-
 Zitat von Jack Burns
woher hast du das denn? 
Gibt einige Comics zu der Thematik.
Meistens infizieren die Predatoren darin Welten mit Alien-Eiern, um dann später dort jagen zu gehen....
Das liest sich hier so, als köntne man sich den Film doch sparen.
Ich verstehe echt nicht, warum man net mehr von den Comics als Vorlage nimmt und daraus Filme macht.
Die haben zum Teil eine ganz gute Story und in fast jedem werden fleissig Aliens zerballert, Menschen zerfetzt, zerfleischt, von Predatoren gehäutet, etc.
Was will man mehr für einen guten Film im Alien-Universum?
Verstehe auch net, wie man die AvP-Filme so verhunzen konnte mit solchen Vorlagen....
-
Out there is a moving...
echt? noch vor der ridley scott teil? cool.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Milchknilch
Ich finde den Film vollkommen unnötig und er nimmt der Alien-Reihe irgendwie den Mythos. Für mich genauso eine Bereicherung wie "Hannibal Rising".
Es gibt keine feste Alien-Form, die Aliens passen sich immer an ihren Wirt an, siehe z. B. das Kuh-Alien im dritten Teil oder das Predator-Alien in AvP2.
Ich hab das auch nie behauptet. Habe doch gesagt, dass es eine "Anomalie" ist, die Konstrukteure wussten gar nicht, wie die schwarze Seuche genau reagiert bzw. was sie eigentlich macht. Im dritten Teil ist es aber kein Kuh-Alien, sondern ein Hund-Alien. 
Genau deswegen find ich den Film unnötig: Was wusste man den bitte im ersten Teil nicht, das man jetzt neu erfahren hat? Da ist ein kaputtes außerirdisches Raumschiff mit einem kaputten Außerirdischen und einer biologischen Waffe an Bord; da ist wohl was schiefgelaufen. Ob der kaputte Typ jetzt Helmut hieß und das Schiff an einem Dienstag kaputt ging interessiert mich überhaupt nicht.
Im ersten Alien-Teil wusste man absolut GAR nichts vom Space Jockey oder wie das Raumschiff dahingelangt ist, wo die Eier herkommen. In Prometheus wird klar, was der Space Jockey ist, warum da dieses Raumschiff seit Jahren rumliegt und woher die Eier kommen.
Ich habe das eher so verstanden, dass die Erschaffung des menschlichen Lebens ein Unfall war. Die Typ am Anfang hat anscheinend die A.rschkarte gezogen und muss die Suppe an sich selbst außprobieren, damit die mal sehen ob und wie sie funktioniert (das Raumschiff macht ja auch ziemlich schnell die Biege als der sich nackig macht). Dabei zerlegt es ihn halt und durch Zufall entsteht durch Teile seiner DNA der Mensch.
Das kann natürlich auch sein. Entweder es ist Zufall und er war ein Gefangener o.ä. oder ein Freiwiliger (ein Gezwunger würde wohl sicher nicht dieses Zeug saufen sondern einfach abhauen wenn das Raumschiff eh schon am wegfliegen ist.) Aber was aus ihm dann entsteht wird ja relativ deutlich gezeigt.
Warum wollen die die Menschen wieder vernichten? Vielleicht weil es einfach A.rschlöcher sind, die sich für etwas Besseres halten und mit biologischen Massenvernichtungswaffen herumexperimentieren?!
Oder sie wollen sie vernichten, weil ihre Entstehung wirklich nur Zufall war so wie du es sagtest. Oder sie betrachten die Menschheit als Drohung. Man wird es nie wissen, oder du rufst Ridley Scott an. :>
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Ich hätte die Story um Prometheus persönlich ganz anders aufgezogen.
Was macht das für einen Sinn, daß die in dem Film die Menschen ausrotten wollen?
Der Schöpfer/Space-Jockey war ja schon versteinert, als man ihn damals in Alien entdeckt hatte. Weiss jetzt net, wie lange sowas dauert, aber bestimmt ein paar tausend Jahre?
Welche Probleme hätte die Menschheit damals den Schöpfern bereiten können?
Meine Story:
Die Schöpfer haben damals die Predatoren als Sklaven erschaffen, damit sie stellvertretend für sie Krieg führen.
Den Krieg haben sie natürlich gewonnen.
Das würde übrigens auch erklären, warum die Preds so agressiv sind.
Eine so kriegerische Rasse könnte doch von alleine net technisch so weit fortschreiten.
Oder es würde die spezielle Sichtweise der Preds erklären, der unbekannte Feind könnte so besser gesehen werden, etc.
->Könnte man am Anfang durch einen Rückblick zusammenfassen, eventuell eine paar Raumschlachten, Kämpfe der Preds gegen die Rasse, etc.
Nach getaner Arbeit gab man ihn einen Planeten und hoffte, daß sie friedlicher werden.
Hat man ihnen vielleicht auch irgendwie reingezüchtet, ist aber dann doch net passiert.
Jedenfalls hatten die Preds irgendwann genug, sich selber auf die Schnauze zu hauen und wandten sich logischerweise gegen die Schöpfer....
Erst nur ein paar wenige Einzelfälle, später dann ein offener Konflikt.
->Hier auch ein paar Rückblicke, Kämpfe, gehäutete Schöpfer, etc.
Einer der Hauptpersonen, der beste Bio-Ingenieur, war natürlich in soweit davon betroffen, daß seine Frau und seine Kinder von den Preds getötet wurden.
Seitdem natürlich davon besessen sie zu vernichten, bissl verrückt, bla bla.
Er versucht eine Biowaffe zu erfinden, die perfekt gegen die Preds funktioniert.
Und was entdeckt er?
Natürlich die Aliens.
Würde z.B. auch erklären, warum die Aliens keine Wärme abstrahlen, so werden sie halt net von den Preds gesehen ohne Sichtmodifikationen.
Hier könnte man schön zeigen, wie er Versuche an gefangenen Preds durchführt, etc.
Irgendwann kommt er auf die Idee, was wohl wäre, wenn man einen Alien in einen Schöpfer als Wirt einpflanzt, könnte man durch Genkombination die Rasse an sich verbessern?
Jetzt könnte die Situation halt langsam eskalieren, die Regierung bekommt das dann mit, ein Spezialkommando wird geschickt, um die Aliens auszulöschen, das gelingt auch fast, unser verrückter Wissenschaftler entkommt zum Schluss natürlich mit ein paar Exemplaren seiner Schöpfung, wiederum gerät die Situation auf dem Fluchtschiff ausser Kontrolle, Rest ist Geschichte...
Das ist jetzt überall wild zusammengeklaut, die Story müsste auch net wasserdicht sein, bietet aber genug Inhalt für die Erklärung der Herkunft der Aliens, genug Raum für Aktion und Ekelszenen mit den Aliens und Anreize für ein, zwei weitere Filme, z.B. wie die PReds die Schöpfer ausgelöscht haben, usw.
-
Sportstudent/in
Ziemlich wilder Shit.
Die Predators hatten nix mit dem Alien-Universum zu tun. War auch nie von Ridley Scott vorgesehen m.M.n. Das erste Aufeinandertreffen (indirekt) sieht man in Predator 2, als in einem der Raumschiffe von denen ein Alien-Knochenkopf hängt. Jetzt mal von Comics abgesehen welche eh erst später kamen und diesen ganzen AvP Hype mit sich brachten.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
-
Was war die Frage?
Ich wil hier ja nichtder Erbsenzähler sein, aber in Prometheus landen sie auf einem Mond eines Jupiter-ähnlichen Systems mit der Bezeichnung LV-223, in Alien landen sie auf einem Planetioiden mit der Bezeichnung LV-426 mitten im nirgendwo.
Da Monde normalerweise nicht so einfach ihre Umlaufbahn verlassen und selbst wenn sie es tun 29 Jahre später nicht so weit wegfliegen, dass im Umkreis nichts mehr ist, denke ich nicht, dass es derselbe Gesteinsbrocken ist.
Wie auch immer, es geht nicht um das Alien, sondern um die Entstehung der Menschheit und so weiter...
-
Sportstudent/in
 Zitat von tintifax_2
Ich wil hier ja nichtder Erbsenzähler sein, aber in Prometheus landen sie auf einem Mond eines Jupiter-ähnlichen Systems mit der Bezeichnung LV-223, in Alien landen sie auf einem Planetioiden mit der Bezeichnung LV-426 mitten im nirgendwo.
Da Monde normalerweise nicht so einfach ihre Umlaufbahn verlassen und selbst wenn sie es tun 29 Jahre später nicht so weit wegfliegen, dass im Umkreis nichts mehr ist, denke ich nicht, dass es derselbe Gesteinsbrocken ist.
Wie auch immer, es geht nicht um das Alien, sondern um die Entstehung der Menschheit und so weiter...
Sicher, dass die auf dem Mond gelandet sind? Ich dachte eher, dass sie eher ähnliche Gegebenheiten wie bei der Erde beschreiben und dass um den Planeten ebenso ein Mond kreist. Dachte sie hätten gesagt, sie wären auf dem Planeten gelandet. Außerdem bin ich mir 100% sicher, dass sie sagten "Eintritt in die Atmosphäre" etc.. und Monde haben glaubich keine Atmosphäre... 
Hab grad auch gesehen, Prometeus spielt ja 2093/94 und Alien 2122, da hauen 29 Jahre hin.
Das muss aber der gleiche Planet sein wie in Alien 1. Woher kommt denn sonst die andere Alien-Königin, welche die ganze Eier ablegt. Was mich jedoch wundert ist woher der Space-Jockey kommt, der dort dann sitzt. Das muss ja heißen, dass es nach dem Ende vom Prometheus Film noch einen lebenden Konstrukteur gegeben haben muss, denn der eine lag ja tot in der Rettungskapsel da und zu dem Moment war ja sonst keiner mehr da in der Nähe. Alles leicht verworren.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
-
Was war die Frage?
 Zitat von *Cyberpete*
Außerdem bin ich mir 100% sicher, dass sie sagten "Eintritt in die Atmosphäre" etc.. und Monde haben glaubich keine Atmosphäre... 
Da ist u.a. Titan aber anderer Ansicht. Der hat eine dichte Gashülle. Einige andere Monde haben ebenfalls ein dünne Atmosphäre
 Zitat von *Cyberpete*
Das muss aber der gleiche Planet sein wie in Alien 1. Woher kommt denn sonst die andere Alien-Königin, welche die ganze Eier ablegt. Was mich jedoch wundert ist woher der Space-Jockey kommt, der dort dann sitzt. Das muss ja heißen, dass es nach dem Ende vom Prometheus Film noch einen lebenden Konstrukteur gegeben haben muss, denn der eine lag ja tot in der Rettungskapsel da und zu dem Moment war ja sonst keiner mehr da in der Nähe. Alles leicht verworren. 
Da hast du grundsätzlich Recht. Es könnte ja sein, dass eines der Raumschiffe (laut "Prometheus" gibt es ja mehrere) dort notgelandet ist?
Aber die Verwirrung ist ja Teil des Spasses mit Spekulationen und falls es eine Fortsetzung gibt, werden die Drehbuchautoren sicher wieder etwas anderes erfinden...
-
Im dritten Teil ist es aber kein Kuh-Alien, sondern ein Hund-Alien.
Dann lege ich dir den "Assembly Cut" ans Herz. 
Wo wir bei Ungereimtheiten sind: Dieser Weyland-Yutani-Typ kommt mir vor, wie Kenny aus Southpark.
-
Es sind nicht nur mehrere Raumschiffe unterwegs, auch die Schöpfer haben mehrere Raumschiffe, warum also nicht auch auf anderen Planeten?
Ob die Predators wirklich die Aliens erschaffen haben weiß man nicht, nur das sie welche aussetzen um sie zu Jagen.
Habe ihn heute gesehen, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Die Überlegungen hier sind aber ganz gut. Werde noch etwas darüber nachdenken und mir vor allem noch mal Alien reinziehen, vielleicht klärt sich dann mehr.
Ich meine erst die lange Reise zum Ursprung, und zack nach den Komplikationen wissen die gleich das es Waffen sind?
Oder das der Alte noch auf dem Schiff ist?