Seite 346 von 1569 ErsteErste ... 2462963363443453463473483563964468461346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.460 von 15687
    Sportbild Leser/in
    hmm...joa na dann.
    Ich nehme Whey auch nur nach dem training, ansonsten vertraue ich lieber auf Fleisch,Magerquark und Co.

Mein einziger Trainingshelfer sonst ist brutalst harter Metal

Neuer Benutzer

...

Sorry wenn ich so reinplatze aber ich kann momentan irgendwie keinen eigenen Thread erstellen (Error) und habe mal eine Frage: Sollte man jeden Satz bis zum Muskelversagen trainieren? Habe viel gelesen es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

BBszene Kenner
    Also jeden Satz bis zum Muskelversagen ist wohl nicht so schlau. Das ZNS wird dadurch extrem belastet und du provizierst vermutlich auch mehr Verletzungen...

Hier und da mal ist in Ordnung, muss aber auch nicht zwingend sein.

Neuer Benutzer
    Denn 2-3 Tage leichter bis mittlerer Muskelkater is ja auch nicht gesund . richtig?^^ Bankdrücken beispielsweise trainiere ich mit 85 Kilo und mache 7 saubere wdh. mein Trainier meinte aber ich solle doch lieber mit 105 Kilo trainieren ich müsse dem Muskel ja n Reiz geben sich weiterzuentickeln. Auch wenn ich mit 105 nur 3 wdh alleine schaffe.

Gesperrt
    Zitat Zitat von DOM643
    Denn 2-3 Tage leichter bis mittlerer Muskelkater is ja auch nicht gesund . richtig?^^ Bankdrücken beispielsweise trainiere ich mit 85 Kilo und mache 7 saubere wdh. mein Trainier meinte aber ich solle doch lieber mit 105 Kilo trainieren ich müsse dem Muskel ja n Reiz geben sich weiterzuentickeln. Auch wenn ich mit 105 nur 3 wdh alleine schaffe.
    Jede weitere Wiederholung, jede Gewichtserhöhung setzt schon einen neuen Reiz.

Neuer Benutzer
    Ich wollte mein Training nur iegentlich so gestalten, dass ich mit dem Gewicht welches ich 6,7 oder 8 mal sauber drücken oder ziehen kann (bei allein Übungen) so lange trainiere bis ich 9 oder 10 schaffe und dann erst das Gewicht steigere. Oder is dieser Weg falsch bzw nicht so wirksam wir Spontan einfach mal mehr druffzuklatsche ?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von DOM643
    Ich wollte mein Training nur iegentlich so gestalten, dass ich mit dem Gewicht welches ich 6,7 oder 8 mal sauber drücken oder ziehen kann (bei allein Übungen) so lange trainiere bis ich 9 oder 10 schaffe und dann erst das Gewicht steigere. Oder is dieser Weg falsch bzw nicht so wirksam wir Spontan einfach mal mehr druffzuklatsche ?
    Kann dir niemand einfach so beantworten.
    Es macht Sinn sowohl im Maximalkraft- als auch im Ausdauerbereich zu trainieren ( sei es nun innereinheitlich oder zyklisch periodisierend), aber für Muskelwachstum bildet der Hypertrophiebereich natürlich den theoretischen Grund.

Dein Trainer hat nicht so unrecht, denn mit schweren Sätzen schafft man die Grundlage um im Hypertrophiebereich voranzukommen, aber es geht auch anders bzw. so wie du es jetzt machst.

2-3 Tage leichter Muskelkater ist nicht weiter wild. Fakt ist, Muskelkater ist kein zwangsläufiges Indiz für Muskelwachstum, sprich man kann sowohl ohne Muskelkater Muskelmasse aufbauen, als auch mit Muskelkater keine Masse aufbauen..

75-kg-Experte/in
    ich trainiere nach einem 3er split mit folgender aufteilung...

mo: rücken, bizeps, hintere schulter
    mi: brust, mittlere- und vordere schulter, trizeps
    fr: beine

ist es möglich, den trizeps statt mi einfach am fr mitzutrainieren? würde mir besser gefallen, wenn's machbar sein sollte.

BBszene Kenner
    Sicher ist es möglich, aber ob es Sinn macht bzw sinnvoller ist ist wiederum eine ganz andere Sache...

Ich persönlich finde synergistisches geschlossenes Training am sinnvollsten und versteh grad auch irgendwie nicht warum wenn schon der Trizeps gesondert trainiert werden soll, der Bizeps dann aber wiederum nicht.

Neuer Benutzer
    Hallo,

zwei Fragen:

1) Sind (horizontale) Beinpresse und Hyperextensions ausreichend, um die Beine ordentlich zu trainieren?

2) Soll man bei der (horizontalen) Beinpresse auch den 90° Winkel unterschreiten wie bei den Kniebeugen?

Seite 346 von 1569 ErsteErste ... 2462963363443453463473483563964468461346 ... LetzteLetzte

Lesezeichen