Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
    Sportstudent/in Avatar von sibbi21
    Zitat Zitat von Domnl
    Du wirfst hier ständig Sachen durcheinander. Wenn du von "Bodybuildern" redest, dann gehe ich eben auch von BBlern aus. Nun relativierst du das Ganze wieder und sagst, dass die Leute hier ja überhaupt keine BBler sind. Bleib doch mal bitte bei deiner Aussage und murks nicht dran rum, um doch irgend wie Recht zu haben.
    Auf die Sache mit dem Junk Food geh ich überhaupt garn icht ein, da das ja wohl zu dämlich ist.

Na natürlich. Da hast du vollkommen recht und ich habe auch nie etwas anderes gesagt. Selbstvertrauen ist ein multidimensionaler Begriff. Der Soll-Ist Zustand lässt sich natürlich auf alle Lebensbereichen übertragen. Es geht nicht nur um den Körper, sondern auch um Job, Freundin, Geld, Machtposition, soziales Umfeld usw.
    Hier hat natürlich jeder andere Prioritäten. Das ist doch ganz klar!

Allerdings lässt sich nicht bestreiten, dass in unserer heutigen Gesellschaft ein sehr starkes Schönheitsideal vorhanden ist. Wir bekommen es ja täglich durch Film und Fernsehen präsentiert. Dicke sind nie die Helden in Filmen, bekommen nie die schönen Frauen ab, sie sind keine Sportskanonen und scheinen mehrheitlich ein relativ miserables Leben zu führen.

Und für Frauen gilt das umso mehr! Schau dir doch mal an, welche Themen Frauenzeitschriften z.B. behandeln: Wie verliere ich Pfunde, die Tiramisu-Diät, Heidi Klum`s drittes Kind und immer noch Modelmaße usw. usw. Frauen werden durch diese Normen viel mehr unter Druck gesetzt, als Männer.

Darum ist es doch absolut verständlich, dass sie schon mit einem Selbstvertrauen- Minus ins Leben gehen. Natürlich kann man es ausgleichen. Der Multimillionär wird sicherlich zufrieden sein, auch wenn er ein paar Kilos zu viel hat.
    Aber wie sieht es mit dem gewöhnlichen Menschen aus?
    Ich werfe hier garnix durcheinander. Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein BBler. Wenn man 2x die Woche ins Studio geht, das erste Mal ne Testo Kur macht, oder was? Es gibt nicht nur schwarz oder weiß und nicht alle Frauen rennen wie bekloppt dem Ideal hinterher, das irgendwelche Instyle Zeitschriften aufzeigen. Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben. Welche Mode oder Sport Zeitschrift (oder TV Werbung) versucht denn nicht, dir das Gefühl von Unzufriedenheit zu vermitteln, damit du deren Produkte konsumierst? Der Hans Wurst mit seinen schmalen 60kg wird genauso wenig der Held sein wie die dünne Heidi von nebenan, unabhängig vom Körpergewicht sondern aufgrund der Ausstrahlung und des Charismas.
    Wenn du aber gerne bei dem Begriff Bodybuilder bleiben willst (Wolf, Rühl etc.) dann sind die genauso weit von gesellschaftlichem Ideal entfernt wie jedes andere körperliche Extrem auch.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von sibbi21
    Es gibt ja noch ein Zwischending zwischen spindeldürr und Fettklopps". Klar gehört Ehrgeiz und Wille dazu, erfolgreich im BB zu sein. Allerdings kannst du nicht sagen, dass eine weniger zierliche Frau unsportlich und nicht ehrgeizig ist (habe schon oft das Gegenteil festgestellt und ich meine hier nicht 100kg Tonnen).

Was die Toleranz angeht so höre ich eher Bodybuilder darauf pochen. Geh mal in die FBB Freds da siehste, was ich meine.

Hab ja auch nirgends gesagt, dass es kein zwischending gibt. Nur wirds da eben schwierig mit der bewertung. Was bei einen noch als "mollig" zählt, nennt der andere schon Fett und was eine Frau als "Muskulös" bezeichnet, wird hier auf der Zähle als Hautständer mit Sixpack bezeichnet. Da es keine allgemeingültige Begrifflichkeit gibt, ist es auch weitgehend sinnlos, darüber zu spekulieren. Ich wehre mich allerdigns dagegen, wenn man BB's mit Übergewichtigen vergleicht, dass sind jeweils die diametralen Endpunkte der körperlichen Entwicklung.

Ich kann durchaus sagen, dass eine Frau die nicht zierlich ist, nicht ehrgeizig ist. Das würde aber nur sehr eingeschränkt sinn ergeben. Zum einen hab ich nicht die geringste Ahnung, ab wann jemand gemäss deinen Vorstellungen als "zierlich" gilt, die Geschmäcker sind da ja verschieden. Zum anderen kann jemand zwar durchaus Ehrgeizig sein, aber aufgrund von mangelndem Wissen und schlechter Trainingsroutine auf keinen grünen Zweig kommen. Betroffene mögen wohl Ehrgeizig sein, das ändert aber nix am mangelhaften Resultat. Der Therm "sportlich" ist in diesem Zusammenhang auch etwas heikel. Da gehen die Vorstellungen nämlich auch sehr weit auseinander.

