Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83
    Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Trinkt wenn ihr Durst habt.
    Meint ihr wirklich wir würden inzwischen 200.000 Jahre auf der Erde leben ohne das "Durst" ein optimiertes, funktionierendes System ist, das den Menschen dazu bringt eine für ihn gesunde Wassermenge zu trinken?

Gesperrt
    Das mit dem Durst ist so eine Sache. Eigentlich sollte man keinen Durst und keinen Hunger bekommen weil man da schon rechtzeitig etwas zu sich nimmt.
    Hinzu kann man seine Wasser- und Nahrungsmenge ebenso hochtrainieren und wie im Training braucht es etwas Anstrengung.

Ich selbst bin bei 4-5 L reinem Wasser plus dem was in Lebensmitteln ist. Die 1L pro 20kg Körpergewicht halte ich für eine gute Faustformel.
    Aber die Grundaussage hier, höre auf deinen Körper stimmt schon nur wie soll jemand auf seinen Körper hören wenn er all die Jahre nichts gemacht hat, nicht ausgewogen gegessen hat? Der 08 15 Schlaffi hat überhaupt kein Köprergefühl, Ziel dieses Sports ist es doch seine Lebensqualität zu verbessern und seinen Körper kennenzulernen.

Gesperrt
    ... scheinbar verursacht extrem-flüssigkeitszufuhr - was niemand braucht - auch extremes, geistiges bettnässen

BB-Schwergewicht
    zuviel Wasser ist nicht gut.

Die Wasservergiftung ist ein unter Medizinern bekanntes Problem. Bei einem Übermaß an Wasser in kurzer Zeit wird der Körper buchstäblich überflutet. Etwa zwei bis maximal drei Liter über den Tag verteilt, also im Zeitraum von etwa 16 Stunden, reichen absolut aus. Wer fünf und mehr Liter in wenigen Stunden aufnimmt, bringt seinen Salzhaushalt durcheinander: In allen Körperzellen und auch im Zellzwischenraum sind Wasser, Salze und Mineralstoffe, die die Zellen für ihre Funktion brauchen, so genannte Elektrolyte. Besonders wichtig sind Natrium und Kalium. Kommt in kurzer Zeit zu viel Wasser ins Gewebe, strömt es schnell in die Zelle ein. Denn dann besteht ein Unterschied in der Salzkonzentration zwischen dem Wasser außerhalb und innerhalb der Zelle. Dieses Gefälle wird aus physikalischen Gründen ausgeglichen – Flüssigkeiten streben nach einer gleichmäßigen Konzentration von gelösten Stoffen. In die Zelle strömt mehr Wasser ein, als sie verkraften kann, es verringert sich die Salzkonzentration.

Wasser in der Lunge – Gehirn unter Druck

Das kann zu Herzrhythmusstörungen führen, und die Nieren hören irgendwann auf zu arbeiten. Denn weil die Salzkonzentration im ganzen Körper sinkt, stellt der Organismus auf ein Notprogramm um: Bloß keinen Urin produzieren, damit nicht noch mehr Salze verloren gehen! Schließlich gerät auch der Kopf unter Druck: Wasser sammelt sich im Hirngewebe an. Für das Gehirn ist die Überschwemmung besonders kritisch, denn der knöcherne Schädel lässt keinen Platz zum Ausdehnen. Deshalb treten bei einer Wasservergiftung Kopfschmerzen auf. Gleichzeitig führt der Hirndruck zu einem Lungenödem, die Lungenbläschen füllen sich mit Wasser, Atemnot ist die Folge. Das Wasser im Gehirn löst Schwindel, Erbrechen und Krämpfe aus - in schweren Fällen kommt es zum Koma bis hin zum Tod.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von doc_pepper
    Meint ihr wirklich wir würden inzwischen 200.000 Jahre auf der Erde leben ohne das "Durst" ein optimiertes, funktionierendes System ist, das den Menschen dazu bringt eine für ihn gesunde Wassermenge zu trinken?

Sowas ist eh immer der beste Spruch, also weil man es ja so lange übelrbt hat, dass es dann auch heute noch das A und O ist und garnicht anders gehen kann bzw. man nichts ändern muss..
    Wenn du mit der Masse schwimmen willst, dann tue dies.

Menschen haben auch tausende Jahre überlebt ohne Kraftsport zu betreiben. Sollen wir damit jetzt auch aufhören?

Wenn sich der Durst einschaltet, dann ist es zu spät. Wir wollen groß und stark werden und dazu gehört eben neben Training nunmal viel viel Wasser und viel viel Essen. Das ist Fakt.

Da hauen sich Hunz und Kunz für 50€ jeden Monat irgend welche Booster und Pump-supps rein, aber trinke nur einen Liter Wasser am Tag.
    Es gibt so viel Vorteile von einem BB-gerechtem Wasserhaushalt und das alles für lau. Wer diese nicht ausnutzt ist imo einfach nur dumm.

touch my monkey Avatar von Schabernack
    Zitat Zitat von uwe61
    Ein gesunder Organismus meldet sich schon, wenn er Bedarf an Wassernachschub hat - ist wie beim Luftholen.

Ahoi

Uwe
    Er meldet es nicht nur, er zeigt es sogar an. Einfach beim pizzen schauen, dass der Urin möglichst farblos ist und alles ist takko (oder man hat gesoffen).

Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    @ TE
    wieviel fasst denn deine vergrößerte blase denn?
    mal gemessen?

Neuer Benutzer Avatar von Brutos Brutaloz
    Eine Dehydration des Körpers fuehrt zu verminderter Leistungsfähigkeit und gesundheitlichen Problemen, das wissen wir doch alle.

Daraus koennen wir nun schliessen:

Je mehr Wasser man sich zufuehrt desto Leistungsfaehiger und gesuender ist man.

Ist doch ganz einfach.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Zitat Zitat von doc_pepper
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dein Körper dir immer die richtigen Signale gibt.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Brutos Brutaloz
    Eine Dehydration des Körpers fuehrt zu verminderter Leistungsfähigkeit und gesundheitlichen Problemen, das wissen wir doch alle.

Daraus koennen wir nun schliessen:

Je mehr Wasser man sich zufuehrt desto Leistungsfaehiger und gesuender ist man.

Ist doch ganz einfach.
    Mehr ist besser. Viel hilft viel. Zink ist ein Aromatasehemmer. Viele Köche verderb... Moment mal.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte