-
Verstehe nicht das du Angst hast deinen Bizeps zu überlasten, der wird gar nicht so doll beansprucht, wenn ich zb VORGEBEUGTES Rudern (wie kommst du auf aufrechtes Rudern???) mache dann spüre ich den Bizeps schon sehr, aber kaputt bin ich noch nicht was den Bizeps angeht. Ich bekomme zwar keine saubere weitere WHD hin aber den Bizeps könnte ich sicherlich noch mit Iso´s weiter trainieren. (Tuhe ich aber nicht)
Und ich kann sagen, der Bizeps wächst und gedeiht 
Ich habe mich ehrlich gesagt selber erschrocken das der WKM Plan wirklich funzt.
Und KZ mache ich auch im engen Untergriff.
Habt ihr bei euch im Studio keine Stange wo man Klimmzüge machen kann??
Ich schaffe auch keine 12 KZ á 3 Sätze, ich mache immer 8 - 10 und dann abfallend immer bis ich keine mehr schaffe, zum aufwärmen mache ich Latziehen im engen Untergriff zur Burst, so wie es im ersten Post steht.
-
Neuer Benutzer
Wenn ich Montags TE1 mach und Mittwochs vorhab TE2 zu machen aber am Mittwoch dann noch leichten Muskelkater von Montag hab, kann ich dann trotzdem trainieren gehen weil nicht exakt die gleichen Muskeln trainiert werden wie bei TE1 oder sollte ichs lieber lassen?
-
Hallo,
ich hätte mal 2 Fragen. Ich hoffe ihr könnt/wollt mir die beantworten .
Also 1.
Muss ich beim Kreuzheben schon in der Startposition die Schulterblättter zusammenziehen und beim heben probieren, die Blätter zusammen zu lassen?
2.
Ich verstehe das "Der Kopf dient als verlängerte Wirbelsäule" bei Langhantelrudern und bei den Kniebeugen nicht ganz. Soll ich den Kopf in den nacken dürcken und grade aus auf die Wand schauen oder soll ich den Kopf so halten, dass der Kopf zur Wibelsäule komplett geradlinig ist?
Falls ihr nicht genau versteht was ich meine, könnte ich noch ein Bild nachreichen.
-
Hi Leute, ich werde jetzt auch den WKM-Plan machen. Habe auch schon eine TE hinter mir. KB, BD, LH-rudern.
Bei KB muss ich noch schaun, wie ich die Gewichte drauf lege, weil ich noch nie KB gemacht habe.
Aber bei BD wusste ich schon was ich drauf legen kann.
Nun meine Sorge.
Ich habe nach dem BD keinerlei pump oder im Laufe des Tages keine beanspruchte Brust gespürt. Is das normal? Ich hatte vorher einen GK mit vielen isos und eigentlich nur Geräte. Da hatte ich nach dem Trainig immer das Gefühle mein Körper platzt gleich.
Und ist das normal, dass man bei den KB anfänglich Muskelkater im Beinbiceps haben kann?
Und meine letzte Frage, kann ich nach den TE´s wenigstens noch eine iso-Übung für die Aussenrotatoren mit einabuen? Hab gelesen, dass man speziell bei der Muskelgruppe probleme bekommen kann.
MfG Tim
-
Könnte man am Push-Tag noch Dips und Wadenheben und am Pull-Tag Bizeps Curls und Crunches anhängen oder meint ihr das ist zuviel belastung?
-
Führst du BD richtig aus? Also Schulterblätter zusammen ziehen und die ganze Zeit über zusammenlassen. Richtige Griffweite wählen. Also nicht zu breit un nicht zu schmal. Dann musst du dich auf die Brust richtig konzentrieren und die Stange so weit runterlassen, bis sie die Brust berührt. Aber auf keinen Fall abfedern lassen.
Konzentrier dich einfach mal richtig drauf. Glaub mir das bringt was. Ich habe anfangs auch kaum ein Pump verspürt, aber jetzt platzt sie immer halber .
-
@Overmind: es gibt keinen Push- und keinen Pull Tag!
-
 Zitat von Moo94
Führst du BD richtig aus? Also Schulterblätter zusammen ziehen und die ganze Zeit über zusammenlassen. Richtige Griffweite wählen. Also nicht zu breit un nicht zu schmal. Dann musst du dich auf die Brust richtig konzentrieren und die Stange so weit runterlassen, bis sie die Brust berührt. Aber auf keinen Fall abfedern lassen.
Konzentrier dich einfach mal richtig drauf. Glaub mir das bringt was. Ich habe anfangs auch kaum ein Pump verspürt, aber jetzt platzt sie immer halber  .
ich werd das nächste mal einfach weniger gewicht nehmen und versuchen mic richtig zu konzentrieren. ich habe die stange auch immer so 5 zentimeter über der brust gehabt und dann wieder hoch. ma schaun wie es nächstes mal wird.
danke für den tip.
-
Hey,
kann ich Kniebeugen auch mit Kurzhanteln machen?
-
 Zitat von guidegame
Hey,
kann ich Kniebeugen auch mit Kurzhanteln machen?
Suboptimal. Da stößt du sehr schnell an die Grenzen deiner Unterarme.