-
 Zitat von Anel6969
Ich habe schon einen Thread aufgemacht, mein problem dort geschildert und um hilfe gebeten.
Wo?
Link?
 Zitat von Anel6969
Kniebeugen mache ich an der Multipresse
Kreuzheben geht garnicht.
DAS geht nicht - DAS ist ein Widerspruch in sich - denn es sind beides HüftBEUGREübungen.
Da kann die Übungsausführung nicht stimmen!
 Zitat von Anel6969
Langhantel-Rudern habe ich bis jetzt so wie im Video gemacht. Nicht gut? Gibt es für diese Übung eine alternative?
Wenn Du die Übung nicht im Stehen machen kannst - kein Problem. Man muß sich mit seinen
persönlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten auseinander setzen. Es bringt ja nichts ein
"gewisses Optimum" zu betrachten und zu verfolgen, wenn es ausserhalb der eigenen
Möglichkeiten liegt.
Jeder muß das finden, womit er am besten zurecht kommt.
Wie überall im Leben.
 Zitat von Anel6969
oder würdest du mir gar ganz von "wkm" abraten?
Nicht pauschal - nicht grundsätzlich.
Kommt halt daraufan, wie du die Übungen hinbekommen kannst, bzw. in wie weit man "ersetzende"
Übungen finden kann.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Sry hab den Link vergessen einzufügen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=197289
Kniebeugen an der Mutipresse schaffe ich weil die MP mich stabilisiert. Ich halte mich fest und kann das Gleichgewicht nicht verlieren. Anders wenn ich Kniebeugen frei mache. Wenn ich frei in die Hocke gehe falle ich sofort um da ich am ende nur auf zähenspitz stehen muss, auch ohne Gewicht oder Stange. Jedoch stehe ich auch auf den Zähenspitzen wenn ich die Übung an der MP ausführe, wie gut das für meine Gelenke ist, ob die Übung so gut ausgeführt wird und ob ich das so weiter machen soll weiß ich nicht. Was meinst du?
-
 Zitat von wkm
Klar kannst Du so rudern - Du tust es ja...
Aber ich halte davon eher weniger - schon alleine die Oberkörperposition ist nicht "nahezu
waagerecht", die Kopfposition "hängt".
Warum willst Du eine Lehne nutzen (mißbrauchen?) - und nicht die richtige Körperposition
durch "Steuern" und "Muskelspannung" einnehmen?
Gruß
WKM
hallo
schon wieder eine frage von mir
soll denn beim rudern der oberkörber waagrecht sein
ich dachte 45° war doch irgendwo mal hier die rede davon ?
mache ich dann die übung falsch denn ich mache so ca. 45°
danke für die antwort
mfg harald
-
-
 Zitat von NewLife1
Hab da jetzt mal ein bisschen länger quergelesen...
SORRY -
diese Seite glänzt ja nur so vor pauschalen Aussagen, Undifferenziertheiten
und ist ziemlich unbrauchbar !!!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
hallo
mmmhhh
bin da jetzt leider immer noch nicht schlauer
wie ich denn rudern jetzt machen soll??
grüße harald
-
 Zitat von harry2210
...
soll denn beim rudern der oberkörber waagrecht sein
ich dachte 45° war doch irgendwo mal hier die rede davon ?
mache ich dann die übung falsch denn ich mache so ca. 45°
Flasche Frage.
Falscher Gedankengang.
Falscher Ansatz.
Warum wird immer angenommen, dass "alles falsch" sei, sobald etwas anders gemacht wird?
Da muß man immer erst einmal nachfragen, WARUM dass denn so anders gemacht wird.
Das tue ich auch immer wieder in den Foren - denn nur mit Hintergrundwissen kann man
auch eine sinnvolle Antwort geben. Leider wird das nur zu oft von vielen als abwertend
aufgefasst - aber das ist notwendig, um eben vernünftige Aussagen treffen zu können.
Es kommt immer darauf an,warum man etwas tut udn wie man etwas tut und was man
eigentlich erreichen will!
Man KANN mit einer Oberkörpervorneigung mit 45° rudern (was aber meist nur zur
Verwendung von mehr Gewicht führt) - aber sinnvoller ist es eigentlich, eine waagerechte
Oberkörperposition einzunehmen.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von wkm
Hab da jetzt mal ein bisschen länger quergelesen...
SORRY -
diese Seite glänzt ja nur so vor pauschalen Aussagen, Undifferenziertheiten
und ist ziemlich unbrauchbar !!!
Gruß
WKM
Warum des?
Also, zumindest die Übungen?
Ne gute Seite wo die Übungen dargestellt werden?
-
Kann ich auch rack deads machen,anstatt deadlift?Gefällt mit besser und ich fühle mich einfach sciherer bei der Ausführung ,kreuzheben liegt mir einfach nicht,rack deads hingegen machen mir richtig Spaß!?
-
Ich muss für die nächsten 6 Wochen auf ein Studio ausweichen, welches keinen Dip-Ständer hat, gibt es eine Möglichkeit, trotzdem irgendwie Dips auszuführen oder muss ich für diesen Zeitraum wieder MilitaryPress machen?
ich dachte dips kann man anstatt bankdrücken machen und nicht anstelle von schulterdrücken
als ich letze woche mal nach der te1 noch zusätzlich dips mit 10kilo zusatzgewicht gemacht hab hatte ich 2 tage lang so fiesen muskelkater wie lange nicht mehr
komme im bd kaum vorran im gegensatz zu den anderen übungen deswegen wollt ich jetz stattdessen dips machen is das i.o.?