Umfrageergebnis anzeigen: Bauchtraining-wie oft?

Teilnehmer
82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Mal wöchentlich

46 56,10%
  • 3-4 Mal wöchentlich

15 18,29%
  • Zu jedem Training dazu

19 23,17%
  • 1-Mal gesondert NUR Bauchtraining von 1h

2 2,44%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Gesperrt
    Hungert euch am besten auf 50kg runter mit Low Carb dan braucht keiner mehr bauch trainieren.Da stehn die 13 jährigen Mädels am See auch voll drauf... Die betonung liegt auf 13 Jahre !!!

Discopumper/in Avatar von X-Factor1982
    Wenn man diesen Threat liest kann man ja fast nur lachen.

Fakt ist, dass der Bauch ein Muskel wie jeder andere ist. Auf Grund seiner Stützfunktion und der Tatsache dass er im Alltag ständig beansprucht ist mag es sein dass er schneller regeneriert wie Beispielsweise die Brust oder ein anderes Muskel. Dies sollte man jedoch nicht als Grund hernehmen um sich dem Irrglauben hinzugeben, dass tägliches Bauchtraining förderlich wäre. Was haben wir ganz am Anfang gelernt bevor man uns überhaupt auf die Gewichte losgelassen hat? Muskeln wachsen in der Ruhephase. Dies gilt eben auch für den Bauch. Wie und wann soll der Bauch mal vollständig regenerieren, wenn er jeden Tag eine volle Ladung isoliertes Bauchtraining abbekommt? Es mag eine Zeit gutgehen aber irgendwann kommt die Schwelle in der ihr ins Übertraining geratet und der Bauch nicht mehr wächst sondern eher das Gegenteil der Fall ist und dann ist die heulerei groß warum der Sixpack nimmer so schön, ausgeprägt oder die einzelnen Muskeln nimmer so groß bzw gut sichtbar sind.

Ihr müsst euch das so vorstellen.
    Am 1. Tag ist der Bauch zu 100% Regeneriert hier beginnt ihr euren täglichen Bauchtrainingszyklus. Jetzt hat der Bauch höchsten 24 Stunden Zeit zum Regenerieren. Mag sein dass er vielleicht fast schon wieder regeneriert ist aber eben nicht vollständig. Soll heißen es entsteht eine Minuskurve. An Tag zwei ist der Bauch vielleicht nur zu 85% voll regeneriert und ihr befeuert ihn gleich wieder mit Bauchtraining. Und so geht das immer weiter bis der Bauch irgendwann übertrainiert ist.

Also Fakt ist wenn man zum Beispiel einen 3er Split fährt und in der Wochenmitte Beine alleine trainiert würde es absolut ausreichen den Bauch Montag und Freitag mit zwei Übungen a 2 Sätze zu trainieren. Denn am Mittwoch bei Beine bekommt er genug mit. Somit wird der Bauch zweimal direkt belastet und einmal indirekt. Wobei er bei Grundübungen etc. sowieso mit dabei ist. Was noch eine Überlegung bei so einem 3er Split wäre, wäre den Bauch in der einen Woche Montag und Freitag zu trainieren und in der darauf folgenden Woche nur am Mittwoch. Die Woche drauf wieder am Montag und Freitag und dann in der Woche darauf wieder nur am Mittwoch und so weiter!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meinen Anregungen. Und bezüglich dem Beispiel Schwarzenegger. Er hat selbst gesagt dass er jeden Tag Bauch trainiert hat aber auch hinzugefügt dass der Bauch nie eine seiner Stärken war. Warum bloß? Und von Schwarzenegger, der mit diversen Hilfsmitteln das Wachstum und die Regeneration künstlich begünstigt, auf sich als naturaler Hobbybodybuilder zu schließen ist absolut fatal und bringt meist keine Fortschritte weil die Voraussetzungen ganz andere sind. Das muss einfach mal bei manchen Leuten in den Kopf gehen!

Flex Leser Avatar von Sasin
    schwarzennegger hat auch bezüglich anderer muskelpartien wesetnlcih anders trainiert , früher war volumen einfach das herrschende trainingssystem... sich mit solch einem ausnahmeatheleten vergleichen zu wollen

Gesperrt
    Täusch ich mich, oder hat andi92 ein Foto von Muskelkrieger als Avatar?

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von Tisc
    Täusch ich mich, oder hat andi92 ein Foto von Muskelkrieger als Avatar?
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=134248 (5ter Post)
    Mir kams auch gleich bekannt vor. Der Tigger

Sportbild Leser/in Avatar von kämpfer der sonne
    ich trainiere jedesmal den bauch wenn ich im studo bin, so etwa 3-4 mal die woche, aber nur einen satz und eine übung, mit etwa 100 wiederholungen, chrunches.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Sasin
    schwarzennegger hat auch bezüglich anderer muskelpartien wesetnlcih anders trainiert , früher war volumen einfach das herrschende trainingssystem... sich mit solch einem ausnahmeatheleten vergleichen zu wollen
    Schwarzenegger hat aber auch viel Mist erzählt.

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Mir fehlt da eine Antwortmöglichkeit: Gar kein isoliertes Bauchtraining.

genaus das gleiche habe ich gedacht, als ich die antwortmöglichkeiten gelesen habe..

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    ca. 2 mal im Monat ein paar Sätze extra Bauchtrainig

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234