-
 Zitat von steppo25
...
Alldieweil ich jenes auf die Wirkung von KH/KB zu schieben geneigt war [die zweifelsohne daran beteiligt waren], hat jedoch schließlich die Intensivierung auf die Klimmzüge (30 Stück nach P.I.T.T.-Force ) den Beweis erbracht, dass JENE die am stärksten bauchmuskelbelastende Übung sind.
Ich neige halt ein bissken zum Übergang in dier "Embryonalhaltung" bei der konzenterischen Bewegung NA UND.
Wie soll sich denn dann die Übung nennen?
Klimmzüge jedenfalls nicht - denn bei Klimmzügen werden die Knie nicht wie in der
"Embryonalhaltung" nach vorne gezogen...
Und nu?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
wadenheben
Tag 2
Kreuzheben
Rack Chins eng
Military Press
L-Flys
Ist der so in ordnung ? Trainiere zuhause , kann hier im moment keine Klimmis ausführen und würd ich eh keine schaffen , daher Rack Chins ok , ja oder ?
Und Wadenheben und L-flys kann ich einbauen oder ?
Manchmal brauch ich nach der TE1 4 Tage Pause wegen dem Kreuzheben , ist das nicht zu wenig dann wenn ich nur 2x die Woche trainiere ?
Danke
-
 Zitat von wkm
Warum sollte das so sein?
Man benötigt nur eine gewisse Trainingsplanung, Periodisierung...
Gruß
WKM
Hallo WKM
Es wäre nett, wenn du mal hierzu ein paar Zeilen schreiben könntest. Leider habe ich in diesem Thread nicht so viel dazu gefunden. Du hast mal etwas in Richtung HST geschrieben?
Vielen Dank
-
 Zitat von Christian000000
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
wadenheben
Tag 2
Kreuzheben
Rack Chins eng
Military Press
L-Flys
Ist der so in ordnung ? Trainiere zuhause , kann hier im moment keine Klimmis ausführen und würd ich eh keine schaffen , daher Rack Chins ok , ja oder ?
Das ist in Ordnung, wenn Du die Übungen technisch sauber ausführen kannst und die Zielmuskulatur gut dabei spären kannst.
Und Wadenheben und L-flys kann ich einbauen oder ?
L-Flies sind eine Rotatorenübung und kein "reguläres Muskeltraining" im eigentlichen Sinne.
Rotatorentraining gehört eigentlich immer in der ein oder anderen Form zu jedem Training dazu!
Wadenheben wird Dir so selten absolviert kaum etwas bringen können...
Manchmal brauch ich nach der TE1 4 Tage Pause wegen dem Kreuzheben , ist das nicht zu wenig dann wenn ich nur 2x die Woche trainiere ?
Warum brauchst Du denn 4 Tage Pause?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von CenturioXIII
Hallo WKM
Es wäre nett, wenn du mal hierzu ein paar Zeilen schreiben könntest. Leider habe ich in diesem Thread nicht so viel dazu gefunden. Du hast mal etwas in Richtung HST geschrieben?
Vielen Dank
Nix großartiges. Warum auch? Dazu gibt es doch schon haufenweise Texte...
Man muß ja nicht alles x-fach machen 
Eine ganz einfach Periodisierung ist schon im Grundlagentext selber beschrieben.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Discopumper/in
wie genau sollte man die klimmzüge machen auch abwechseln mit verschiedenen griffen eng breit ?
-
Sportbild Leser/in
-
morgen
ich trainiere nun schon fast zwei jahre im studio und den wkm plan nun seit knapp 2 monaten und er gefällt mir sehr gut !!
finde man sieht auch schon erfolge
nun aber mal fragen zu der gewichtsseteigerung
ich nehme mal bankdrücken
da mache ich dann meine aufwärmsätze und dann mache ich meine drei arbeitssätze mit 60 kilo die sehen dann so aus
1satz 12wh
2satz 11wh
3satz 8-10 wh
nun ist es aber so das ich schichtarbeite und da ist mir aufgefallen das ich da ja einmal frühs vor der arbeit trainiere und dann eben nach der der arbeit
also was ich meine ist früh habe ich mal beim bankdrücken 2x 12 und dann den 3 mit 11 wh geschafft und wenn ich nach der arbeit trainiere geht halt nicht soviel !
ab wann sollte ich denn steigern ??
oder einfach mal steigern dann gehen halt die wh-zahlen nach unten ??
danke für antworten
hoffe nur ich habe nicht so verwirrt geschrieben
grüße harald
-
 Zitat von harry2210
...
ab wann sollte ich denn steigern ??
oder einfach mal steigern dann gehen halt die wh-zahlen nach unten ??
Moin Harald!
Wenn Du Dich gut fühlst ud n die technische Übungsausführung ok ist -
dann probiere einfach das nächst-höhere Gewicht - selbst wenn die WH-
Zahlen dann auf 8 runterhehen sollen - kein Problem!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von django01
wie genau sollte man die klimmzüge machen auch abwechseln mit verschiedenen griffen eng breit ?
 Zitat von maxtor6000
enger untergriff.
Ein recht enger Untergriff wird empfohlen - weil dabei die Lats die stärkste Dehnung erfahren.
Kleine Einschränkung:
Nur dann einen engen Untergriff verwenden,wenn dieser keine Probleme verursacht -z. B. im
Bereich der Handgelenke.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de