-
hört sich relativ logisch an...aber ob es wirklich so einfach ist....!
naja, habe am 22. ein termin beim augenarzt, werde da mal fragen!
die ******* brille muss endlich in die tonne
-
-
 Zitat von moerpman
was für spreys hast du da? mit den augen hab ich kaum probleme aufgrund von kontaktlinsen.
wie oben schon gesagt, derzeit "Budes Nasenspray" von HEXAL, das ist identisch mit Aquacort und Pulmicort Nasal, kosten auch alle ca. 22 EUR pro Spray und sind verschreibungspflichtig.
Anderer Stoff, selbe Wirkung: Nasacort, ebenfalls ca. 30 EUR.
Das Coritsonspray von ratiopharm, welches nicht verschreibungspflichtig ist und nur 8 EUR kostet, ist sehr viel schwächer als o.g. Produkte.
Nur zu empfehlen. Hat auch nur eine einzige ordentliche Nebenwirkung:
Bei monatelanger Therapie (> 12 Monate) wurde Schleimhautzerstörung und Angriff der Nasenscheidewand beobachtet, so wie beim Sniffen von HCl, z.B. Ephedrin, Kokain oder Speed!
-
danke. werd mal mit meinem arzt reden was er davon hält.
-
Sportstudent/in
wie schaut es denn mit lokal (direkt in die lunge) verabreichtem cortison (bei mir budesonid und/oder fluticason propionat) aus? ist da eine katabole wirkung deutlich vorhanden?
-
75-kg-Experte/in
Da kannst du relativ unbesorgt sein, systemische Nebenwirkungen sind sehr selten.
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Shorty
Da kannst du relativ unbesorgt sein, systemische Nebenwirkungen sind sehr selten.
Irgendeine Wirkung,ausser starken NW im Mund-Rachenraum,auch.
-
Schwachfug, inhalatives Cortison verhindert Asthmaanfälle, dass kann ich aus eigener Anwendung (Viani, Berotec) bestätigen.
Ohne Cortison-nasal würde ich innerhalb kurzer Zeit Nasenpolypen entwickeln und hätte deutlich stärkeren Heuschnupfen.
-
lokale Wirkung von Cortison (Cremes, Gels, Sprays, Pulver) ist wissenschaftlich + Hundertmillionenfach bestätigt.