-
Hab mit HIIT keine Erfahrung.
Generell gilt jedoch in der Diät : jegliche Trainingseinheiten so kurz und intensiv wie möglich.
20 minuten hartes cardio ist also deutlich besser als 1 std langsam vor sich hin radeln o.ä.
-
75-kg-Experte/in
Sollte ich Cardio machen, denke ich dass kurze und intensive Einheiten HIIT machen werde.
Wie gesagt ich möchte halt keine Muskelmasse verlieren und werde, falls das Cardio für Kraftverlust und dementsprechend auch Muskelverlust sorgt damit aufhören und nur diäten.
-
75-kg-Experte/in
Achso...
was mir noch eingefallen ist ist das thema supps. Whey nehm ich sowieso weiter... Creatin und Glutamin auch oder weglassen in der Diät ?
Außerdem wie siehts aus mit lightgetränken wie cola light in der diät??? Hat ja keine Kalorien und keinen Zucker, weiss ich ja, aber ich hab schon oft gehört, dass durch den Süßstoff der Insulinspiegel auch ansteigen würde und dadurch heißhunger entstehen würde... Ist das nur ein Mythos ?
-
kann ich nichts zu sagen, halte creatin und glutamin bei dem trainingsstand(den ich vermute) für absolut überflüssig.
insulinspiegel steigt vom süßstoff nicht an, das schließt sich schon wegen der menge(wenige mg) aus, dennoch bleibt Wasser das deutlich bessere getränk.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Iulius
kann ich nichts zu sagen, halte creatin und glutamin bei dem trainingsstand(den ich vermute) für absolut überflüssig. was "vermutest" du denn???
insulinspiegel steigt vom süßstoff nicht an, das schließt sich schon wegen der menge(wenige mg) aus, dennoch bleibt Wasser das deutlich bessere getränk.[/B]
10 Zeichen
-
hmm war vom reg-datum und deinen antworten hier ausgegangen, deine daten scheinen doch schon etwas besser zu sein als ich vermutet habe.
Das problem ist ja an der Sache das sowohl creatin als auch glutamin stark vom insulinansteig durch dextro und co nach dem training profitieren, der aber in der AD entfällt.
insofern macht das glutamin wenig sinn und beim creatin wäre der zeitpunkt egal. mit 100%iger Sicherheit kann ich das aber nicht sagen da ich beides nie verwendet habe, in der AD somit erst recht nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Iulius
hmm war vom reg-datum und deinen antworten hier ausgegangen, deine daten scheinen doch schon etwas besser zu sein als ich vermutet habe.
Das problem ist ja an der Sache das sowohl creatin als auch glutamin stark vom insulinansteig durch dextro und co nach dem training profitieren, der aber in der AD entfällt.
insofern macht das glutamin wenig sinn und beim creatin wäre der zeitpunkt egal. mit 100%iger Sicherheit kann ich das aber nicht sagen da ich beides nie verwendet habe, in der AD somit erst recht nicht.
Gut ok...
Diät ist auch weniger mein Fachbereich, ist ja auch meine erste, deshalb frage ich soviel nach
Von Ernährung hab ich scon etwas ahnung nur von ner AD wusste ich bis zu diesem Thread hier ziemlich wenig.
Zusätzliches Glutamin werd ich wohl dann wohl weglassen. Ist sowieso etwas im Whey drin (ON).
-
Mhhh...
Betreibe seit letzter Woche Montag eine AD...
So an für sich am Anfang sofort 2Kg durch Wasserausscheidung verloren, aber immoment habe ich nicht das Gefühl, dass es weniger wird.
2 Fragen meinerseits hätte ich zur AD:
1. Wie sieht das mit der Wichtigkeit der fettreichen Ernährung aus?? Glaube nicht so, dass ich viele Fette konsumiere, nur das was so in Käse, beim Kochen und in den Thunfisch Konservedosen drin ist, wieviel g sollte man ca. pro KG Körpergewicht konsumieren??
2. Mhh gibt es ne Möglichkeit gegen den Mundgeruch, der durch KH-arme Ernährung entsteht? Kaugummis, Lutschbonbons enthalten ja alle KH 0o
-
würde mal sagen 1000kcal durch fett sollte man schon wenigstens anpeilen, eher mehr.
das macht >100g Fett am Tag.
Kann aber je nach dem auch weit mehr werden.
Das fett ist zwingend nötig ohne carbs da sonst garkein energielieferant zu verfügung steht.
Das ergebnis ist nicht etwa das dann das körperfett in erhöhtem maße zur rate gezogen wird, sondern eher die muskelmasse um den verbrauch gering zu halten.
Hat schon seinen Grund warum reine EW-Diäten selbst von profi-bbs(=stoff= muskelschutz) allerhöchstens kurz vor Wettkämpfen eingesetzt werden.
-
75-kg-Experte/in
Sagt mal hat einer von euch während der AD stark zugenommen trotz Fettverlust? Mache die AD nun seit 4 Monaten, das Kcal Defizit fällt mir recht leicht ich kanns nichtmehr sehen 
Habe merklich Fett abgenommen aber als ich mich dann auf die Waage seit langem gestellt habe wollt ich weinen... ^^