-
Gerne Produktiv mitarbeiten,aber dumme antworten mus ich mir deswegen noch lange nicht anhören..und nen eigenen trade wollte ich ned aufmachen..
-
 Zitat von lupus
Beweglichkeit entsteht durch das komplexe koordinative Zusammenspiel der eigenen Muskeln.
Nur wenn man bei einer Bewegung den Agonisten anspannen und den Antagonisten voll entspannen kann, ist man voll beweglich.
Mangelnde Beweglichkeit entsteht somit durch falsche koordinative Bewegungsprogramme.
Es gibt somit keine verkürzten Muskeln, sondern nur falsche Bewegungsprogramme des Nervensystems.
Diese entstehen durch dauerhaft ungünstige, sowie falsche Haltungen und insbesondere im aktiven Leben, sprich Training, Sport und Co durch das dauerhafte Verwenden (einprogrammieren) verkürzter Bewegungsumfänge.
Das Problem liegt somit nicht bei der Hardware (den Muskeln), sondern an der Software (der Koordinierung der Muskeln durch das Nervensystem).
Man behebt das Problem somit, wenn man das Nervensystem umprogrammiert!
Wie man das nun macht? Das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Imho geht es am Besten über:
- einen vollständigen Bewegungsumfang
- die richtige Technik
- die entsprechende Konzentration auf die richtigen (vorher zu erlernenden) Bewegungsabläufe.
Dabei gilt folgendes einfaches Muster:
Konzentration (des Geistes fördert die) -> Koordination ( des Nervensystems, fördert die) -> Kontrolle (des Körpers)
Man braucht sich also nicht wundern, dass der Körper unbeweglich ist, wenn man ihn darauf programmiert. Jeder Mensch hat nämlich die Beweglichkeit, die er sich selbst eingebrockt hat.
Das gilt auch für viele andere Umstände - > Man selbst ist für sie verantworlich.
hmm....ich weiss net so recht...ist mir iwie ein bissel zu viel psycho ^^ kann aber verstehen was du meinst mit dem "wir setzen uns unsere Grenzen selber."...
Ich habe aber ne andere angenehmere Version gefunden, um meinen Kniebeuger zu strecken, die decht hilfreich ist, nämlich lass ich mich bei Rückenstrecker-Apparat einfach runterbaumeln und das ist ne verdammt gute und angenehme Dehnung für den Beuger!
-
Sportstudent/in
 Zitat von 3asy
ist mir iwie ein bissel zu viel psycho
Das ist die anfängliche Einstellung vieler schwacher Menschen und auch der Grund für ihre Schwäche.
Andererseits kenne ich keinen wirklich starken Athleten, der sich nicht der Stärke seines Geistes als Grund für die Stärke seines Körpers bewusst ist.
-
 Zitat von lupus
Das ist die anfängliche Einstellung vieler schwacher Menschen und auch der Grund für ihre Schwäche.
Andererseits kenne ich keinen wirklich starken Athleten, der sich nicht der Stärke seines Geistes als Grund für die Stärke seines Körpers bewusst ist.
Ähm ja#popcorn
Gilt dieses denken positiver Energie den auch für IFBB Profis die ja bekantlich berge von mukkis haben ??
-
Sportstudent/in
 Zitat von M.T Iron
Ähm ja#popcorn
Gilt dieses denken positiver Energie den auch für IFBB Profis die ja bekantlich berge von mukkis haben ??
vll sind sich IFBB ihrer stärke ja bewusst ?
-
 Zitat von fips16
vll sind sich IFBB ihrer stärke ja bewusst ? 
ja deswegen frage ich ja.. ohne bösen hintergedanke..
-
Sportstudent/in
...es geht nicht um positive Energien #popcorn
...es geht um mentale Stärke. Diejenige Stärke, die einen dazu bringt beharrlich zu trainieren, wenn man keine Lust hat und zu essen, wenn man keinen Hunger hat.
Frag doch mal die Profis hier im Forum, die werden dem zustimmen.
Naja, hier ging und geht es ja auch eher um die Fähigkeit zur Konzentration auf das Einprogrammieren adäquater Bewegungsabläufe und dies kann man nur machen, wenn man sich auch mental auf die richtige Technik konzentriert. Wer dies nicht macht, prägt sich selbst falsche Bewegunsabläufe ein und scheinbare Muskelverkürzungen sind dann das Ergebnis.
Wer sich mental umprogrammiert, kann den Fehler innerhalb kürzester Zeit beheben, anstatt monatelang bewusstlos vor sich hinzudehnen.
Auch viele Probleme und Schmerzen, wie z.B. dauerhafte Rückenprobleme entstehen durch derart falsch programmierte Haltungsfehler. Die Schmerzen wird man so lange behalten, bis man was an der Software geändert hat. Wer dies nicht kann, der läuft sein Leben lang mit diesen selbstverdienten Problemen und Schmerzen herum. Da helfen auch kein Einrenken und keine Operationen.
Selber schuld, wenn man sich nicht um die Zusammenhänge des eigenen Körpers und Nervensystems kümmert.
-
 Zitat von lupus
...es geht nicht um positive Energien #popcorn
...es geht um mentale Stärke. Diejenige Stärke, die einen dazu bringt beharrlich zu trainieren, wenn man keine Lust hat und zu essen, wenn man keinen Hunger hat.
Frag doch mal die Profis hier im Forum, die werden dem zustimmen.
Naja, hier ging und geht es ja auch eher um die Fähigkeit zur Konzentration auf das Einprogrammieren adäquater Bewegungsabläufe und dies kann man nur machen, wenn man sich auch mental auf die richtige Technik konzentriert. Wer dies nicht macht, prägt sich selbst falsche Bewegunsabläufe ein und scheinbare Muskelverkürzungen sind dann das Ergebnis.
Wer sich mental umprogrammiert, kann den Fehler innerhalb kürzester Zeit beheben, anstatt monatelang bewusstlos vor sich hinzudehnen.
Auch viele Probleme und Schmerzen, wie z.B. dauerhafte Rückenprobleme entstehen durch derart falsch programmierte Haltungsfehler. Die Schmerzen wird man so lange behalten, bis man was an der Software geändert hat. Wer dies nicht kann, der läuft sein Leben lang mit diesen selbstverdienten Problemen und Schmerzen herum. Da helfen auch kein Einrenken und keine Operationen.
Selber schuld, wenn man sich nicht um die Zusammenhänge des eigenen Körpers und Nervensystems kümmert.
Hört sich ja alles gut und schön an,aber wie will man die richtige technik lernen besonders anfänger profitieren ja eher von den leuten die schon seit jahren dabei sind und auch gut im futter stehn.Da lernt man dan halt schnell mal die falsche technik die am Anfang zu funktionieren scheint aber nach jahren wächst nix mehr,dan werden EP und TP überarbeitet aber fehler bleiben zum grössten teil bestehn,oder man trifft sich im Roids abteil wieder und schreibt :
18 jahre erste Testo kur was könnt ihr empfehlen.
Das problem ist einfach jeder redet was anderes der eine sagt das ist gut der andere das..das Forum hier ist so mega überfüllt mit guten und teilweise schlechten tips,so schlecht das sie selbst ein nicht pysio-arzt wie ich erkennen könnte.
Wo ich damals das rückenschmerzen hatte hab ich mir das buch geholt was du damals empfohlen hast war ganz gut hab die übungen gemacht und haben auch was geholfen.Und es lag einzig und allein daran das mein unterer rückenstrecker verkürzt war nun dehne ich ihn regelmässig und mir gehts besser.
Aber dies ist nur ein kleiner teil von dem was eigentlich zum muskelaufbau beiträgt Trainieren ohne schmerzen gehört wohl dazu.
Aber ích bin ehrlich ich hab mir deine HP mal durchgelesen und auch die beiträge von dir,und ich muss sagen man kann sich auch zu viel kopf über das ganze hier machen.Ein paar punkte kurz erklärt von mir und meiner Meinung zum Muskelwachstum.
1.Genetik (wird hier drin immer gerne als Fein oder Freund gesehn.
