-
 Zitat von skolo
Klitschko ist kein Fighter sondern ein Techniker. Und ich will keinen 12-Runden einstudierten Kampf sehen sondern das der wie Abraham (in seinen guten Zeiten) auch mal ausrastet und den andern fast umbringen will.
das ist schwergewicht,da kann man nicht mal einfach offen machen und in seinen gegner rennen,sonst fägnste dir einen ein und stehst nicht mehr auf.
-
 Zitat von TotaleKante
Stimmt, nie was abbekommen und nachm Kampf auszusehn wie frisch aus der Dusche und den Gegner vorher vermöbeln, ist ein schwacher Kampfstil
Immer diese Sensationgeilen Showsüchtigen Internet-Experten die sicher noch nie gegen einen Sandsack geboxt haben  Man sollte sich nicht über Klitschkos Stil aufregen, sondern eher über die schwachen Gegner
Hör auf jeden Beitrag so umzuinterpretieren, wie es dir gerade in den Kram passt. Die Rede war davon, dass Klitschkos Stil keine gute Falle macht...und da kannst du herumdiskutieren, bis der Mund fusselig wird- sein Stil ist unspektakulär und langweilig. Das heisst nicht, dass er schlecht ist. Boxen generell ist schon sehr statisch- da brauchts nicht noch zusätzlich einen statischen Boxer.
Und bessere Gegner wird Klitschko keine mehr bekommen. Keiner will heute mehr Boxen- warum auch? Die Gagen werden schon bald in den Keller fallen, weil UFC einfach interessanter ist- ausserdem sind die Verletzungen bei den UFC kämpfen meist geringer und daher die rekonvaleszenz kürzer.
Ich schau mir einen Kampf an, weil ich was spektakuläres erwarte. Schwergewicht ist zwar immer eine Sache für sich, aber etwas mehr als jabjabjabjabjabrechte jabjabjabjabjabrechte möcht ich schon sehen. Und wenn es nicht um sensationsgeilheit geht, worum dann? Mir fällt kein anderer Grund ein, ausdem man Kämpfe ansehen sollte.
-
Stimmt die art zu boxen der klitschkos ist vielleicht nicht die spektakulärste aber halt effektiv weil die gegner nich damit klar kommen. Und das zählt ja am ende. Aber ich denke beim kampf von vitali gegen solis wird es schon mal etwas mehr action geben.
Solis wird sich nicht so einfach vorführen lassen denk ich mal
-
ausserdem sind die Verletzungen bei den UFC kämpfen meist geringer und daher die rekonvaleszenz kürzer.
Kann man das wirklich so sagen? Natürlich sollte man sich nicht vom Schein trügen lassen, dass MMA brutaler aussieht, aber ich ging doch davon aus, dass die Körperliche Belastung im Vergleich zum Boxen locker identisch oder höher ist.
Am übelsten soll meines Wissens nach K-1 sein, das macht auch meiner Ansicht nach Sinn, da dort schlicht die Kicktechniken eine große Rolle spielen und Knieinsatz erlaubt ist.
Grüße
-
 Zitat von Erdbeerfan
Kann man das wirklich so sagen? Natürlich sollte man sich nicht vom Schein trügen lassen, dass MMA brutaler aussieht, aber ich ging doch davon aus, dass die Körperliche Belastung im Vergleich zum Boxen locker identisch oder höher ist.
Am übelsten soll meines Wissens nach K-1 sein, das macht auch meiner Ansicht nach Sinn, da dort schlicht die Kicktechniken eine große Rolle spielen und Knieinsatz erlaubt ist.
Grüße
naja, dass ist ein ziemlich unqualifizierter beitrag, denn im mma sind knie ebenso erlaubt wie ellenbogen etc.
die kröperliche belastung ist beim mma um einiges höher als beim boxen, die verletzungen sind jedoch meist schneller verheilt, und insbesondere die langzeitwrikung ist um einiges geringer. 12 runden lang jede runde 20 dinger gegen den kopp zu kriegen ist weituas schlimmer als nach 3-4 harten treffern ko zu gehen wie beim mma. des weiteren werden sehr viele kämpfe durch submissions beendet, was das verletzungsrisiko weiter mindert.
-
 Zitat von TotaleKante
Dann geh dir Rummelboxer angucken, wenn du wildes draufschlagen sehn willst oder guck dir Bob Sapp Kämpfe an 
und zu dir klitschko fanboy und faktenressistentem weichkopp kann ich nur sagen, dass man auch spektakulär und gleichzeitig hochtechnisch boxen kann.
ander s las klitschko.
jab jab jab jab jab jab -5 mal im kreis gehen- jab jab runde 1 vorbei. das ganze mal 12 plus 4 eingestreute rechte gerade und schon ist der kampf vorbei. und wenn man immer reichweitenvorteile hat und die gegner nicht gerade die schnellsten sind ist es klar, dass man nichts abbekommt.
selbst der alte rastaman hat klitscho im clinch aud die kurze rippe geboxt und klitschko sah aus als würde er glech anfangen zu heulen.
hier so hat boxen auszusehen: http://www.youtube.com/watch?v=UDWnMXzgeZo
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von frank Mir
naja, dass ist ein ziemlich unqualifizierter beitrag, denn im mma sind knie ebenso erlaubt wie ellenbogen etc.
jedoch sind Kniestöße im MMA seltener als im K1 da beim Kniestoß die Chance eines Takedowns gegeben ist.
-
 Zitat von Supernatural
jedoch sind Kniestöße im MMA seltener als im K1 da beim Kniestoß die Chance eines Takedowns gegeben ist.
genauso kann man jedoch auch durch das knie takedown verhindern. meist wird eh das flying knee verwendet.
-
Men`s Health Abonnent
naja meistens wird eher das knie im clinch am käfig verwendet da sogar relativ häufig wie mir gerade einfällt, hatte nur die Kniestöße zum Kopf bedacht.
Rein interessehalber, in welchemKampf wurde denn mal erfolgreich im MMA ein Flying Knee angebracht?
-
Eisenbeißer/in