-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Sparrow6
Ja und wie hat sich dein Gewicht entwickelt?
Haste auch was aufbauen können?
ne, war nicht mein ziel, hab umgebaut von fett auf muskulatur. gewicht ziemlich konstant zwischen 68 und 70 kilo bei 1,75.
heute wieder 0815 ernährung, weniger kraft, mehr ausdauer - vom arzt verordnet, weil ich die venen geschrottet hab. angeblich mögen gefässe lowcarb nicht, aber natürlich kommen da noch andere faktoren dazu.
um aufzubauen, brauchts m.e. mindestens metabole diät nach di pasquale, dazu muss einfach der hormonstatus stimmen.
-
Sportstudent/in
Gibt es dafür auch wissenschaftliche Evidenz?
waeren wir pflanzenfresser, waeren wir ungefaehr so intelligent wie andere Pflanzenfresser geblieben, z.B. Kuehe und Schafe. Nur Raubtiere entwickeln hoehere INtelligenz (vergl .Hund, Katze mit Schaf).
Die Entwicklung und der Betrieb des Gehirns ist ein sehr energieaufwendiger Prozess, der mit naehrstoffarmer pflanzlicher Kost nicht moeglich ist.
Schimpansen sind uebrigens alles andere als reine Pflanzenfresser. Abgesehen von Insekten ist ihre Lieblingsnahrung Fleisch, das einen ziemlich hohen Anteil ausmacht. Und zwar das Fleisch von Affen, vorzugsweise andere schimpansen, die sie mit der ganzen Horde jagen.
Jo und die durchschnittliche Lebenserwartung bei den Inuit (Eskimos) liegt bei 50-60 Jahren und damit deutlich unter dem der anderen Kanadier.
Und heutzutage nutzen die auch moderne Technik und Supermärkte.
Solange die eskimos bei ihrer traditionellen ernaehrung blieben waren sie bekannt fuer ihre Gesundheit und Lebensdauer.
Das tut aber seit ein paar Jahrzehnten kaum noch jemand, sie ernaehren sich auch von Supermarktfrass. Mir fatalen Auswirkungen.
Menschen deren Vorfahren reine Fleischesser waren und dann auf KH-reiche Kost umstellen sind noch viel anfaelliger fuer Diabetes, Uebergewicht, Alkoholismus und alle anderen Krankheiten die damit zusammenhaengen. sieht man auch bei Indianern und sogar. Skandinaviern
http://gorillastrength.blogspot.com
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alexx
waeren wir pflanzenfresser, waeren wir ungefaehr so intelligent wie andere Pflanzenfresser geblieben, z.B. Kuehe und Schafe. Nur Raubtiere entwickeln hoehere INtelligenz (vergl .Hund, Katze mit Schaf).
So ein Unsinn, dann wären Löwen intelligenter als Elefanten, Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans.
 Zitat von Alexx
Schimpansen sind uebrigens alles andere als reine Pflanzenfresser. Abgesehen von Insekten ist ihre Lieblingsnahrung Fleisch, das einen ziemlich hohen Anteil ausmacht. Und zwar das Fleisch von Affen, vorzugsweise andere schimpansen, die sie mit der ganzen Horde jagen.
Hoher Anteil? Bis zu 5%. Lachhaft.
Schimpansen ernähren sich hauptsächlich von Früchten und Nüssen, daneben auch von Blättern,Kräutern, Samen, Blüten, Mark, Rinde, Honig undEiern. Sie verzehren auch tierische Nahrung, dar-unter Insekten wie Termiten, sowie kleinere Wir-beltiere. Gelegentlich fressen sie sogar junge Anti-lopen oder andere Affen, die gemeinschaftlichgejagt werden. Der Fleischanteil ihrer Kost kann bis zu fünf Prozent ausmachen."
Quelle: WWF Deutschland
Die Sache wird mir zu offtopic und brotlos.
Verbreite mal weiter deine Grenzwisschenschaften & Halbwahrheiten.....
-
Egal in welchem Zeitraum. Die Menschen haben das gegessen was verfügbar war. Und das hat sich, je nach Zeit und Region, immer wieder geändert. Interessanterweise haben sie sich, im vergleich zu Zeiträumen in welchen sich Evolution abspielt, ziemlich schnell angepasst.
Die gesundheitlichen Probleme und Übergewicht haben doch erst wirklich angefangen, seit es an jeder Ecke denaturierte, künstlich hergestellte Nahrung, billig, im Überfluss gibt wo keine Sau mehr weiß drin ist. Dazu die veränderung der Lebensgewohneheiten. Weniger bewegung, weniger körperliche arbeit.
Es ist Unsinn einzelne Nahrungsmittel und Nährstoffe zu verteufeln. Weder Fett, Eiweis oder Kohlenhydrate sind per se schlecht.
Die Mengen, Zusammenstellung und Qualität der Nahrung ist wichtig.
Ob nu mehr KHs und weniger Eiweiss oder umgekehrt ist halt individuel und muss jeder für sich rausfinden.
Die gesündeste Ernärung ist die am rande des Hungerns. Ist in nem BB Forum aber wohl nicht so der bringer.
-
Sportstudent/in
Denaturierte, künstlich hergestellte Nahrung stimmt natuerlich auch.
Aber es ist voellig klar, dass der Mensch nur sehr geringe Kapazitaet fuer pflanzliche Nahrung hat.
Wir bezahlen den Preis wenn wir zuviel Vegetation essen: Karies, Magen- Darmprobleme, Atereosklerose, Auto- immun Krankheiten und Diabetes.
Beim Hund ist es aehnlich. Auch Hunde vertragen ein bisschen pflanzliche NAhrung. WEnn man aber zuviel davon gibt , bekommt er genau dieselben Krankheiten die ich gerade aufgezaehlt hab.
-
Men`s Health Abonnent
oh mann. nicht schon wieder diese vegan/vegetarierer ökofaschisten die durch konsum von salat meinen ihr gewissen entlasten zu können.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xerof
oh mann. nicht schon wieder diese vegan/vegetarierer ökofaschisten die durch konsum von salat meinen ihr gewissen entlasten zu können.
Hast du ein Knall?
Ich lass mich doch nicht von dir als Ökofaschist beleidigen. Komme hier nicht von der Seite angepisst, wenn du ein Problem mit mir hast kannst du das direkt raussagen.
-
 Zitat von BioKartoffel
jo 100 Gramm max und/oder niedriger GI (GL) (GI unter 50, GL +-10)
mach ich seit 3 jahren.
das ich drüberschieße passiert vielleicht einmal im monat. und selbst da nur 200-250 gramm. ist also halb so wild. das geht schon auch langfristig - allein der wille zählt. mich f.ickt nur der sommer immer kaputt woch ich auf unter 30 gramm gehe ohne laden und das für 3-5 monate. da sind die ersten 30-40 tage der absolute horror.