2.Ernährungsplan (die Basics müssen stimmen sonst kein wachstum
3 Der Trainingsplan ob Hit,Pitt oder sonst was ist egal Hypertrophie findet in der regel bei jeder art Krafttraining statt egal welches system es ist.Soll heissen mach ich nun Bankdrücken oder Dips für die Brust.als bsp.
4.Erholung und die damit verbundenen Hilfsmittel wie Schlafen Massieren Saunieren entspannen und auch Sex .Es sollte ein geregeltes Familiäres verhältniss stattfinden im Privatleben.Das macht ne menge aus wie Stress (wenn man denkt seine freundin betrügt ein) als bsp.
Womit du recht hast ist man sollte sich richtig konzentrieren auf genau das was man gerade macht KH KB oder Bench immer in sich gehn und voll drauf hinarbeiten was genau mache ich ich hier gerade,was geschieht in den nächsten Sek. Ich selber mache es auch so zumindest versuche ich es aber es git halt tage da war alles fürn Po .die Arbeit was *******e die Freundin fucked ab usw... da kann es halt mal passieren das man nicht zu 100% dabei ist.Da hilft mir der Wille zur Kraft recht wenig.Man versucht es aber es klappt nicht immer ...
So läuft das bei mir halt auch ab und zu...
Ps: I dont give a fuck about Rechtschreibfehler.
-
Sportstudent/in
produktiver post 
natürlich ist das Forum übersät mit guten und schlechten Ratschlägen. Man muss hier sehr schnell lernen, sehr kritisch an alles, was man hier liest, heranzugehen und das Optimale für sich heraussuchen. Wenn man das kann, wird man hier eine Menge Hilfe, Wissen und Erfahrung finden.
Ich selber mache es auch so zumindest versuche ich es aber es git halt tage da war alles fürn Po .die Arbeit was *******e die Freundin fucked ab usw... da kann es halt mal passieren das man nicht zu 100% dabei ist.Da hilft mir der Wille zur Kraft recht wenig.Man versucht es aber es klappt nicht immer ...
Und genau da ist der Haken. Genau das ist nämlich eine Frage des Willens.
Auch, wenn die soziale Welt um einen herum zusammenbricht, hilft einem ein starker Wille dabei, trotz derartiger Probleme pflichtgetreu zu trainieren und zu essen.
Wenn im normalen Leben alles i.O. ist, kann jeder optimal trainieren.
Worum es wirklich geht und was wirklich der Schlüssel zum Erfolg ist, ist die Stärke, auch dann zu trainieren, wenn die Umstände es nicht begünstigen und dies ist eine Frage der Einstellung und somit des Willens.
-
 Zitat von lupus
 produktiver post
natürlich ist das Forum übersät mit guten und schlechten Ratschlägen. Man muss hier sehr schnell lernen, sehr kritisch an alles, was man hier liest, heranzugehen und das Optimale für sich heraussuchen. Wenn man das kann, wird man hier eine Menge Hilfe, Wissen und Erfahrung finden.
Und genau da ist der Haken. Genau das ist nämlich eine Frage des Willens.
Auch, wenn die soziale Welt um einen herum zusammenbricht, hilft einem ein starker Wille dabei, trotz derartiger Probleme pflichtgetreu zu trainieren und zu essen.
Wenn im normalen Leben alles i.O. ist, kann jeder optimal trainieren.
Worum es wirklich geht und was wirklich der Schlüssel zum Erfolg ist, ist die Stärke, auch dann zu trainieren, wenn die Umstände es nicht begünstigen und dies ist eine Frage der Einstellung und somit des Willens.
Ja damit hast du absolut Recht..
Wie geagt ich versuche es,heute zb Brust Trizeps und ich habe mich echt mal zusammen gerissen und auf deine worte gehört und alles um mich rum versucht zu vergessen nur ich und die Bank.Komplette stille in mir.Und muss sagen ich weiss ned obs Placebo ist aber ich hatte nen besseren pump in der Brust das gefühl war einfach besser habe mit niemanden smalltalk gemacht nur ich und die gewichte.
wobei die kollegen sich beschwert haben warum ich mich nicht mit ihnen unterhalte...