Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
    75-kg-Experte/in
    Brust wächst doch auch gut mit... klar ist auch bissi Fett dabei

Und den Hundeblick für die Groupies/Girlys haste ja bereits xD

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von boniak
    andympunkt wie meinst du intensiver? höheres gewicht mehr sätze oder mehr wiederholungen ?^^
    Ich versuch's mal etwas ausführlich zu beschreiben. Hoffe ich erkläre nicht Sachen, die eigentlich schon klar sind;

Trainiere bis zum Muskelversagen, das heißt, bist du keine weitere Wiederholung mehr schaffst.
    Irgendwann kannst du auch über diesen Punkt hinaus trainieren, aber das kommt dann später mal. Im Moment reicht es, wenn du bis zum Muskelversagen trainierst.

Dabei solltest du drauf achten, daß du nicht mit einem leichten Gewicht 50 Wiederholungen machst, bis du nicht mehr kannst. Ist auch zum Versagen, aber dem Muskelaufbau nicht förderlich.
    Nimm ein Gewicht, mit dem du bei Wiederholung 8 bis 10 nicht eine Einziger mehr schaffst. Egal wie sehr du dich anstrengst.

Manch einer hat Probleme damit, sich mit einem einzigen Satz bis ans Limit zu verausgaben. Das braucht Zeit und man muss seinen Körper kennenlernen.
    Dennoch solltest du so wenig Sätze wie möglich machen. Benutze dieses Prinzip aber nicht als Ausrede, um faul zu sein.
    Nach dem Motto; "Ich mach nur 3 Sätze, ist besser."
    3 Luschi-Sätze bringen dir gar nichts. Müssen dann schon harte Sätze sein.

Als ich anfing zu trainieren habe ich für Brust, Rücken und Beine 6-7 Sätze gemacht.
    Für Schultern, Trizeps, Bizeps und Waden 3-4.
    Im Laufe der Zeit hab ich die Sätze immer weiter reduziert. Was nicht heißt, daß ich bei zB Rücken dann einfach 3 Sätze weggelassen habe, und die anderen unverändert ausgeführt habe.
    Wenn du Sätze weglässt, müssen die übrig gebliebenen härter werden. Ziel ist dann mit zB 4 Sätzen am Ende die gleiche Erschöpfung zu haben, wie mit 7.

Wie gesagt; du wirst am Anfang Probleme haben alles in einen Satz zu stecken.
    Wenn du nun aber 5 Sätze machst, solltest du nach dem Letzte dann aber echt am Ende sein, und weder einen 6. machen KÖNNEN noch WOLLEN.

ich hoffe ich habe damit das Prinzip von "Intensität" erläutert. Zumindest meine Auffassung davon...

Edit; zu deinem Zitat;
    Mehr Sätze und mehr Wiederholungen sind genau das GEGENTEIL von einer Intensitätssteigerung.
    Dauert und Intensität einer Trainings verhalten sich umgekehrt proportional zueinander. Je länger du trainierst, desto un-intensiver ist das Training. Andersrum; je intensiver du trainierst, desto kürzer muss das Training sein.
    Muskeln wachsen nicht von mehr Sätzen und mehr Wiederholungen, sondern von höheren Gewichten.

Neuer Benutzer

^^

kann ich mich nur anschließen

ich hab zum glück beine so gut wie von anfang an trainiert

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Zitat Zitat von Chris12345

Irgendwann kannst du auch über diesen Punkt hinaus trainieren, aber das kommt dann später mal. Im Moment reicht es, wenn du bis zum Muskelversagen trainierst.

also hast du kein wiederholungslimit oder wie? Wie willste denn noch weiter gehen als bis zum MV

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Superfly
    also hast du kein wiederholungslimit oder wie?
    Richtig, ich habe kein festes Wiederholungslimit. Ich höre mit dem Satz nicht auf, nur weil ich eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen geschafft habe. Sondern eben erst dann, wenn ich das MV erreicht habe.
    Wenn ich bei einer Übung mehr als 12 Wdh schaffe, erhöhe ich das Gewicht beim nächsten Training.

Zitat Zitat von Superfly
    also hast du kein wiederholungslimit oder wie?
    Wenn man das Gewicht nicht mehr durch die positive Bewegungsphase bekommt, hat man immer noch genug Kraftreserven im Muskel, um noch einige rein Negativ-Wiederholungen zu machen. Der TrainingsPartner kann hier bei der positiven Phase helfen, und die Negative macht man dann alleine.

Oder man beginnt mit einem Gewicht, macht Wiederholungen bis zum MV, reduziert das Gewicht etwas, und macht wieder bis zum Muskelversagen.
    Um dann nicht in den Muskel-Ausdauer-Bereich zu kommen, sollte das Gewicht so schwer sein, daß man vor der Reduktion um die 6-7 Wdh macht, danach noch mal so 2-3 Wiederholungen.

Neuer Benutzer Avatar von boniak
    leute hab ne glückliche nachricht für euch hab heute angefangen meine beine zu trainieren
    hab beinstrecker und wadenpresse erstmal gemacht ^^ man muss ja langsamm anfangen und die übungen reichen doch für die beine oder?

75-kg-Experte/in
    hi

tausch das beinstrecken wenigstens gegen die beinpresse oder besser kniebeugen.

vermute aber anhand des threads, das du eher zur beinpresse tendieren wirst.

motivation solltest du doch wohl aufbringen können, zumindest bei der beinpresse wirst du wohl das meiste gewicht von allen deinen übungen bewältigen können und du wirst dich bei der richtigen anstrengung auch sehr schnell steigern können.

Grüße

Gesperrt
    Die Frage ist was dein Ziel ist? Wenn du Fussball spielst willst du ja kein BB Körper haben ? Beine würde ich nur in der Vorbereitung und Winterpause trainieren . Aber es kommt auf deine Ziele an...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Die Frage ist was dein Ziel ist? Wenn du Fussball spielst willst du ja kein BB Körper haben ? Beine würde ich nur in der Vorbereitung und Winterpause trainieren . Aber es kommt auf deine Ziele an...
    Was ist denn das für ein Schwachsinn? JEDER der ins Fitnessstudio geht, egal mit welchem Ziel, sollte seinen ganzen Körper trainieren, da sonst Dysbalancen entstehen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Wie geil is das denn? Von dem kommen andauernd nur Ratschläge, die absolut keinen Sinn machen ... er rät andauernd anderen Leuten was und hat sowas von überhaupt keine Ahnung, dass es schon weh tut.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte