-
@harry2210: die frage ist, warum hast du überhaupt einen 4er Splitt gewählt? War der leistungsstand dementsprechend? Sicher ist WKM eine andere Belastung. Aber sieh es mal so: probier es einfach für 2-3 Monate. Gut möglich, dass es genauso gut läuft wie mit deinen 4er, aber bei deutlich geringerer Zeitinvestition...
@Overmind88: tja, da weiß ich auch nicht. aber ich könnte mir vorstellen, dass es leichter ist mal eine 11 oder 12 rep rauszuquetschen, als eine 8 im zweiten oder 3 sätz bei höherem Gewicht. Zudem die Frage, ob du deine Brust überhaupt erreichst (Technik)...
also ich würde beim bankdrücken nicht mehr als 10wiederholungen anpeilen, kann dir das jetzt nicht begründen aber ich finde 10als max und 6-8als min passend
das ist genau der grund, warum es im BB sooo viele Mythen gibt, die sklavisch befolgt werden. dieses "gefühl"...
-
Genau, jeder erzählt einem etwas anderes
-
drum hab ich ja gesagt
ich würde es so machen weil ich es für richtig empfinde und nicht weil es so ist und begründen kann ichs schon garnicht^^
-
Könnte ich eigtl auch einfach Bankdrücken mit KH-Bankdrücken oder Schrägbankdrücken ersetzen? Sorry für die Fragerei, bin einfach etwas unsicher weil ich meinen Brustmuskel nicht wirklich spüre
-
BD kannst du klar ersetzen
Ist ja beides eine Drückbewegung in die gleiche Richtung
Ich spür meine Brust mit den KHs auch mehr als mit der LH >.>
-
Moin,
ich kann bei mir zu Hause kein MP machen, da die Decke im Keller einfach zu niedrig ist.
Soll ich stattdessen lieber Frontdrücken sitzend oder Bank-Dips machen ?
Oder wöchentlich abwechselnd ?
-
Sportbild Leser/in
-
morgen
habe jetzt am donnerstag nach dem wkm plan trainiert
also
kniebeuge allerdings keine freien da ich im moment probleme mit der schulter habe und deswegen schwierigkeiten beim halten der stange und deswegen in der maschine gemacht
http://www.powersportz.de/images/med...gemaschine.jpg
dazu gleich mal eine frage was denn der unterschied ob ich des in der maschine oder freie kniebeugen mache???
dann noch bankdrücken
langhantel rudern
und dann noch zwei sätze
langhantelcurls für den biezeps
und wadenheben stehend
ich weiß steht nicht auf dem plan
so und heute habe ich ziemlichen muskelkater
versteh aber gar nicht warum denn ich habe doch die ganze
zeit schon trainiert !!
grüße harald
-
@der kerl mit dem tanzenden affen im bild: Der Musterplan steht doch im Anfangspost^^
@harry: lass die curls weg. das Langhantelrudern reicht an dem Tag schon. Brauchst deinen Bizeps nicht noch mit Isos zerstören. 2 Tage später brauchst du den ja wieder. Und das mit dem MK hab ich auch oft, bei einem neuen Trainingsplan. Das legt sich wieder mit der Zeit. Einfach hart trainieren und nicht drum kümmern.
MfG
-
@Overmind88, teemow, harry2210:
Einfach mal den Plan EIN PAAR MONATE durchziehen wie er ist, ggf. mit ergänzung für Waden und Rotatoren. Wichtig ist v.a. mal ein Muskelgefühl zu entwickeln! D.h., dass man zB bei BD auch aus der Brust drückt und nicht v.a. aus der Schulter/Trizeps. Ob das BD dabei mit KH oder LH geschieht ist doch Wurst! Allgemein ist die Oberkörper-Drückübung frei austauschbar (= 2 aus 3 von BD,Dips, MP)
EIN ALLGEMEINER RATSCHLAG: In diesem Thread werden stets die selben bzw. ähnliche Fragen gestellt. Diese werden dann von wechselnden Usern beantwortet, mal von welchen mit mehr, mal mit weniger Anhnung! Wer clever ist, ivestiert wirklich mal 1-2 Stunden darin, in diesem Thread zu lesen! Irgendwo zwischen Seite 100 und 200 hatte auch WKM persönlich mal für einen längeren Zeitraum die Fragen beantwortet. Also opfert mal ein bisschen Zeit, dann lernt ihr auch was!