-
75-kg-Experte/in
ich hab aber nicht denselben monotonen bewegungsablauf, bei unterschiedlichen übungen hab ich ja nen anderen winkel, andere muskelbelastung usw.
um das gehts mir
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Vito-Corleone
erklär.
satz 1 12x100
satz 2 10x100
satz 3 8x100
un nun? satz 4 mit 6x100 oder 12x85 oder....?
mach ich doch lieber 2 versch übungen, z.b schrägbankdrücken + dips, müsste bei satz 4 usw sowieso mt gewicht runter
Ich würde Satz 4 mit 6 Wiederholungen absolvieren.
 Zitat von Vito-Corleone
ich hab aber nicht denselben monotonen bewegungsablauf, bei unterschiedlichen übungen hab ich ja nen anderen winkel, andere muskelbelastung usw.
um das gehts mir
Den anderen Winkel hat man, ja. Aber warum sollte man den unbedingt brauchen? Kannst du das näher erläutern/ausführen?
Und WENN noch eine Übung - dann eben so, dass sie überhaupt noch nennenswerte Anpassungsreaktionen im Muskel hervorruft.
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Weichkekslieferant
Den anderen Winkel hat man, ja. Aber warum sollte man den unbedingt brauchen? Kannst du das näher erläutern/ausführen?
Und WENN noch eine Übung - dann eben so, dass sie überhaupt noch nennenswerte Anpassungsreaktionen im Muskel hervorruft.
ganz einfacher grund, der körper kann mehr bewegungen als nur nach vorne zu drücken. des weiteren bringts abwechslung (körperlich sowie mental), und wie bereits gesagt, andere reizsetzung da andere muskelteile mehr bzw anders beansprucht werden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Vito-Corleone
ganz einfacher grund, der körper kann mehr bewegungen als nur nach vorne zu drücken.
In welche Richtung man drückt hängt wohl von der konkreten Zielsetzung ab.
Will man wirklich alles 100%ig abdecken hat man lange zu tun.
Für Muskelaufbau in der Oberkörper Drückkette kann aber sogar eine Übung reichen (zB Dips).
des weiteren bringts abwechslung (körperlich sowie mental),
Nachvollziehbar.
und wie bereits gesagt, andere reizsetzung da andere muskelteile mehr bzw anders beansprucht werden
Joa, aber wie gesagt... ich würde die Belastung hoch genug wählen oder einfach die Übung in einer anderen TE ausführen.
Es soll sogar Leute geben, die mit grade mal 3-4 gleichen Übungen einen recht ansehnlichen und ausbalancierten Körper entwickelt haben. Wenn es wirklich nur um Muskelwachstum geht muss man nicht unbedingt jeden erdenklichen Muskel in allen möglichen Winkeln und Belastungspositionen trainieren, schon garnicht als Anfänger, dem seine genetischen Schwachstellen noch garnicht bekannt sind (wir sind hier im Anfängerforum ^^).
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Weichkekslieferant
Joa, aber wie gesagt... ich würde die Belastung hoch genug wählen oder einfach die Übung in einer anderen TE ausführen.
Es soll sogar Leute geben, die mit grade mal 3-4 gleichen Übungen einen recht ansehnlichen und ausbalancierten Körper entwickelt haben. Wenn es wirklich nur um Muskelwachstum geht muss man nicht unbedingt jeden erdenklichen Muskel in allen möglichen Winkeln und Belastungspositionen trainieren, schon garnicht als Anfänger, dem seine genetischen Schwachstellen noch garnicht bekannt sind (wir sind hier im Anfängerforum ^^).
punkt für dich
-
Gibt es vielleicht noch Ideen onTopic?
-
Gibt es vielleicht noch Ideen onTopic?
Wenn du am WKM-Plan festhalten möchtest und unbedingt zusätlich Arme trainieren willst würde ich an deiner Stelle an TE 1 eine Trizepsübung dranhängen und an TE 2 eine Bizeps-Übung.
Als Trizepsübung würde ich Dips empfehlen als Bizepsübung Bizepscurls mit der Langhantel.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von darksilver
Wenn du am WKM-Plan festhalten möchtest und unbedingt zusätlich Arme trainieren willst würde ich an deiner Stelle an TE 1 eine Trizepsübung dranhängen und an TE 2 eine Bizeps-Übung.
Als Trizepsübung würde ich Dips empfehlen als Bizepsübung Bizepscurls mit der Langhantel.
Ich gebs auf, das ist doch zum heulen hier