-
 Zitat von T-Shirt
Wenn du dir schon Pulver reinhaust, schau zu, dass du die essentiellen (die der Körper nicht selbst aufbauen kann) Aminosäuren dabei hast und möglichst keine Glutaminsäure.
Die essentiellen Aminosäuren Phenylalanin, Isoleucin, Threonin, Methionin, Leucin, Valin, Lysin, Tryptophan sind in dem erstgenannten schon mal drin.
Leider mit 23% auch die Glutaminsäure. Sie wird in den meisten Pulvern in der größten Menge reingemischt, weil sie auch der größte Mist ist (siehe Glutamat) und im Verdacht steht verschiedenste Krankheiten (von Apetitsucht bis Krebs) hervorzurufen.
Aus diesem Grund würde ich z.B. dieses Pulver nicht kaufen.
du irrst dich, glutaminsäure ist eine natürlich vorkommende aminosäure in proteinen wie quark oder whey protein, diese gehört zum vollständigen aminosäurenprofil.
thema gab es erst vor einigen tagen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=214954
-
Sportstudent/in
Im Blutplasma kommt Glutamin mit einem Mengenanteil von 20% als Hauptbestandteil des Pools an freien Aminosäuren vor. Bei hyperkatabolen und hypermetabolen Krankheitszuständen, wie z. B. nach Operationen, schweren Verletzungen, Verbrennungen und Infektionen ist stets eine ausgeprägte Glutaminverarmung zu beobachten.
müssen wir jetzt alle sterben ... soo viel glutamin im körper
ach ja, das ist auch interesant
Glutamin kommt in der höchsten Konzentration in den Muskelzellen (ca. 35 mmol/l) vor. Es ist unter anderem für die Wassereinlagerung in die Zelle verantwortlich und bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens, was als anaboles, die Proliferation unterstützendes Signal zu betrachten ist. Das heißt, die Protein- und Glykogenbildung wird gefördert.
mit google könnte das leben so einfach sein!!
-
Moderator
 Zitat von Comsite
Achso, vielen Dank! Solche Infos brauche ich, da ich davon nicht so viel Ahnung habe... 
Dann mach ich diesen überflüssigen thread zu.