-
Sportstudent/in
 Zitat von Frissi66
Vielen Dank euch beiden wegen der Tipps bezüglich der Geschwindigkeit!
Ist denn die Ausführung an sich noch akzeptabel? Die Bandage ist nämlich sehr nervend und einengend...wenn diese mich an einer guten Ausführung hindern sollte, würde ich mal mit meinem Orthopäden sprechen...
Also ich find die ausführung ganz ok.
Lediglich bisschen wacklig das ganze aber sonst ganz ok.
Aber schaue immer nach vor/leicht nach oben, nie nach unten oder gar zur seite.
Und du könntest ein bisschen mehr entenarsch machen beim wegheben.
diese bandage scheint ein eher dünnerer stoff zusein, kann mir nicht vorstellen, dass diese dich an einer guten ausführung hindert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frissi66
Vielen Dank euch beiden wegen der Tipps bezüglich der Geschwindigkeit!
Ist denn die Ausführung an sich noch akzeptabel? Die Bandage ist nämlich sehr nervend und einengend...wenn diese mich an einer guten Ausführung hindern sollte, würde ich mal mit meinem Orthopäden sprechen...
ich seh auch die bandage eher als überflüssig an, da sie ja elastisch ist und somit du nicht wirklich n "halt" hast. ich weiß nicht, ob du im gym bist aber wenn ihr da einen gürtel habt oder einer der peoples dir den ausleihen kann probier es mal aus. du wirst deutlich einen unterschied merken. die bandage macht auf mich eher den eindruck eines nierengürtels vom motorradfahrer.
aber generell sollte man (erstrecht bei dem gewicht) den gürtel ausenvor lassen. gerade, wenn du noch die technik erlernst.
good luck.
-
 Zitat von jürgen95
Also ich find die ausführung ganz ok.
Lediglich bisschen wacklig das ganze aber sonst ganz ok.
Aber schaue immer nach vor/leicht nach oben, nie nach unten oder gar zur seite.
Und du könntest ein bisschen mehr entenarsch machen beim wegheben.
diese bandage scheint ein eher dünnerer stoff zusein, kann mir nicht vorstellen, dass diese dich an einer guten ausführung hindert.
Das mit dem Entenarsch hat beim Kreuzheben besser funktioniert, als ich die Bandage noch nicht tragen musste.
Früher hab ich aber zur Seite geguckt, was ja das schlimmste ist, was man machen kann; das mit dem runtergucken werde ich auch noch hinbekommen.
Danke für die Antwort!
-
 Zitat von ballermann.2009
ich seh auch die bandage eher als überflüssig an, da sie ja elastisch ist und somit du nicht wirklich n "halt" hast. ich weiß nicht, ob du im gym bist aber wenn ihr da einen gürtel habt oder einer der peoples dir den ausleihen kann probier es mal aus. du wirst deutlich einen unterschied merken. die bandage macht auf mich eher den eindruck eines nierengürtels vom motorradfahrer.
aber generell sollte man (erstrecht bei dem gewicht) den gürtel ausenvor lassen. gerade, wenn du noch die technik erlernst.
good luck.
jap hab ich mir auch gedacht!
Habe auch eher eine andere Vermutung, was die Beschwerden betrifft; ich denke, dass ich einen Beckenschiefstand (kann man im Spiegel sehen) habe. Ich hol mir die nächsten Tage dann eh wieder einen Termin. Letztes Mal hat der Orthopäde das jedoch nicht erkannt, obwohl es im Nachhinein doch sehr offensichtlich ist!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frissi66
jap hab ich mir auch gedacht!
Habe auch eher eine andere Vermutung, was die Beschwerden betrifft; ich denke, dass ich einen Beckenschiefstand (kann man im Spiegel sehen) habe. Ich hol mir die nächsten Tage dann eh wieder einen Termin. Letztes Mal hat der Orthopäde das jedoch nicht erkannt, obwohl es im Nachhinein doch sehr offensichtlich ist!
leider hast du das video entfernt. ich kann es also nicht mehr sehen.
-
 Zitat von ballermann.2009
leider hast du das video entfernt. ich kann es also nicht mehr sehen.
Das Video vom Kreuzheben ist noch drin!
Das andere habe ich rausgenommen, ja
-
Bitte um Technik-check
Hallo,
bin zwar schon n knappes Jahr dabei und habe seid einiger Zeit auch n gescheiten TP (WKM)
Was meine Technik angeht aber leider immer noch blutiger Anfänger.
Daher dieser kleine Link hier:https://www.youtube.com/watch?v=sSmOeSax45M
Bin für jeden Tipp der mich technisch weiterbringt super dankbar.
Bedeutet mir wirklich einiges.
Besten Dank schon mal im Voraus
N super WE
VG
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ohoh.
1. mal: blöde Perspektive. 45° von schräg vorne filmen. Was mich zu 2. führt: Warum zur Hölle stehst du so nah an der Wand?
Timing von Hüft- und Kniestreckung/beugung stimmt überhaupt nicht. Schau nochmal die Videos im ersten Link an, mach ein aussagekräftiges Video und dann schaun wa nochmal.
-
Und warum hebst du im Untergriff?
Bei den Klimmzügen komplett aushängen lassen und an den ersten Zug denken.
-
ja das mit dem ug ist wohl nicht so toll werde ich ändern. kh aber ansonsten ok?
wie sieht es mit der kb aus?
bei den kz habe ich momentan das problem das meine Bizeps-sehne momentan streikt. werde wohl auch hier auf oh-griff wechseln müssen .
danke für die schnelle antwort.
gruß