-
Das Problem mit deinem Übergewicht kann auch an der Ernährung liegen die gehört bei diesem Sport dazu!! du kannst täglich 2 Stunden auf dem Crosser abgehen aber wenn du kein Kaloriendefizit am Tag aufweist dann wird das nichts mit Fettverbrennung. Der empfohlene Kalorienbedarf (wei du sicher wissen müsstest) liegt bei 2000! Durch ein Defizit greift der Körper auf schon vorhandene Enegrie zurück (Fett)!!
-
ne, die Probleme kamen net davon^^
Hab die Hantel aber glaub trotzdem falsch abgelegt gehabt, weil mir danach zudem noch nen Wirbel wehtat.
Was genau das Problem im Nacken ist, wusste auch der Ortopäde nach dem Röntgen net, hab halt was im Nacken und im unteren Rücken, aber des im Rücken geht halbwegs.
Aber nach den Kniebeugen konnte ich den Hals halt noch weniger nach rechts drehen als jetzt schon.
Dann werde ich mal die Frontkniebeugen versuchen, danke
-
 Zitat von Overmind88
ich hatte hier letztens irgendwo eine tolle verlinkung zu einem thread gesehen wo jemand ganz ausführlich beschreibt (sozusagen im nachhinein) wie er wkm hätte trainieren sollen, langsam usw. also halt alles was er hätte besser machen sollen. finds leider nicht mehr. jmd weiß was ich mein?
meinst du das hier?
http://www.bambamscorner.com/board/a...rt-t-5257.html
-
Als ich mache seit ein paar Monaten WKM und hab eigtl überall sehr gute Fortschritte. Außer bei Klimmzügen, heute gerade mal 7/5/4/4 geschafft. Ich war mal bei 12/10/9 Das liegt vermutlich daran dass ich in der Aufbauphase mehr esse und so schneller gewicht zunehme als ich hieven kann, oder mache ich etwas falsch? Trainiere den Plan 4mal die Woche, ohne Muskelversagen.
-
4mal die Woche, das heisst du hast mal 2 Tage hintereinander, das kann nicht gut sein, vor allem bei nem GK
mir is manchmal schon 3 mal die woche zuviel, d.h. ich geh generell 3 mal die woche und so jede 3. bis 4. wochen nur 2 mal
ich denke einfach du hast zu wenig regeneration
-
 Zitat von da_dave
4mal die Woche, das heisst du hast mal 2 Tage hintereinander, das kann nicht gut sein, vor allem bei nem GK
mir is manchmal schon 3 mal die woche zuviel, d.h. ich geh generell 3 mal die woche und so jede 3. bis 4. wochen nur 2 mal
ich denke einfach du hast zu wenig regeneration
Bin aber eigtl noch recht am Anfang, hatte ein paarmal gelesen da kann man ruhig 4mal, so das erste Jahr vllt.?
-
Man kann sogar 7 mal aber für mich sind 4mal einfach zuviel... ALLERhöchstens alle 2 Tage und das gibt 3,5mal die Woche, 4 mal ist einfach zuviel weil du, wie ich oben geschrieben habe an 2 Tagen hintereinander trainierst und sowas ist sogar beim Split nicht empfehlenswert und beim GK schon garnicht.
Kleiner Tip: reduzier auf 3 mal die Woche (ich hab z.b. Mo Do Sa) und setz alle 4 Wochen mal eine TE aus also das du jede 4. Woche nur 2 mal gehst. Regeneration wird oft unterschätzt, durch n paar Tage Pause hab ich bisher die grössten Kraftzuwächse gehabt
-
k, thx, werds mal probieren!
-
Welches Kreuzheben ist eigentlich das im WKM Plan empfohlene? Gestreckte Beine? Normales Kreuzheben? Sumo Kreuzheben?
-