hallo,
mal wieder ein verzweifelter thread, diesmal mit fotos im anhang.
mir wurde hier am anfang geraten mehr zu essen. habe mich also von planloser ernährung (~1800kcal) bei anmeldung über etwas planvollerer (~2300) auf eine empfohlene (bis ~3000kcal) gesteigert. ergebnis: zunahme von insg. 5kg nach 6 1/2 monaten. ca. 68 auf 73. und wie man sieht offenbar alles nur fett, meine ärmchen, anders ist das nicht zu betiteln, sehen aus wie streichhölzer (bizeps, trizeps lustigerweise weniger). dazu kommt eine offenbar sehr aktive verdauung... wenn ihr wisst was ich meine.

jetzt werd ich's ganz einfach machen und mit dem ganzen schund aufhören. manch einer scheint für den sport einfach nicht gebaut zu sein, das ist ja derart demotivierend.

werde meine ernährung einfach wieder um gute 1000kcal reduzieren. um das zu erreichen werde ich nun die nächsten wochen weniger essen, schrittweise. mehr obst, weniger khs, weniger menge. so sollte doch der hunger, der übrigens mit dem mehr essen stark gestiegen ist, relativ schnell wieder abnehmen, oder?

aber nun die frage wie ich möglichst effektiv das fett wieder loswerde. ich denke bei insg. 3kg abnahme sollte ich wieder halbwegs normal aussehen?
ist da in meinem falle wohl weniger kcal das einfachste/effektivtse? irgendwelche low carb dudeleien kann ich nicht durchsetzen, ich wohne nicht alleine.

grüße

p.s: wäre schön wenn ihr konstruktive tipps habt und mich nicht, wie im bilderforum, nur mehr oder weniger auslacht. danke sehr!