Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 426
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Mal wieder'n Update:
    In den letzten Tag war 'ne Erkältung im Anflug, hab mir dann so Zink+Vitamin C-Tabletten gekauft und die morgens + abends genommen. Heute hat die Erkältung dann zum Glück nicht so hart zugeschlagen wie befürchtet, kA obs an den Tabletten lag. Hab dann heute trainiert, weil ich mich fit gefühlt hab und jetzt geht's mir sogar noch besser. Wie als wenn ich die Erkältung rausgeschwitzt hätte xD
    Hab das Gewicht bei KH um 2,5kg erhöht und hab dann 4 Sätze negative KZ (8,8,8,6) gemacht. Danach dann nochmal paar Latruckler. Bei den Negativen hab ich meinen Unterarm extrem gespürt und auch den Oberarm, konnte die Arme fast nicht bewegen. Aber den Lat hab ich weder bei den Negativen als bei den Latrucklern gespürt. Ich wollte Latruckeln eig. auch im breiten Griff im OG machen, aber da ist mir die Stange dann ständig angerutscht, deswegen hab ich schulterbreit im UG gegriffen und da haben mir die Schultern bissl geschmerzt. Mach ich was falsch?
    Außerdem hab ich heute endlich den Rücken beim LH-Rudern gespürt, besonders am Anfang bzw. in den Aufwärmsätzen. Am Ende mit gesamten Gewicht spürte ich den Lat fast gar nicht mehr und nur noch den Bizeps Sollte ich dann weniger Gewicht nehmen?

Wegen den Zink-Vitamin C-Tabletten: Kann ich die jetzt weiterhin 2x am Tag nehmen weil ich gelesen hab dass das gut sei. Pro Tablette sind 2,25mg Zink und 225mg Vitamin C. Hab hier auch noch so Multivitamin-Tabletten liegen, bringen die was oder sind die unnütz?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Hab das Gewicht bei KH um 2,5kg erhöht und hab dann 4 Sätze negative KZ (8,8,8,6) gemacht. Danach dann nochmal paar Latruckler. Bei den Negativen hab ich meinen Unterarm extrem gespürt und auch den Oberarm, konnte die Arme fast nicht bewegen. Aber den Lat hab ich weder bei den Negativen als bei den Latrucklern gespürt.

Außerdem hab ich heute endlich den Rücken beim LH-Rudern gespürt, besonders am Anfang bzw. in den Aufwärmsätzen. Am Ende mit gesamten Gewicht spürte ich den Lat fast gar nicht mehr und nur noch den Bizeps Sollte ich dann weniger Gewicht nehmen?

Wegen den Zink-Vitamin C-Tabletten: Kann ich die jetzt weiterhin 2x am Tag nehmen weil ich gelesen hab dass das gut sei. Pro Tablette sind 2,25mg Zink und 225mg Vitamin C. Hab hier auch noch so Multivitamin-Tabletten liegen, bringen die was oder sind die unnütz?
    auch wenn ich es bereits erwähnt hatte: ich glaub immernoch, dass du bei den rückenübungen (sowohl rudern, als auch klimmzüge) zu sehr die arme benutzt. deine arme werden im vergleich zum rücken viel zu sehr belastet, deshalb spührst du die übungen wahrscheinlich auch viel mehr in den armen als im rücken. aber da wird auch nur die ständige prüfung deiner übungsausführung weiterhelfen.

wenn ich lese, dass du am anfang des ruderns den rücken spührst und später nicht mehr, fallen mir zwei möglichkeiten ein:

1. dein rücken ist einfach nicht stark genug, um das von dir gewählte gewicht zu ziehen. machst du die übung vor einem spiegel? vielleicht stehst du mit dem trainingsgewicht nach dem aufwärmen ja auch anders, anderer winkel zwischen rücken und boden o.ä.. wenn du rudern mit obergriff machst, dürfte der bizeps eigentlich nicht allzusehr mit einbezogen werden.
    2. sobald du das schwerere gewicht benutzt, ziehst du das gewicht nur noch 'irgendwie' richtung körpermitte. und infolgedessen benutzt du zu sehr die arme.

darum, ich wär für weniger gewicht, dafür die übung langsam und mit guter technik ausführen. wenn du vor dem rudern die klimmzüge gemacht hast, kann es auch sein dass du mit den klimmzügen den rücken soweit erschöpft hast dass er beim rudern nicht mehr mitspielt.

die brausetabletten kannst du so ruhig weiternehmen. und was das multivitamin angeht: schaden wird es dir sicher nicht.

75-kg-Experte/in
    Ich vermute fast du nimmst zuviel Gewicht beim Rudern. Ich war am Anfang ganz stolz, wie schnell ich das Gewicht beim Rudern steigern kann, bis mir aufgefallen ist, dass ich den Rücken gar nicht mehr spüre. Also Gewicht wieder runter und siehe da: so ging's. Jetzt steigere ich mich eben langsamer.

Zitat Zitat von terremoto
    auch wenn ich es bereits erwähnt hatte: ich glaub immernoch, dass du bei den rückenübungen (sowohl rudern, als auch klimmzüge) zu sehr die arme benutzt. deine arme werden im vergleich zum rücken viel zu sehr belastet, deshalb spührst du die übungen wahrscheinlich auch viel mehr in den armen als im rücken. aber da wird auch nur die ständige prüfung deiner übungsausführung weiterhelfen.

wenn ich lese, dass du am anfang des ruderns den rücken spührst und später nicht mehr, fallen mir zwei möglichkeiten ein:

1. dein rücken ist einfach nicht stark genug, um das von dir gewählte gewicht zu ziehen. machst du die übung vor einem spiegel? vielleicht stehst du mit dem trainingsgewicht nach dem aufwärmen ja auch anders, anderer winkel zwischen rücken und boden o.ä.. wenn du rudern mit obergriff machst, dürfte der bizeps eigentlich nicht allzusehr mit einbezogen werden.
    2. sobald du das schwerere gewicht benutzt, ziehst du das gewicht nur noch 'irgendwie' richtung körpermitte. und infolgedessen benutzt du zu sehr die arme.

darum, ich wär für weniger gewicht, dafür die übung langsam und mit guter technik ausführen. wenn du vor dem rudern die klimmzüge gemacht hast, kann es auch sein dass du mit den klimmzügen den rücken soweit erschöpft hast dass er beim rudern nicht mehr mitspielt.

die brausetabletten kannst du so ruhig weiternehmen. und was das multivitamin angeht: schaden wird es dir sicher nicht.
    Also ich mach Rudern vorm Spiegel, achte auch immer auf den gleichen Winkel. Wahrscheinlich lag's an dem zu hohen Gewicht, werde mal das Gewicht bisschen runtermachen. Aber dann könnte ich locker mehr als 12 schaffen, sowohl vom Bizeps als auch vom Rücken aus...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Also ich mach Rudern vorm Spiegel, achte auch immer auf den gleichen Winkel. Wahrscheinlich lag's an dem zu hohen Gewicht, werde mal das Gewicht bisschen runtermachen. Aber dann könnte ich locker mehr als 12 schaffen, sowohl vom Bizeps als auch vom Rücken aus...
    ja, aber schau mal: wenn du die übung rudern richtig ausführst (technikmässig), dann spielt der bizeps kaum eine rolle. du musst die ellbogen nah an deinem rumpf vorbei nach oben und hinten bewegen. (dabei folgen sie einer bogenförmigen bewegung). die arme sind ausschließlich dazu da, das gewicht zu halten. nicht mehr und nicht weniger. vielleicht hilft es, wenn du die übung schön langsam ausführst. zu beginn der übung hängen deine arme ausgestreckt nach unten - und wenn du am ende einer wh das gewicht wieder nach unten gebracht hast, sollten die arme wieder ausgestreckt sein.

Gesperrt
    Immer schön auf die Schultereinlogbewegung achten, sprich den ersten Zug... vllt hast du auch noch nicht so ein gutes Muskelgefühl das kommt noch alles.
    Wenn du diese einlog Bewegung mit deinem jetztigem Gewicht nicht mehr hinbekommst, dann ist es klar das Gewicht ist zuschwer.

Danke, werde morgen versuchen die Tips umzusetzen!

Ist es eigentlich normal, dass bei den negativen Crunches besonders der Unterarm gereizt wird? Mein Unterarm und Oberarm ist dann immer extrem angespannt, aber ich spür einfach nix beim Lat. Selbst bei den Latrucklern... Ich weiß, ich benutze die Arme zu sehr bzw. die werden viel zu sehr belastet, aber was kann man dagegen bei den KZ tun? Beim Rudern werde ich das Gewicht verringern, und bei den KZ?

Hab heute ja trainiert und bei KB das Gewicht um 2,5kg erhöht. Ich geh immer sehr weiter nach unten, so dass die Intensität wirklich hoch ist. Nach den KB und Ausfallschritten sind erstmal die nächsten 10-15 Minuten meine Oberschenkel total schwach, aber danach könnte ich grad nochmal KB machen weil ich nix mehr merke. Ist das normal oder trainiere ich nicht intensiv genug bzw. mit zu wenig Gewicht?

Wenn ich nach dem Training nicht kaputt bin bzw. nicht viel spür, dann denk ich irgendwie immer dass es umsonst war... hab mal gegooglet und viele haben geschrieben dass es sich mit höherem Gewicht ändert. Könnt ihr das bestätigen? Ich fühl mich zwar schon kaputt nach dem Training, aber nach 1-2 Std. Ruhe könnte ich auch nochmal locker joggen gehen oder sowas...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Danke, werde morgen versuchen die Tips umzusetzen!

Ist es eigentlich normal, dass bei den negativen Crunches besonders der Unterarm gereizt wird? Mein Unterarm und Oberarm ist dann immer extrem angespannt, aber ich spür einfach nix beim Lat. Selbst bei den Latrucklern... Ich weiß, ich benutze die Arme zu sehr bzw. die werden viel zu sehr belastet, aber was kann man dagegen bei den KZ tun? Beim Rudern werde ich das Gewicht verringern, und bei den KZ?

Wie gesagt, mach die Schultereinlog bewegungen und der Lat wird auch mittrainiert, du hast evtl. noch garkein Muskelgefühl das kommt mit der Zeit, da kannst du nichts großartiges machen. Dass einzige was du machen könntest, wäre ein Video deiner Übungsausführungen.

Hab heute ja trainiert und bei KB das Gewicht um 2,5kg erhöht. Ich geh immer sehr weiter nach unten, so dass die Intensität wirklich hoch ist. Nach den KB und Ausfallschritten sind erstmal die nächsten 10-15 Minuten meine Oberschenkel total schwach, aber danach könnte ich grad nochmal KB machen weil ich nix mehr merke. Ist das normal oder trainiere ich nicht intensiv genug bzw. mit zu wenig Gewicht?

Du solltest so trainieren, dass sogar noch Wiederholungen möglich sind nachdem du den jeweilgen Satz beendet hast, sprich sobald z.b. die Oberkörpervorneigung bei den Kniebeugen zunimmt ist der Satz beendet.

Wenn ich nach dem Training nicht kaputt bin bzw. nicht viel spür, dann denk ich irgendwie immer dass es umsonst war... hab mal gegooglet und viele haben geschrieben dass es sich mit höherem Gewicht ändert. Könnt ihr das bestätigen? Ich fühl mich zwar schon kaputt nach dem Training, aber nach 1-2 Std. Ruhe könnte ich auch nochmal locker joggen gehen oder sowas...
    Google mal lieber weniger. Technik sollte immer vordem Gewicht stehen und gerade bei deinem Stand ist es so einfach Reize zusetzen, da würde ich mir mal nicht soviele Gedanken machen.

Ich Depp, meinte natürlich negative Klimmzüge ^^

Danke für die Antwort, kann ich ja beruhigt sein...

Training war heute gut, konnte mich bei KH auf 47kg steigern. Außerdem dauert es nicht mehr lange bis ich meinen 1. richtigen Klimmzug schaffe

Waage spielt wieder mal nicht mit, werde die Kalorien jetzt auf 3000 erhöhen. Weiß zwar nicht genau warum ich mit meinem niedrigen Gewicht so viel Kalorien brauch, aber egal. Werde die Woche immer mal wieder berichten, ansonsten euch einen guten Start in die Woche!

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte