Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
    Sportstudent/in
    Ich bin insgesamt auch eher supplementkritisch eingestellt. Dennoch würde ich BCAAs bzgl. Priorität/Effektivität noch vor Kreatin einordnen. Das sage ich nachdem ich 15 Jahre alle möglichen Supps genommen habe und von kaum einem wirklich etwas gemerkt habe (außer Proteinpulver).

Auch ich hatte so argumentiert wie Achilles und Fibotommy, dass man durch eine proteinreiche Ernährung genug Aminos hat und eine zusätzliche Einnahme keinen Sinn macht, bzw. Geldverschwendung ist. Als ich dann doch mal über eine längere Zeit BCAAs in einer ordentlichen Dosierung zum Training genommen habe, war der Unterschied aber offensichtlich. Man hat mehr Energie/Ausdauer (aber nicht die aufgedrehte Energie wie bei Boostern) und der Muskelkater fällt geringer aus. Langfristig hat es mir auch geholfen endlich mal wieder ein Plateau durchbrechen. 20g BCAAs ums Training rum haben bei allen die ich kenne einen Unterschied gemacht.

Also, eine grundsätzliche Suppkritik kann man ja führen, aber dann sollte man nicht bei BCAAs anfangen sondern evtl in dem "Supplemente die die Welt nicht braucht" oder einem eigenen Thread.

@Fibotommy: Du schreibts Du bist NO-Freund. Ich finde gerade bei NO-Produkten kann man viel eher die Sinnfrage stellen als bei essentiellen Aminos bzw. BCAAs. Ich sage schon seit Jahren, dass Argininprodukte nichts oder wenig bringen (können) und wurde dafür hier auch kritisiert. Nun gehen immer mehr Firmen dazu über Arginin zu ersetzen, weil es nachgewisenermaßen kaum was bringt. Kann es sein, dass die Arginin-Fans nicht viel eher einem Hype bzw. Placebo aufgesessen sind?! Im Prinzip auch egal, wenn man dadurch besser traininert...

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    so siehts aus

ich nehme auch schon länger kein arginin mehr sondern statt dessen citrullin (malat/nitrat) da sich dieses, im gegensatz zum arginin, nicht nur bzgl. pump sondern
    auch bei der ermüdungsresistenz positiv bemerkbar macht.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Zitat Zitat von Metalhead
    @Fibotommy: Du schreibts Du bist NO-Freund. Ich finde gerade bei NO-Produkten kann man viel eher die Sinnfrage stellen als bei essentiellen Aminos bzw. BCAAs. Ich sage schon seit Jahren, dass Argininprodukte nichts oder wenig bringen (können) und wurde dafür hier auch kritisiert. Nun gehen immer mehr Firmen dazu über Arginin zu ersetzen, weil es nachgewisenermaßen kaum was bringt. Kann es sein, dass die Arginin-Fans nicht viel eher einem Hype bzw. Placebo aufgesessen sind?! Im Prinzip auch egal, wenn man dadurch besser traininert...
    Natürlich wirst du dafür hier kritisiert, läufst du doch mit deiner Meinung hier völlig gegen den Strom und dem Marketing. Und wahrscheinlich bringt dir z.B AAKG nichts im Training, deshalb verzichtest du ja auch drauf (ähnlich wie mir den BCAAs bei mir).

Was meinst du was los war, als ich in einem anderen Forum die vielen Kohlenhydrate im Postworkout (bis zu 100g ) kritisiert habe. Da war vielleicht was los....

Das ging hin bis zu Beleidigungen per PN, da für manchen wohl eine kleine Welt zusammen brach, weil ich den auch so tollen Postworkoutshake kritisiert habe.

Manche NO-Produkte funktionieren bei mir sehr gut, manche auch nicht, das muss man halt ausprobieren. Außerdem bin ich mir bewusst das ich durch das aufpumpen im Training nicht mehr Muskelmasse aufbaue. Es ist eben ein geiles Gefühl im und nach dem Training und desweiteren habe ich positive Nebenwirkungen abends bei meiner Freundin im Bett, wenn du verstehst was ich meine. Sie merkt sofort wenn ich NO eingenommen habe und spricht mich drauf an.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Zitat Zitat von turbo-d
    so siehts aus

ich nehme auch schon länger kein arginin mehr sondern statt dessen citrullin (malat/nitrat) da sich dieses, im gegensatz zum arginin, nicht nur bzgl. pump sondern
    auch bei der ermüdungsresistenz positiv bemerkbar macht.
    Ich bevorzuge auch Citrullinmalat, komibniere es mit 2g Arginin. Das Citrulin lässt mich im Training länger durchalten, das merke ich bei BCAAs z.B nicht.

Sportstudent/in
    Citrullin ist wirklich gut. Evtl liegt hier auch ein Synergismus vor, d.h. man müsste BCAA only mit Citrullin und Citrullin+BCAA vergleichen.

Flex Leser Avatar von SiAp
    bin voll auf fibotommy's seite.

alles, wirklich alles was ich für mich an supps gekauft habe war:

- ew-pulver (hauptsächlich whey) - regelmäßiger konsum
    - creatin (das letzte mal 2006)
    - glucosamin (1 dose)
    - fischöl (öfter)

hier und da habe ich schon mal aminos etc. geschenkt bekommen. aber ich konnte nichts positives feststellen. jedenfalls nichts, was es rechtfertigt einen weiteren batzen geld für den sport auszugeben.

crea hat bei mir schon etwas gebracht. allerdings hat es mich ein wenig aufgeschwemmt, was mir nicht so gefallen hat. könnte es mir aber vorstellen, mal wieder zu nehmen.

ich halte von supps verdammt wenig und bin überzeugt, dass man mit optimaler ernährung schon sehr viel abdeckt. whey nehme ich hauptsächlich aus bequemlichkeit und weil ich den geschmack mag. die derzeit 60gr whey am tag sollten ausreichen. habe soeben wohlschmeckende 250gr hähnchenfleisch mit brokkoli und rührei gegessen. bei meinen 200-250gr EW am tag ist mein amino-pool im blut sowieso immer randvoll gefüllt. ich wüsste nicht, warum ich da noch nachschießen müsste? pumpsupps? ist bestimmt ganz witzig, aber für das geld kaufe ich lieber einer weitere dose whey ...

wie schlecht die supps einfach noch vor 10 geschweigen denn vor 20 jahren waren. haney, yates etc. hatten grottiges whey im vergleich zu jetzt und haben auch aufgebaut. die entwicklung der pros zu heute, liegt mit 90%iger wahrscheinlichkeit nicht an besseren supps.

wenn ich in meinem studio leute sehe, die supps kaufen und über supps reden und nicht mal 80kg beugen, könnte ich an die decke schießen. dementsprechend ungläubig schauen die dann, wenn ich ihnen erzähle, dass ich von supps ziemlich wenig halte.

ich will nicht alle supps über einen kamm scheren, doch fakt ist oft, dass preis/leistung überhaupt nicht stimmen. und das geld, dass ich dadurch spare, investiere ich lieber in einen urlaub, in welchem ich sicherlich nicht auf die ernährung achten werde.

60-kg-Experte/in
    geil ich hab nur darauf gewartet
    ich wusste das dieser thread wieder sämtliche putenpriester in seinen bann ziehen wird.
    eigentlich kann gaggeis jetzt schon dicht machen, der thread wird jetzt wird wieder völlig sinnfrei von "ernährungsgurus" mit OT predigten verunstaltet.
    hier geht es im den nutzen von aminos, was du heute auf dem teller hattest interessiert hier echt wenig!

oh man immer das gleiche, echt schade drum...

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Citrullin ist wirklich gut. Evtl liegt hier auch ein Synergismus vor, d.h. man müsste BCAA only mit Citrullin und Citrullin+BCAA vergleichen.
    das merkt man an den kombiprodukten wie dem vpx oder bcaa tnt.
    kombiniert mit beta alanin, citrullin usw ist die wirkung nochmal um einiges
    besser.

Zitat Zitat von Question
    geil ich hab nur darauf gewartet
    ich wusste das dieser thread wieder sämtliche putenpriester in seinen bann ziehen wird.
    eigentlich kann gaggeis jetzt schon dicht machen, der thread wird jetzt wird wieder völlig sinnfrei von "ernährungsgurus" mit OT predigten verunstaltet.
    hier geht es im den nutzen von aminos, was du heute auf dem teller hattest interessiert hier echt wenig!

oh man immer das gleiche, echt schade drum...

wobei ich fibotommy da aussen vor lassen würde...

Moderator Avatar von gaggeis
    Ich bin insgesamt auch eher supplementkritisch eingestellt. Dennoch würde ich BCAAs bzgl. Priorität/Effektivität noch vor Kreatin einordnen. Das sage ich nachdem ich 15 Jahre alle möglichen Supps genommen habe und von kaum einem wirklich etwas gemerkt habe (außer Proteinpulver).

Auch ich hatte so argumentiert wie Achilles und Fibotommy, dass man durch eine proteinreiche Ernährung genug Aminos hat und eine zusätzliche Einnahme keinen Sinn macht, bzw. Geldverschwendung ist. Als ich dann doch mal über eine längere Zeit BCAAs in einer ordentlichen Dosierung zum Training genommen habe, war der Unterschied aber offensichtlich. Man hat mehr Energie/Ausdauer (aber nicht die aufgedrehte Energie wie bei Boostern) und der Muskelkater fällt geringer aus. Langfristig hat es mir auch geholfen endlich mal wieder ein Plateau durchbrechen. 20g BCAAs ums Training rum haben bei allen die ich kenne einen Unterschied gemacht.

Also, eine grundsätzliche Suppkritik kann man ja führen, aber dann sollte man nicht bei BCAAs anfangen sondern evtl in dem "Supplemente die die Welt nicht braucht" oder einem eigenen Thread.

Genau das habe ich auch gemerkt.

75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Back to topic:

Wer hat Erfahrungen mit amino-factory.de gemacht?

Eine Aminosäure Kombination selber zusammen stellen; klingt interessant.

blackcode

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte