Hi Leute,

puh bin schon lange angemeldet. Habe aber immer nur mitgelesen.

Jetzt zeig ich euch mal ein uraltes Bild:

Da war ich 18 Jahre alt, wog 55 kg und habe so langsam angefangen 1 x die Woche daheim zu trainieren. Training konnte man das eigentlich nicht nennen.

Seit August 2007 - also seit knapp 2 Jahren - trainiere ich im Studio.

Ich bin 22, 1,82 m groß und wiege jetzt (bin gerade in der 7. Diätwoche) 81 kg. Natürlich habe ich Fortschritte gemacht. Aber was mich gerade derbe ankotzt ist, dass ich gerade erfahren habe, dass ich ne Schilddrüsenentzündung/ Schilddrüsenunterfunktion habe. Nach Ewigkeiten bin ich mal auf die Idee gekommen mich untersuchen zu lassen. So wie es aussieht ist es ohne Hormone überhaupt nicht möglich meinen Bauch ganz flach zu bekommen - ich will ne richtige Defi, nen Sixpack. Mein Arzt hat gemeint, ich brauch die Hormone, meine Werte wären aber noch grad so im Normbereich. Um die Ursache rauszufinden muss meine Schilddrüse in nem halben Jahr nochmal untersucht werden. Erst dann bekomm ich die Hormone.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Ratschläge, Meinungen? Einfach Jodtabletten nehmen (was mir auch lt. Arzt nicht viel bringen wird), oder zu nem anderen Arzt gehen und mir die Hormone verschreiben lassen?

Und damit ihr wisst wie ich jetzt aussehe hier ein paar aktuelle Bilder...