Sportstudent/in
    Der Überfluss ist ein sehr großes Problem. Dadurch, dass die meisten lieber etwas leckeres essen, als etwas gesundes was nicht ganz so gut schmeckt und das gesunde manchmal etwas teurer ist und man mehr Hirnschmalz da investieren muss, gehen die Menschen den weg des leichteren Widerstands, also essen Fast Food Fertigprodukte und solche Sachen.

Dazu leiden enorm viele Menschen an einer falschen selbsteinschätzung, wenn man sich mal den Großteil der Hauptschülerinnen anguckt, sieht man was ich meine. Diese sind häufig extrem geschminkt, haben nicht die beste Figur, aber denken sie wären die geilsten Fotzen in der ganzen Welt.

Ausserdem zählt in der heutzutage auch viel die Zeit. Weshalb viele auf das fertige Esen zurückgreifen. Dazu wollen die meisten auch noch sparen, weshalb sie lieber das billige nehmen. Die Meisten wollen sich dann auch noch in der Mittagspause oder nach dem Arbeitstag beim Essen entspannen und da hilft natürlich auch das leckere ungesunde Essen was einem ja so gut schmeckt.

Natürlich gibt es auch daraus folgende gesundheitliche Probleme, aber da geht man lieber zum Arzt und holt sich irgendein Mittel was die Sympthome betäubt.

Wenn man also nicht ein dementsprechendes Ziel hat und einen gewissen Willen dieses Ziel zu erreichen, wird man sich den täglichen Versuchungen nicht stellen, sondern lieber den Weg des kleinsten Widerstands wählen. Da häufig die Menschen auch nur über ein Halbwissen verfügen, wenn überhaupt, haben sie keine ahnung davon was wirklich richtig und falsch ist bei der Ernährung, was ja auch kein Wunder ist bei dem vielen unterschiedlichen Einflüssen, durch Eltern, Freunde, Fernsehen und andere Medien. Da weiß kaum jemand was genau wirklich richtig ist, wenn er sich nicht dementsprechend informiert.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von sibbi21
    Ich werfe hier garnix durcheinander. Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein BBler. Wenn man 2x die Woche ins Studio geht, das erste Mal ne Testo Kur macht, oder was?
    Sag du es mir. Du hast von BBler angefangen zu reden, nicht ich.

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß und nicht alle Frauen rennen wie bekloppt dem Ideal hinterher, das irgendwelche Instyle Zeitschriften aufzeigen.
    NATÜRLICH tun es alle! Die einen mehr, die anderen weniger. Du kannst dich dem doch überhaupt gar nicht entziehen. Die Systempropaganda ist überall und durchdringt unser ganzes Leben. JEDER wird dadurch beeinflusst. Frag doch mal 1000 Leute um ihre ehrliche Meinung im Bezug auf Dickleibigkeit. z.B.: wie würden sie lieber aussehen: Irgend ein Hollywoodsternchen und daneben eine Dicke. 99% werden die Dünne wählen. Egal, ob sie nun regelmäßige Leserinnen von "Instyle Zeitschriften" sind, oder nicht.

Welche Mode oder Sport Zeitschrift (oder TV Werbung) versucht denn nicht, dir das Gefühl von Unzufriedenheit zu vermitteln, damit du deren Produkte konsumierst?
    Auch hier redest du es dir wieder passend. Ich habe nicht von Werbung gesprochen. Werbung ist wieder etwas ganz anderes, als TV. Natürlich funktioniert Werbung (auch) so. Allerdings prägt Werbung nicht unsere Normen, wie der Rest der Propaganda.

Wenn du aber gerne bei dem Begriff Bodybuilder bleiben willst (Wolf, Rühl etc.) dann sind die genauso weit von gesellschaftlichem Ideal entfernt wie jedes andere körperliche Extrem auch.
    Ja, aber auf der positiven Seite. Das ist ja der Unterschied. Vielleicht finden Rühl viele Leute nicht attraktiv, aber er bekommt Respekt für seine Leistung. Zu einem 200kg schweren Fettwanzt würde das keiner sgen, oder?

Gesperrt
    Fette Weiber haben grundsätzlich fette Tietten.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Zitat Zitat von Hanswurst-Atze
    Vergessen Sie mal nicht die dicken Damen, welche eine Anti Haltung leben. Keine Depressionen, keine Diät mehr. Diese Phasen wurden überwunden in eine Trotzhaltung. Angriffslustig, bissig, verfressen. Die Alibi selbstbewusst Dicken.
    stimmt, mit sowas kann ich mich täglich auf der Arbeit rumplagen

Power User Avatar von da_andi
    Zitat Zitat von Domnl
    Ein gesunder Geist kann eben nur in einem gesunden Körper leben.
    100% Zustimmung.
    Ein König braucht ein prächtiges Schloss und keine Teerpappen-hütte.

Gesperrt
    bei allgemein dicken entsteht folgende Problematik, insofern man mal spontan - ohne zuvor zu duschen - ma lecki lecki will

http://www.youtube.com/watch?v=gzZFo_Vm8hs

Gesperrt
    Zitat Zitat von Gummipuppe
    Du SAU .
    Wenn ich an meiner Schule vorbei fahre, denke ich mir auch manchmal "Die würde ich gerne mal knallen.". Allerdings sollten die schon 16 sein.

Da du Lehrer bist, finde ich das bedenklich!

Gesperrt
    gummipuppe is lehrer? ... hm ...
    zufällig hauptschullehrer in wien?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte