegkriegen würde. Klar kannst du Kniebeugen auch als Anfänger machen, brauchst aber gescheites Equipment dazu und vor Allem die Technik muss stimmen.

Wenn du dir kein gescheites Equipment zulegst, dann wirst du irgendwann an dem Punkt angelangen an dem einfach nix mehr geht, und dann wirste komplett mit dem Training aufhören, glaubs mir! Du brauchst mit der Zeit immer schwerere Gewichte, und grad die Kniebeugen find ich mit KH recht unbrauchbar. Lieber ne LH-Stange kaufen und wenigstens ein paar Gewichte dazu, aber ehrlich gesagt würde ich in meiner Wohnung auch keine Kniebeugen ausführen wollen, da kann ja sonst was kaputt gehen und so ne schwere Hantel sollte man im Notfall runterkrachen lassen können ohne daß man seinen Boden zerstört. Also, es wird schwierig, das steht schonmal fest...

Du kannst vor Allem nicht mehr WH machen um auszugleichen daß du keine Gewichte hast, das geht ne weile gut, aber willst du irgendwann vielleicht 100 Kniebeugen machen? Da kannste gleich eine Runde um den Block rennen, da haste mehr davon. Ich mach 3x6, das reicht bei einer so schweren Übung.

Selbst wenn du dich in Richtung Kraft-Ausdauer bewegen willst wirst du ohne wesentlich schwerere Gewichte auf Dauer nicht auskommen. Was mir für dich einfallen würde wären BWEs, also Body Weight Exercices, Körpergewichtsübungen. Dazu noch eine Kettlebell. Ne Klimmzugstange haste ja bereits. Damit könntest du schon sehr viel anfangen, und ich kenne jemanden der einen hammerkörper damit erreicht hat, also athletisch, aber kein BB. Den Link schick ich dir per PM, der hat so einen Log, da erfährste alles was du brauchst.

Aber wieso kommt ein Studio für dich aus diversen Gründen nicht in Frage? Schämst du dich oder wie?

Sei mir nicht böse, aber mit 2 KH, einer Klimmzugstange und ein paar Stühlen wirst du langfristig nichts erreichen, beschäftige dich lieber mit BWEs und schau was du mit ner Kettlebell alles anfangen kannst, ist zwar recht komplex das ganze aber in dem Log den ich dir per PM geschickt habe steht alles drin was du brauchst!

Sportbild Leser/in
    Warum sollt ich dir böse sein? Weil dur versuchst mir zu helfen? Vielen Dank auf jedenfall für die ausführlichen Tipps, hast mir auf jedenfall weiter geholfen. Ich dachte halt mit dem Buch und den Kzh würds auch was werden aber ich vertrau euch mal

Studio ist sone Sache. 1. bin ich was das angeht relativ faul. Wenns zuhause was bringen würde würd ich mich 2 stunden abquälen aber ins fitness studio zu gehen ist bei mir irgendwie auch ne kopfsache.
    Dann hätt ich ausserdem niemanden der mit mir dahingeht, weil meine freunde lieber rumgammeln und kiffen als sport zu machen.
    Desweitern wohn ich halt in Berlin, und in den studios bei mir in der nähe sind zu 50% nur spacken. Ich weiss auch dass ein studio die bestelösung wär, hoffe halt nur ichs zuhause auch irgendwie hinkriege...

Pn wird gleich gelesen, rest folgt dann da

Dankeschön

Sportbild Leser/in Avatar von Lonsi07
    ok Berlin ^^ zu einem teil toll zum anderen hass ich die stadt ^^

hmm 2 std zuhause abquälen? 1 Std hartes Training reichtb .. meld dich einfach bei mcfit an .. gibt genug in Berlin davon .. wenn du dich schämen solltest weil du nicht so viel packen kannst dann geh um 23 uhr oder später .. also bei mir ist das studio immer leer ^^ ( komme aber aus´m ruhrpott ) sehe dir video´s an wie man die Übungen richtig ausführt und probiere es im Studio .. wegen dem faul sein .. beiß dir einfach im ***** und denk an dein ziel ..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123