-
Supp. Moderator
-
Pulle Bier und nen Stück kalte Pizza vom Vortag
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
500ml milch
100g hf
500g MQ
1 banane
40g whey vanille
200g tk himbeere
das ist mein favorit 
Sach ma gaggeis...
Ich würde auch gerne so proteinreich frühstücken, aber ich hatte da bisher immer so etwas bedenken...
Macht dat sinn mit dem MQ und dem Whey Vanille (-Spezial nehme ich an! ) zur gleichen Zeit? Ich mein dat sind doch dann 60 gramm "langsames Casein und dann nochma so 30 gramm "schnelles" Wheyprotein...
Sind ja immerhin 90 gramm Eiweiss auf einmal... ist das gut?? Und behindern die zwei sich nicht gegenseitig irgendwie oderso...?
-
kommt naturlich auf dein gewicht stoffwechsel usw an, aber
casein wird in ca 7stunden verdaut. also 60gr ueber die zeit ist doch kein overkill.
Joa und die 30gr whey sollte der koerper morgens nach 8h schlaf doch auch gebrauchen koennen.
Frueher hat man behauptet, das casein die aufnahme verlangsamt, da es im saurem milieu eine gel artige konsistenz bekommt.
Dies wurde aber vor ner weile widerlegt. Also bedenklos mischen!
-
Nen Shake, einen Esslöffel Öl und ne Banane. Die Banane lasse ich mangels Appetit in letzter Zeit aber weg.
2-3 Stunden später esse ich ne Kleinigkeit und dann eben Mittag.
Komme überhaupt nicht damit zurecht gleich am Morgen den Magen schon so voll zu haben. Habe auch eine Zeit lang morgens immer versucht viel zu spachteln. Einfach kaum etwas runter bekommen und hing träge drinnen wie nichts.
Esse lieber auf den Abend zu gehen mehr.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stunnashades
kommt naturlich auf dein gewicht stoffwechsel usw an, aber
casein wird in ca 7stunden verdaut. also 60gr ueber die zeit ist doch kein overkill.
Joa und die 30gr whey sollte der koerper morgens nach 8h schlaf doch auch gebrauchen koennen.
Frueher hat man behauptet, das casein die aufnahme verlangsamt, da es im saurem milieu eine gel artige konsistenz bekommt.
Dies wurde aber vor ner weile widerlegt. Also bedenklos mischen!
Das klingt doch mal nach ner kompetenten Antwort... Vielen Dank!
Aber trotzdem macht mir auch die Menge irgendwie Sorgen..
Ich persönlich hab nen EW-Bedarf von ca. 200 - 210gr / Tag. Wenn ich jetzt morgens schon mit 100 gr loslege kommt mir das irgendwie wahnsinnig viel vor... zumal es doch auch mal hieß, der Körper könne nicht mehr als 30 oder 60 Gramm pro Mahlzeit verwerten... wobei das ja soweit ich weiß auch längst vom tisch ist..
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
Ich persönlich hab nen EW-Bedarf von ca. 200 - 210gr / Tag.
Wie groß und schwer bist du den bitte? Da musst du doch so um die 100kg wiegen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Wie groß und schwer bist du den bitte? Da musst du doch so um die 100kg wiegen.
Hey Hiro.
Um mich und meine "Körperdaten" sollte es hier eigentlich nicht gehen... Ich wollte nur wissen ob es unbedenklich ist solch gewaltige Mengen Eiweiss AUF EINMAL zu nehmen...
-
Moderator
 Zitat von SupPeNlöfFel
Sach ma gaggeis...
Ich würde auch gerne so proteinreich frühstücken, aber ich hatte da bisher immer so etwas bedenken...
Macht dat sinn mit dem MQ und dem Whey Vanille (-Spezial nehme ich an!  ) zur gleichen Zeit? Ich mein dat sind doch dann 60 gramm "langsames Casein und dann nochma so 30 gramm "schnelles" Wheyprotein...
Sind ja immerhin 90 gramm Eiweiss auf einmal... ist das gut?? Und behindern die zwei sich nicht gegenseitig irgendwie oderso...?
Mir geht es nicht unbedingt um die schnelle aufnahme sondern auch um den geschmack.
Whey hat ja noch ganz andere vorteile als die schnelle verfügung.
Mein drink hat insgesamt 110g eiweiss und ich fühle mich gut.
Ich konsumiere seit über 10 jahren mind. 300-400g eiweiss am tag, da ich von weniger nichts halte.
Ob mehr nötig ist mal aussen vor.
Ich kenne viele bbler u.a. moderator regenstein welche auch mit 3-4g beste erfolge erzielt haben.
Jeder wie es bei ihm passt.
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
Hey Hiro.
Um mich und meine "Körperdaten" sollte es hier eigentlich nicht gehen... Ich wollte nur wissen ob es unbedenklich ist solch gewaltige Mengen Eiweiss AUF EINMAL zu nehmen... aber was solls. Ich wiege ca. 70 Kg nach dem ich die "Richtwerte" von Gaggeis, und dort die Empfehlung 3-4g EW pro KgKg, gelesen hatte (und mich auch anderweitig noch schlau gemacht hatte) habe ich EW hoch geschraubt auf 3g/ KgKg...
3g kann man nehmen. Muss man aber nicht. Schau ich wiege ca. 85kg und nehme zwischen 150- 200g zu mir. Im Schnitt so um die 180g.
Eine dauerhaft hohe Eiweisversorgung belastet die Organe und die Proteinsynthese nimmt mit der Zeit ab (Quelle: Krafttraining für Kung Fu und Karate) daher solle man immer wieder Phasen einbauen in denen man deutlich weniger konsumiert und eben genug trinken.
In meinen Augen langen 1,5g - 2g vollkommen, möchte einen höheren Wert aber nicht als falsch hinstellen. Es liegt meiner Ansicht in der Regel nicht an der mangelnden Eiweißversorgung, sondern an zu wenig Fetten und Kohlehydrate warum die meisten nicht zunehmen.
Es ist sicher ein persönlicher Erfahrungswert wie viel Eiweiß, aber zu beginn würde ich eher versuchen mit erhöhung von KH meinen Weg zu gehen. In Diätphasen dann mit dem EW hoch gehen.
Ein Peter Baers nimmt zB 200 - 250g zu sich. Nicht jeder geht so hoch.