-
BBszene kennt mich
@Moo94
Als 16 jähriger hab ich das auch noch geglaubt.
Viel Spaß mit Pute und Reis. Aber wehe du gießt Soße darüber. Dann kannst du das schnell mit einem 50er Arm vergessen.
 Zitat von Bodensteandiger
danke schön kleberson aber ich denke, soviel bekomme ich in meinen kleinen magen nicht rein, da kotz ich das halbe wieder aus .. Gibs da einen weg mehr kalorien etc. reinzubekommen ? ich habe gerade erstmal schon chinesisch gegessen, ente süßsauer, mit reis ;D gleich gibs noch einen körnigen frischkäse, bis sich mein magen etwas "erholt" hat.
Ich hoffe ihr könnt mir wie bisher weiter helfen.
achja, kleberson, was für ein Training hast du am anfang gemacht, ich habe nur hanteln zur verfügung, da das nächste fittnessstudio 30 km weit weg ist.
Ans viele Essen gewöhnt man sich dran. Immer ein paar Bissen mehr essen als man kann. Kennt doch jeder von McD. Erst aß man ein Menü, dann ein Menü und ein Cheesburger. Dann ein Menü + 9er Chicken. dann Menü und 9er Chicken + Burger usw. Desto öfters man dorthin geht desto mehr isst man auch bei jedem Besuch.
Und dann gibts eben noch die Möglichkeit mit selbstgemachten Shakes. Trinken geht auch immer und so ein shake kann ordentlich kcal reinhauen.
Am Anfang habe ich mit Chuck Norris Totalgym angefangen
Dan nnach 3 Monaten eben Split wie so jeder der keien Ahnung hat und dann eben mit einem Plan, ähnlich wie wkm. Also GÜs und nochmal GÜs.
Ohne schwere LH und Dips und Klimmzüge usw. wird das eh nix. Wenn du nicht genug Eisen im Keller hast und das nächste Studio zu weit weg ist, dann richte dir ein Homegym ein.
Wer in den gÜs jedes Jahr um 15-30kg stärker wird und frisst was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, der hat garkeien andere Möglichkeit als ein Brecher zu werden.
Du siehst, es ist ganz einfach...aber nicht leicht.
Wenn es an Motivation mangelt, dann schau dir Bilder an, wie du aussehen willst. Schau dir BB-Videos an usw. schau dir Pumping Iron an.
Lies dir "Arnolds Karriere eines BB" und Soperkniebeugen durch.
Und dann gib für die nächsten 50 Jahre+ alles was du hast
-
 Zitat von Moo94
ich finde, nur weil man hardgainer is, brauch man sich auhc nicht umbedingt wie nen mülleimer ernähren.
Hier ist keiner Hardgainer
-
Also als ich 16 war bin ich den ganzen Tag mit einer Stulle morgens, dann ein bis zwei stullen inenr schule und Mittag sowie zwei Stullen zum Abendbrot ausgekommen; hab mich immer gewundert wieso alle andern besser breiter und stärker waren. Mir jhat das Essen aus Gewöhnungsgründen gereicht.
Man muss sich das ann echt mal vornehmen regelmäßig und gut zu essen. ich verschlinge zwar auch keine Berge doch hat mir die Regelmäßige Zufuhr immer gut geholden und mich von knapp 73 auf jetzt knapp 90 hoch gebracht. Seh jetzt aber auch nicht aus wie der Musterathlet, bin von Natur aus auch eher mit dünnen knochen und gelenken gestraft.
Mann muss in der heutigen zeit das essen lernen. In Zeiten wo viele ohne essen aus dem Haus gehen in der Ubahn nen Kaffe und ne Brezel mümmeln udn sich nur von ***** ernähren.
Ich gehe auch ab und an zu Mc Doof oder esse ein fertiggericht ausm Tengelmann, aber meistens kche ich mir was vor und esse zweimal Mittag, also eher kleine Portionen. Da helden mir immer diese Wurstdosen zum zusammenstapeln. Die passen gut i die tasche und sind genau richtig zum Portionieren. Das gibt mir auch imemr gut kraft vor dem Training. Allgemein fahre ich aber weniger ein grade. Aber ich nasche dafür oft Nüsse, die geben auch gut energie was ich nie gedacht habe.
Und die Motivation kommt, wenn du merkst wie der Körper reagiert. Ach ja: was ich eigentlich sagen wollte, da wird schon, nur nicht zu viel aufeinmal verlangen und ja nicht in diese kackzeitschriften gucken. Die irritiren einen nur. Da sind die jungs hier schon bessere ratgeber. Hätt ich mal früher reinschauen sollen, bevor ich mit deisem 4er Splitt ******* angefangen hab, denich aus dem Triple H Trainingsbuch hatte hehe
Ach ja: eigentlich kommt der Hunger doch ganz allein wenn man ordentlich trainiert, oder?
-
also wenn ich mal bei Mc`s bin, esse ich vielleicht 2 kleine burger, eine cola und pommes ;D mehr schaff ich halt nicht.
ich esse auch zwischendurch immer was süßes oder mal ein brot oder so.
nur ich spiele auch noch im verein und bin 2 mal in der woche beim fußballtraining und dann noch am wochenende ein spiel, da muss man halt mehr essen. dafür denke ich esse ich dann doch eher "normal", aber was ist schon "normasl" ? ;D
-
Naja aber mein rat ist echt, melde dich im Studio an. Und achte echt auf die Ernährung. Wenn ich das vorher gewusst hätte wär ich vielleicht auch nicht so ein Schmalhans gesesen in meienr Jugend und wär jetzt deutlich weiter
Mir hat das alles auch niemand gesagt , Internet war ja auch noch nicht so ausgeprägt wie heute und in meinem Umfeld hats keien BBler oder ähnliches gegeben.
Wenn du wirklich willst, dann finde deinen Weg, beachte aber auch ratschläge.
Und wie gesagt, nicht auf andere gucken, das macht einen unter Umständen noch fertiger, oder suche die Leute denen man anmerkt, dass sie mit Grips trainieren. Ältere die einen coachen sind Gold wert.
-
@kleberson
ich mein ja nicht, dass man jetzt nur reis und pute fressen soll. ich gehe lieber die richtung in der ich zum großteil auf tierische fette verzichte und dafür hauptsächlich gesunde fette. d.h. viel fisch, öle und auch abseits von fett gemüse, vollkorn, frische lebensmittel usw. bevorzuge...
junkfood, süßigkeiten etc. kann man ja auch mal essen nur sollte es mMn nach nicht die regel werden
-
wobei: bei diesem Film Supersize me waren zwei Brüder, die meinten, sie gingen jeden tach in mcdoof uns sahen voll tight aus. Hehehe. Hban warscheinlich viel B-Ball gespielt oder so
-
also nochmal, ein tee und ein brötchen ist eher ein mini frühstück und ne paprika oder ne grapfruit klingt schon fast wie die esstörung der segretärin meines cheffs 
also 1 frühstück könnte z.B. 6-8 eiklar als rührei sein, mit schinken + 2 brötchen mit butter drauf z.B.
oder du trinkst zu deinem frühstück noch ein eiweisshake, vanille mit 3,5 er milch , und 200g quark, das geht gut
mittags wenns denn sein sollburger, wings etc., döner mit extra fleisch ...
abends z.B. gibt in schwaben z.B maultaschen von bürger schmecken gut und ham ordentlich kalos!
dann noch nen shake abends, den gleichen wie früh, dann solltest du eig. gut gegessen haben.
aber wie einer meiner vorredner bereits gesagt hat, das ist doch das schöne für die meisten, wenn du keine wettkampfambitionen hast sondern nur stärker und schwerer werden willst, dann ist dioch das schöne, das man sich essen kann wie ein Viech 
mein lieblingsmittag ist z.B: ca. 500g frikadellen(selbergemacht) +käse überbacken oder 600g maultaschen gebraten , oder 200g(trockene) spaghetti mit ner dose bolognese + ne büchse thunfisch ...
also nochmal du musst essen ! mehr (vieeeel mehr) als bisher! du musst trainieren! und am allewichtigsten, das muss dir beides spass machen!
ansonsten kriegste das nicht hin.
so nu du wieder.
achso noch n tip: schreib mal auf und zwar alles was du isst, so ca 1 Woche, dann versuch mal die kcal zusammen zuzählen und dann versuch 4000kcal die woche draufzuhauen! über paar wochen hinweg
-
Discopumper/in
Mal zu deiner Aussage "Hab nur Hanteln zuhaus":
Wenn deine Ausrüstung so mager ausfällt wie es sich anhört, kommste von der Seite schon mal nicht wirklich weit... Aber das Thema hatteste ja schon mal in einem anderen Thread.
Zu deiner Ernährung:
Du bist 15/16 oder? Du solltest ja allgemein noch im Wachstum sein. Im Grundsatz geb ich Kleberson recht. Doch solltest du immer etwas auf das essen was du achtest und ich denk er wollt dir auch auf keinen Fall raten jetzt nur noch beim großen M oder seiner Konkurrenz zu essen.
Versuch vor allem mit dem Frühstück schon ne richtig gute Grundlage hin zu bekommen: Besorg dir Haferflocken oder nen Nussmüsli und mich den Kram 75g zu 75g so süßen Flakes mach ordentlich Milch dazu und iss. Am Anfang ists vielleicht noch zu viel aber bald schon wird deine Schüssel morgen leer und du kannst noch mehr vertragen. Ich weiß Haferflocken/Müsli ist Gewöhnungssache für die meisten.
Deine Pausenbrote kannste dir mit Frischkäse (und für dich nicht den mageren) schmieren und gut Wurst drauf.
Dein Mittagessen von Mama wird ja nicht komplett fettfei sein und auch nicht komplett ungesund sein. Iss halt soweit du kommst und immer versuch bissel mehr zu essen.
Am Nachmittag hau rein was dir gerade Bock macht nur nicht zimperlich sein.
Zum Abendessen kannste dir dann immer Quark (wieder nicht mager in deinem Fall) reinschieben und für den Geschmack Obst klein machen und mischen.
Wichtig ist vorallem bei dir im Moment das dir (übertrieben) 300g Eiweiß am Tag nix bringen wenn du am ende nur die Hälfte der nötigen Kalorien packst.
Ansonsten sei gesagt: Iss was du kannst, hab Geduld und steiger dich, wie im Training. Aber lass es nicht soweit kommen das du bis zum Erbrechen ist...
und ich wollt nur "kurz" was dazu schreiben.
Gru?
ferenczy
-
BBszene Kenner
 Zitat von krusch lee
Und zb wären bei mir über 100kg Laufen für meine Gelenke nicht sooo gut, fürs Laufen und so...
ich hab grad 110, laufen geht ganz gut, halt Haustür-Auto-Auto-Studio und zurück
Ne, im Ernst, kein Problem. Und wer will schon joggen gehen...
Würde auch das Buch vom lupus empfehlen, entweder man kann sich danach mit dem Sport identifizieren und legt richtig los oder man lässt es ganz und bleibt beim Fußball. Und 75kg sind dann in der Tat nicht das richtige Ziel (außer bei Military Press evtl.).