-
Supp. Moderator
jap, dianabol und testo sollen einen krassen pump geben!
worauf willst du hinaus? du versuchst jetzt nicht wieder auf die 70iger jahre
bodybuilder abzulenken die ja auch ohne arginin einen krassen pump hatten??
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
sorry, aber ich bin jetzt seit 13 Jahren am Eisen, Personal Trainer und kenne mich einigermaßen gut aus.
Gib mir 100 Athleten, die von sich behaupten, dass sie ernsthaft trainieren und sich korrekt ernähren und ich werde Dir 100 Leute zeigen, die Fehler dabei machen.
Und Suppbewertungen (und dann noch in so kleiner Zahl) in Shops sind alles andere als hinreichende Argumente für oder gegen ein Produkt.
Mach eine Studie mit je 100 Leuten pro Gruppe und ich würde mich überzeugen lassen, aber selbst das ist nicht notwendig, da wie bereits gesagt, Arginin (als Supp) einfach nur ein isolierter Bestandteil aus der ganz normalen Ernährung ist.
Hättest Du geschrieben:
'Es ist gar nicht so einfach, zum richtigen Zeitpunkt vor dem Training ausreichend Arginin zu konsumieren, ohne dabei durch zusätzliche Nahrungsfette die Leistung zu senken, da der Körper während des Trainings zu sehr mit der Verdauung beschäftigt wäre. Und dass deswegen die Supplementation mit reinem Arginin vorteilhaft sein kann/ist.'
Dann hätte ich Dir zugestimmt 
(Natürlich hängt es dann davon ab, inwiefern der Körper dazu fähig ist, Aminosäuren im Pool speichern zu können.)
-
Supp. Moderator
 Zitat von lupus
sorry, aber ich bin jetzt seit 13 Jahren am Eisen, Personal Trainer und kenne mich einigermaßen gut aus.
Gib mir 100 Athleten, die von sich behaupten, dass sie ernsthaft trainieren und sich korrekt ernähren und ich werde Dir 100 Leute zeigen, die Fehler dabei machen.
Und Suppbewertungen (und dann noch in so kleiner Zahl) in Shops sind alles andere als hinreichende Argumente für oder gegen ein Produkt.
Mach eine Studie mit je 100 Leuten pro Gruppe und ich würde mich überzeugen lassen, aber selbst das ist nicht notwendig, da wie bereits gesagt, Arginin (als Supp) einfach nur ein isolierter Bestandteil aus der ganz normalen Ernährung ist.
Hättest Du geschrieben:
'Es ist gar nicht so einfach, zum richtigen Zeitpunkt vor dem Training ausreichend Arginin zu konsumieren, ohne dabei durch zusätzliche Nahrungsfette die Leistung zu senken, da der Körper während des Trainings zu sehr mit der Verdauung beschäftigt wäre. Und dass deswegen die Supplementation mit reinem Arginin vorteilhaft sein kann/ist.'
Dann hätte ich Dir zugestimmt
(Natürlich hängt es dann davon ab, inwiefern der Körper dazu fähig ist, Aminosäuren im Pool speichern zu können.)
mist ich hatte letzten nen thread am wickel wo jemand wegen dem arginin wirklich 100gr nüsse vorm training gefuttert hat und sich dann gewundert hat das sein koffein kaum noch wirkt und er fett angesetzt hat! zitat "nüsse haben doch kaum kcal, die bestehen doch nur aus aminos?"
ich hatte es anders verpacken können, von der kernaussage her liegen wir aber dann doch wohl nicht soo weit auseinander
-
-
Supp. Moderator
das arginin aus der nahrung und aus proteinpulvern kann vom körper nicht schnell genug aufgenommen werden um einen nennenswerten pump zu verursachen.
du kannst ja mal 100gr sojaproteinisolat trinken und du wirst merken das es nicht
zu einem gesteigerten pump führen wird.
gerade fetthaltige nahrungsmittel wie nüsse und eier brauchen stunden um komplett verdaut zu werden. das darin enthaltene arginin wird auch nur langsam freigesetzt, für unsere zwecke also nicht wirklich brauchbar.
Und warum disktuieren wir hie so lange ? Ja es gibt einen starken Pump. Die Frage ist doch stimuliert es durch die Nährstoffe die in den Muskel verstärkt fliessen mehr den Muskelaufbau als Training ohne ?
das ist die preisfrage! es scheint dabei behilflich zu sein substanzen wie creatin, glutamin etc besser in den muskel einzulagern, auch ohne die hilfe grosser mengen von hochglykämischen kohlenhydraten.
das arginin direkt anabol wirkt ist wohl eher zu bezweifeln, es kann aber den nährstofftransport in die muskelzellen verbessern.
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
das arginin aus der nahrung und aus proteinpulvern kann vom körper nicht schnell genug aufgenommen werden um einen nennenswerten pump zu verursachen.
du kannst ja mal 100gr sojaproteinisolat trinken und du wirst merken das es nicht
zu einem gesteigerten pump führen wird.
gerade fetthaltige nahrungsmittel wie nüsse und eier brauchen stunden um komplett verdaut zu werden. das darin enthaltene arginin wird auch nur langsam freigesetzt, für unsere zwecke also nicht wirklich brauchbar.
das ist die preisfrage! es scheint dabei behilflich zu sein substanzen wie creatin, glutamin etc besser in den muskel einzulagern, auch ohne die hilfe grosser mengen von hochglykämischen kohlenhydraten.
das arginin direkt anabol wirkt ist wohl eher zu bezweifeln, es kann aber den nährstofftransport in die muskelzellen verbessern.
Ich konsumiere regelmäßig eiklar OHNE eigelb vorm training oder auch ein sojaisolat.
Beides bringt mir einen DEUTLICH spürbaren pump.
Diesen hatte ich aber nätürlich auch bei einem argininsupplement.
Jeder reagiert anders oder hat andere wahrnehmungsfähigkeiten.
-
Supp. Moderator
ist ja interessant, ich hatte noch nie einen gesteigerten pump durch ein proteinpulver!
du bist auch der erste von dem ich sowas lese wenn ich ehrlich bin 
ich würde nie auf die idee kommen eiklar vor dem training zu trinken, bah! aber
du bist ja sowieso irgendwie "anders"
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
ist ja interessant, ich hatte noch nie einen gesteigerten pump durch ein proteinpulver!
du bist auch der erste von dem ich sowas lese wenn ich ehrlich bin 
ich würde nie auf die idee kommen eiklar vor dem training zu trinken, bah! aber
du bist ja sowieso irgendwie "anders" 
Das eiklar wird nicht getrunken.
Rocky filme sind schon zu lange her.
Ich esse eiklar etwa 2std. vorm training oder 1 std zuvor ein sojaeiweiss.
PS: den besten pump habe ich persönlich von einer gabe vitamin c im 1-2g bereich.
Ich weiss, ich bin irgendwie anders.
-
Sportstudent/in
mir ist auch niemand bekannt der durch bewussten verzehr von arginin haltigen (oder auch supps wie soya-isolat) lebensmitteln êinen GESTEIGERTEN pump hat
und ich gleich gar nicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
Das eiklar wird nicht getrunken.
Rocky filme sind schon zu lange her.
Ich esse eiklar etwa 2std. vorm training oder 1 std zuvor ein sojaeiweiss.
PS: den besten pump habe ich persönlich von einer gabe vitamin c im 1-2g bereich.
Ich weiss, ich bin irgendwie anders. 
only ?