-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von Bluesweetness123
Jetzt nerv ich auch mal. Wenn man unerwartet ne Trainingswoche (4Tage, Mittwoch Pause) nicht zu Ende bringen kann. Fangt ihr dann in der nächsten Woche wieder mit dem ersten Tag an oder mit dem, bei dem ihr aufgehört habt ?
Hängt teilweise auch vom Trainingsplan ab. Wenn du sonst z.b. zwischen kreuzheben und kniebeugen 3-4 Tage pause hast aber durch das verschieben der trainingstage dann nur noch einen ist das vielleicht nicht mehr gabz so günstig.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Manoah
Hängt teilweise auch vom Trainingsplan ab. Wenn du sonst z.b. zwischen kreuzheben und kniebeugen 3-4 Tage pause hast aber durch das verschieben der trainingstage dann nur noch einen ist das vielleicht nicht mehr gabz so günstig.
Deshalb kam mir ja die Frage Weil sich die Pausen ja dann mitverschieben...
-
Deshalb kam mir ja die Frage  Weil sich die Pausen ja dann mitverschieben...
Du müsstest dann eigentlich die Pausentage mitverschieben, was aber wohl den meisten die ein leben abseits des trainings haben nicht immer leicht fällt. In den meisten fällen ist es nicht weiter wild das ganze mal zu schieben, aber genauso wenig ist es fatal mal eine trainingseinheit im Durchgang ausfallen zu lassen.
Ohne den trainingsplan kann man das aber sowieso nicht beurteilen
-
Jetzt nerv ich auch mal. Wenn man unerwartet ne Trainingswoche (4Tage, Mittwoch Pause) nicht zu Ende bringen kann. Fangt ihr dann in der nächsten Woche wieder mit dem ersten Tag an oder mit dem, bei dem ihr aufgehört habt ?
ich setze immer planmäßig fort , sonst wird man sich ständig stolpern . die vernachlässigte muskelpartie bekommt auch extra portion regeneration.
-
Ich trainiere dann vor (also mehr Volumen pro Einheit) od. lasse die Pausen danach so lange ausfallen, bis ich das wieder eingeholt habe.
Alerdings trainiere ich auch HST angelehnt.
-
Es gibt in meinem blödem Fitnesstudio kein Kniebeugen-Ständer...
Also würde ich dann doch lieber Multipressse benutzen. Gibt es einen Grund der total dagegen spricht?
-
 Zitat von MCS3ns
Es gibt in meinem blödem Fitnesstudio kein Kniebeugen-Ständer...
Also würde ich dann doch lieber Multipressse benutzen. Gibt es einen Grund der total dagegen spricht?
nein !
-
touch my monkey
 Zitat von Iron faktor
[/b][/b]
 nein !
Doch, zum Beispiel dass die Bewegung an der Multipresse unnatürlich ist, wodurch die Verletzungsgefahr höher ist...
-
Ausserdem ist es in mehrfacher Hinsicht ineffektiv...
Aber wenn man keine andere Möglichkeit hat...