Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von cyclon
    Kultus, wo hast den das ausgegraben?? Ist ja 2 Jahre alt. 237,5 kg Heben
    machte ich ohne Anzug, 272 kg jetzt mit Anzug. Habe mich in 2 Jahren also
    um 20 - 25 kg RAW gesteigert. Mehr war OHNE Stoff nicht drin, egal wie fest
    ich mich angestrengt habe. Ab einem gewissen Gewicht geht es nur noch
    schleppend voran. Aber bin zufrieden und weiss, das ich früher oder später
    die 300 kg auch packe!
    Na von hier
    Du packst die 300, ich drücke Dir die Daumen... das Eichhörnchen ernährt sich zwar mühsam aber es wird auch immer größer und stärker!

75-kg-Experte/in
    So, das wollte ich gestern schon posten, aber da kam mir dann das Foren-Backup in die Quere.

Zitat Zitat von mr_deathlift
    So, und nachdem ich nichtmal annähernd 100kg auf Anhieb gezogen habe sollen mir die 200 verwehrt bleiben?
    kann ich mir im Leben nicht vorstellen, ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid wenn ich's geschafft habe!!
    Die 60 waren doch nicht dein Maximalgewicht?! Wie alt warst du da?
    Wie lange trainerst du jetzt? Was schaffst du jetzt? 5*55 Kg im Bankdrücjken sind fürs rest mal drücken nicht schlecht!

118*3 Kg ist eigentlich normal für nen etwas kräftigeren Mann-würde ich mal sagen
    nein, das Maxgewicht war es nicht, das schätze ich auf ca 80kg.
    Das 1.mal gehoben habe ich letzten Sommer, wann genau, ka. 21 war ich da.
    Habe mir die Technik selbst beigebracht (gezwungenermaßen) und dementsprechend ne ganze Weile easy gemacht, habe ja nur einen Rücken.
    Nach geschätzten 2-3 Monaten war ich dann bei Satzgewicht von ca 105kg.
    Dann habe ich mal Sumo probiert über 4 Wochen, da ging anfangs extrem wenig, das Abheben war teuflisch schwer (habe ja keine Möglichkeit für KB gehabt, ansonsten wäre da denke ich mehr gegangen).
    dann zurück zu klassisch - großer Reinfall, da ging nach den 4 Wochen Sumo nur noch knapp 100kgX1 klassisch.
    Okay zurück zur klassischen Variante, da gings dann rauf bis 130kgX1.
    Dann Bedenken bekommen wg minimalem Rundrücken beim Absetzen.
    Von da ab nur Sumo, aktuell dürften 140 gehen.

Ich denke es wäre um einiges fixer gegangen hätte ich:

- von Anfang an mit vernünftigem Plan trainiert
    - die Möglichkeit gehabt Kniebeugen auszuführen (da muss ich mir was einfallen lassen, auf Dauer ist das wohl nicht so der Brüller)
    - hätte ich mich von Anfang an nur auf einen Stil konzentriert
    - wäre ich nicht 3x diesen Winter krank gewesen (beim 3.mal dachte ich ans Aufhören, aber dann habe ich mir gesagt, so nicht, jetzt erst recht!

mal sehen wie weit ich diesen Zyklus noch komme, danach mache ich wieder Maxkraft, also die 150 sollten realistisch betrachtet in Reichweite liegen.
    Und gegen Ende des Jahres möchte ich mich der 2 vor den zwei Nullen annähern.
    Wird sich zeigen ob mein Plan aufgeht - werde alles daran setzen - und wenn nicht habe ich noch vieel Zeit in meinem Leben meine Ziele zu erreichen.

Sportstudent/in
    Was ich immer sage: Du wirst ja sehen wie es sich weiter entwickelt. Aber irgendwann kommen Stillstände (Plateus) und sogar Rückschritte. Das ist bei jedem so. Es dauert natürlich auch Recht lange bis man weiss wie man zumindest Rückschritten weitestgehend aus dem Wege gehen kann. Aber gegen Plataues und irgendwann nur noch extrem langsamen Fortschritt ist keiner Imun. Erst Recht kein Naturalathlet

Sportstudent/in
    P.S. wenn meine Leistungssteigerung linear wie im ersten Trainingsjahr weitergegangen wäre müsste ich jetzt RAW so 390 Kg drücken

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    Was ich immer sage: Du wirst ja sehen wie es sich weiter entwickelt. Aber irgendwann kommen Stillstände (Plateus) und sogar Rückschritte. Das ist bei jedem so. Es dauert natürlich auch Recht lange bis man weiss wie man zumindest Rückschritten weitestgehend aus dem Wege gehen kann. Aber gegen Plataues und irgendwann nur noch extrem langsamen Fortschritt ist keiner Imun. Erst Recht kein Naturalathlet
    Das ist klar. Mit Rückschritten habe ich ja auch schon Bekanntschaft gemacht, geht ja ruckzuck, 1-2 Wochen wg Grippe pausiert, und schon hat man ein paar kilo weniger...
    Stimme allen Punkten uneingeschränkt zu. Hätte auch kein Problem damit wenn es denn irgendwann nur noch sehr schleppend vorangeht, die Hauptsache ist ja dass es vorangeht.
    Ich sehe das Krafttraining auch nicht als meinen alleinigen Lebensinhalt an, sondern vielmehr als eine angenehme Freizeitbeschäftigung, die mir Vorteile in anderen Sportarten verschafft.

Eisenbeißer/in
    Danke
    für eure hilfe !

75-kg-Experte/in Avatar von ccm
    Downloads zum Thema findst du unter:

http://members.aon.at/wbcslepice/download.htm

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234