Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74
    Flex Leser
    200 gr haferflocken, 700 ml milch

3 vollkornboten, nen apfel und nee banane...

500 gr putenbrust mit reis oder nudeln (ca. 200 gr)

1-2 std vor training: 130 gr haferflocken, banane, 500 ml milch

1 std vorher: 300 ml milch, 30 gr whey

nach training: 30 gr whey, 80 gr dextrose

1 stunde nach dem training: entweder 8 rührei + 100 gr schinken, oder 6 rührei + 150 gr thunfisch mit 20 gr rapsöl

kurz vorm schlafen dann nochmal 250 gr magerquark

manchmal zwischendurch noch ein shake oder so, aber eher selten! sind zusammen so 3800 kcal oder so?

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von susan88
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Genauso könnte man seinen täglichen Nährstoffbedarf nur mit Shakes decken. Wäre auch Quatsch. Mach wie du meinst, ich würde es nicht tun.
    aber was ist denn objektiv gesehen daran quatsch ? wenn es ausschließlich um funktionelle nahrung geht, ist das doch genauso effektiv wie eine ausgewogene ernährung.
    Funktionell heißt doch im ursprünglichen Bodybuildingsinne auch gesundheitsfördern,das aber hier ist genau das gegenteil einer ausgewogenen ernährung die die Gesunderhaltung sicherstellt.

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von John.S
    Zitat Zitat von susan88
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Genauso könnte man seinen täglichen Nährstoffbedarf nur mit Shakes decken. Wäre auch Quatsch. Mach wie du meinst, ich würde es nicht tun.
    aber was ist denn objektiv gesehen daran quatsch ? wenn es ausschließlich um funktionelle nahrung geht, ist das doch genauso effektiv wie eine ausgewogene ernährung.
    Funktionell heißt doch im ursprünglichen Bodybuildingsinne auch gesundheitsfördern,das aber hier ist genau das gegenteil einer ausgewogenen ernährung die die Gesunderhaltung sicherstellt.
    funktionell im BB-sinne heißt für mich effektiver muskelaufbau. dass es für ne "gesunde" ernährung zu unausgewogen ist, ist klar. trotzdem ist die ernährung immer noch tausendmal gesünder, als die des durchschnittsdeutschen, würd ich mal fest behaupten !

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Welchen Zweck verfolgst du mit deinem Magerquark-Fetischismus?
    Ich spreche hier nicht nur von der funktionellen Komponente sondern auch vom Geschmack. Meinst du nicht, dass dir das auf Dauer langweilig wird?

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Discopumper/in
    An genügend Kohlenhydrate und Proteine scheinen ja alle hier zu denken, aber Gemüse und Obst scheint für die Meisten ein Fremdwort zu sein

@susan
    Glaube nicht, dass du nur durch dein Quark optimal an Aminosäuren versorgt wirst... finde ich schon etwas einseitig! Zu einer ausgewogenen Versorgung an Aminosäuren gehören für mich auch mageres Fleisch,Vollkornprodukte,Kartoffeln,Reis,Nudeln,Mi lchprodukte,Fisch dazu!

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von diabolica
    @susan
    Glaube nicht, dass du nur durch dein Quark optimal an Aminosäuren versorgt wirst... finde ich schon etwas einseitig! Zu einer ausgewogenen Versorgung an Aminosäuren gehören für mich auch mageres Fleisch,Vollkornprodukte,Kartoffeln,Reis,Nudeln,Mi lchprodukte,Fisch dazu!
    zyko hat bestätigt, dass man durch magerquark alle AS in gutem verhältnis vorliegen hat. desweiteren kann man hier qualität ( BW ) durch quantität ( noch mehr quark fressen ) gutmachen.

@dennis:
    ziel ist die fokusierung aufs wesentliche und die zeitliche ersparnis. nach geschmack ess ich schon lange nicht mehr, außer 1x / woche junkday das reicht mir zur befriedigung meiner geschmacksknospen der rest ist funktionelle nahrung.

Discopumper/in
    das ess ich idealerweise:
    1.schulpause
    1körniger frischkäse 200g
    2.schulpause
    1körniger frischkäse 200g

7.stunde (freistunde)
    gebäck+0,25L erdbeermilch+200g körniger frischkäse

heimkommen:
    mittag:200g körniger frischkäse mit 100g roggen vollkornbrot
    süßigkeiten

abend: 300-500g pute/hähnchen mit vollkornbrot bzw reis oder kartoffeln
    süßigkeiten

spät abends: irgendwelches vollkornbrot mit pute odeer käse und süßigkeiten

(4körnige am tag ess ich unter der woche so gut wie immer, das schon seit paar monaten, man gewöhnt sich dran. lieber ess ich fleisch, aber das is mir zu blöd mir jeden tag in der früh was zu machen, der käse tuts auch)

so komm ich auf 2500-2800kcal am tag, ganz selten über 3000
    am we ess ich vieeeeeel weniger, aber der alkohol hat genug kalorien und das bier an sich. da komm ich dann sogar auf über 3000kcal aber eben keine wertvollen kcal. aber ich scher mich eh kaum um ernährung, ich achte aber darauf, ~140g eiweiß an 5-6tage die woche zu mir zu nehmen

Sportstudent/in
    so, kleiner zwischenbericht - habe das schokolade fressen sein lassen (gibt keine mehr im haus!) und habe mich über so schoko-reis-waffeln gergemacht... (150gramm) .. man, ist mir schlecht... habe vorhin beim training fast kotzen müssen...

Men`s Health Abonnent
    Packs mal ins Ernährungsforum!!

Sculpture
    Gast
    also gestern hat ich refeed und ich hab 5l 0,3% fett milch getrunken, 375g cornflakes und 450g weetabix gefressen!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte