@allround
die brüste haben ja nunmal nicht mehr viel mit bb zu tun bzw
sie hat die sich aus anderen gründen grösser machen lassen als für bühne, contest und co.
ich weiss ja was du meinst und das hast du auch sicher recht,
aber evtl stellst du dir mal vor, dass bb wettkämpfe nicht immer für jeden und ewig dreh und angelpunkt im leben ist. sie macht ja nunmal keine wettkämpfe mehr und hinter der sache steht nunmal eine ganz andere motivation.
und zum thema schaden des images
und das meine ich jetzt ganz ehrlich:
deine frau elena ......das ist eine athletin, die kann man in sachen bb und co an jeder ecke präsentieren, auf jeder plattform ( habe mir in der zwischenzeit mal clips und pics angesehen, sorry nochmal das ich sie bis vor kurzem nicht kannte

) könnte man sie als aushängeschild nehmen.
so...
aber wieso kennt man an jeder ecke eine mellissa dettwiller , yvette und co,
aber nicht elena?!
bzw
gestern hatten wir das thema training und frauen und figurklasse und co. und mit ein angeschnittenes thema war, dass es ein jammer ist, dass so wenig frauen trainieren.
meine these dazu ist ua, dass frauen bb kein vorzeigehero hat.
bzw male bb hatte arnold. formel eins hatte schumi, boxen hatte ali und hierzulande maske usw usw.
aber female bb hat keine einzige. keine hat es bisher geschafft in der öffentlichkeit gross auf die trommel zu hauen
will sagen: wenn es eine female athletin ( vorzugsweise eben jemand wie elena) mal schaffen sollte bei jauch oder raab und co zu sitzen und halt eine resonanz wie maske, arnie udn co zu bekommen...
dann würde alles ganz anders aussehen.
aber ( und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur eine feststellung , die viele sicher auch so sehen. wie gesagt, das ist nicht abwertend sondern nur ein fakt, der irgendwo "normal" in dem sport ist) die meisten athletinnen sind ausschliesslich so sehr mit sich, ihrem ego trip und wettkämpfen ( und damit verbunden streitereien und schimpfereien über kampfrichter und regelungen

) , diät und co beschäftigt....das scheinbar noch keine drauf gekommen ist, es mal irgendwo weiter zu bringen als halt auf eine bühne.
oder mal so...
selbst wenn eine deutsche athletin , egal ob figur oder bb, miss olympia werden würde...
keine sau da draussen würde es wissen und oder interessieren.
so läuft das nämlich nunmal nicht - bzw will sagen
in all den jahren hab ich viele tolle athletinnen/athleten kennen gelernt ,
aber es war nie jemand wie halt arnold dabei.
und so lange das so ist, kann man über anerkennung, schaden , vorurteile und co so lange diskutieren bis man schwarz ist. es wird nix ändern.
überspitzt formuliert läuft das in der praxis so ab:
ein athlet(in) sitzt zu hause mit ihrem riesenpokal und wartet das das telefon klingelt und hollywood anruft. selber mal anzurufen....."ach wie käme ich denn dazu - ich bin ja die dolle und die wollen was von mir usw"
das ist das meiner meinung nach traurige.
ok,
ist nicht jeder der typ, der hoch bzw höher hinaus will als eine bühne und es hat auhc nicht jeder das selbstbewusstsein eines arnold s.
aber das es gar keine einzige gibt....
das gibt zu denken.
nicht eine hat in der hinsicht die power das zu schaffen, was andere vorzeigeheros in anderen sportarten geschafft haben.
und solange das so ist,
sollte man nicht öffentlichkeit, anerkennung und co mit in sämtliche diskussionen mit einbeziehen
denn...
nur weil zb deine frau ( und das meine ich jetzt wieder ernst, bzw ist kein geschleime oder verar...) aussieht wie von michelangelo gehauen....heisst das leider eben noch lange nicht, dass alle welt sie toll findet bzw das sich dadurch auch nur irgendwas in der akzeptanz des trainigns mit gewichten für frauen ändert. leider gar nix. null.
sorry,
für extreme offtopic.
aber das passt irgendwie ganz gut.
wenn der verband, egal ob nu weltverband, asia, europa, ( watt weiss ich...bzw gibt ja mittlerweile zig sorten - hab ich auch nur unterschwellig mitbekommen bzw mit so nen punkt,. statt dass sich die bb verbände mal überlegen wie man bb in der öffentichkeit nach vorne bringen kann...kloppen sie sich lieber rum.e gal auf welcher ebene. das ist das geile am bb....egal ob landes oder newcomer, egal ob landesverband oder weltverband...es wiederholt sich immer das gleiche muster, weil immer die gleichen stereotypen im spiel sind, die alle alles mögliche im kopf haben, aber leider nix grosses wie damals halt leute wie arnie und co. könnten auch alle in einem dackel oder karnevalsverband hocken. es wäre kein unterschied. da würden sich auch alle nur kloppen und hätten meist selber gar nix mehr mit dem verbandsinhalt zu tun und würden sichauch alle gegenseitig feiern wer nu der vize ist und wer ne ehrennadel bekommen hat und bla bla bla

) einfach in einer ganz gewissen und wohl sehr vergessenen hinsicht pennt.
und damen wie yvette könne da am allerwenigsten zu.
bzw da ist es das gleiche wie bei den kerlz...
nur weil unzählige prolls rumlaufen udn bb a bad name geben in der öffentlichkeit ( was ich persönlich nicht schlimm finde bzw bb ist nunmal, zum glück, nicht golf und die blondierten bürstenhaarschnitt bb mit den rasierklingen unter den armen gehören nunmal im bb dazu, so wie die ersten, vom rotlicht millieu getränkten, reihen bei einer boxveranstaltung) und alle mit dem finger drauf zeigen ( frei nach dem motto "die doofen sind immer die anderen"

) wird es nicht besser.
die welche meinen sie wären es....die sollten mal einen weg finden ( oder halt eben besser noch einen hero, einen vorzeigeathleten(in) ) das es besser wird.
ist eigentlich so einfach.
nur so mal meine gedanken
ist nicht gegen dich , um gottes willen nicht gegen deine frau ( nochmal: daumen hoch...super body und vor allem super starkes posing

)
sondern nur meine persönliche bilanz.
eine denise masino , die weit weniger muckis hat und weit weniger pokale....die würde eher zu hollywood und kinoruhm gelangen wie so manche mehrfach super duper weltmeisterin in unserem sport. sei es weil sie mehr von ehrgeiz und geltungsbedürfnis getränkt ist ( so wie halt ein arnie) oder weil sie einfach weiss was männer und menschen wollen oder weil sie einfach smart ist und ihren vorteil nutzt. egal.
aber sie macht wenigstens was tag und nacht um es zu schaffen und das eben auch ausserhalb der bühne. ne pffifigere frau hab ich, mal so nebenbei, in dem sport eh noch nicht kennen gelernt. dagegen hat das gro an mädels, welche ich in dem sport kennen gelernt habe, nicht einmal sonderschulabschluss.
wieso schaffen es diese mädels weiter als auf eine bühne bzw bis in teilweise studiogespräche von leuten ,die noch nie mit bb gross was zu tun gehabt haben aber die miss olympias und miss universes nicht?! und wieso findet man keine, die man sogar noch weiter pushen könnte ( halt talk shows und damit meine ich nicht vera am mittag und co). gibt es keine?! ist da mehr als essen, diäten, hungern, trainieren udn psoieren nicht drin im köpfchen oder sind diese athleten/athletinnen alle so bescheiden und genügsam?!
und da sollte man sich mal gedanken machen woran das liegt...
( und da liegt es eben nicht nur an "sex sells" bzw arnie wurde ja nicht berühmt weil er bei wetten dass ne grapefruit gebumst hat...

)
#popcorn
(achtung : sämtliche argumente sind nicht unbedingt auf den ausganstread zu beziehen. bzw hier gehts nicht direkt um yvette sondern warum jene die oftmals schimpfen es zwar besser wollen und meinen aber es eben bisher nicht besser gemacht haben)
Lesezeichen