-
Die Pause ist doch gerade der Sinn des Splits... Alle 4 Tage ist perfekt, finde ich. In höheren Splits ist es oft ne ganze Woche. Wenn du alle 48 Stunden die selbe Gruppe belasten willst, dann musst du GK machen.
-
Flex Leser
ne alles gut. das problem des internet. man kommt zwar an alle infos aber ob alles richtig ist ist immer die frage.
da frag ich lieber nach, bei dir bin ich mir ziehmlich sicher dass das passt.
trainingslehre ist nicht mein steckenpferd. man bekommt zwar überall empfehlungen welchen tp usw.
aber keiner kann die sagen warum gerade diesen tp zu dieser zeit, also welcher sinn dahinter steht, da machen sich aufmal alle rar.
überall hörst nur splitten: gk 2er 3er 4er 5er aber warum, schweigen
ich bin nu vom gk umgestiegen, warum bin ich mir halt nicht immer sicher, da ist das wissen sehr dünn, aber die behauptungen im netz: must hier ne iso, da splitten, immer ein 4er zu haufen vorhanden, sieht man ja auch hier im forum. aber ja so ist es eben.
bedeutet denn der push / pull vorne hinten?
Geändert von mike1983 (08.02.2013 um 13:37 Uhr)
-
Das lässt sich alles begründen, leider haben die meisten einfach keine Ahnung und plappen nach was sie in der Flex lesen oder irgendwo aufgeschnappt haben. Es ist z.B. nachgewiesen, dass die Proteinsynthese nach dem Training nur rund 48 Stunden erhöht ist, weshalb ein höherer Split als 2 er oder 3er eigentlich keinen Sinn macht.
-
Push/Pull ist nicht hinten/vorne, sondern Druck/Zug.
Der Bizeps ist zb vorne.
-
Flex Leser
oh. (das ist der sinn) wieder was gelernt.
ist mir so vorgekommen.
-
Du kannst doch Englisch oder?
-
Flex Leser
-
Flex Leser
So in drei Wochen haue ich meine Diät in den Sack und gehe wieder in den Aufbau. Ziel erreicht und Luft ist raus
Ep steht schon, jetzt kommt der Tp nochmal rann.
Eure Meinung interessiert mich sehr. Den tp habe ich die ganze Diät über beibehalten, so 5 Monate.
Ich schwanke ein wenig was am sinnvollsten ist, ob ich wieder beim wkm anfangen soll oder den push/pull oder einen anderen 2 splitt?
für den aktuellen 2er brauche ich so um die 70 min. Die Gewicht sind schwer bis mittel
schwer soll heißen geht nicht mehr, und mittel bis der Muskel brennt. s=schwer/m=mittel
Schaut mal drüber und sagt mir ob es beim tp groben Unfug gibt, bzw oder bessere Vorschläge...
aktueller tp
3 x 8 Kniebeugen + 2 Aufwärmsätze s
3 x 8 Ausfallschritt m
3 x 8 Bankdrücken + 2 Aufwärmsätze s
5 x 10 Fliegende m
3 x 8 Military Press + 2 Aufwärmsätze s
2 x 10 Lanhantelcurls m
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
3 x 8 Kreuzheben + 2 Aufwärmsätze s
3 x 10 Hip-Trusts m
3 x 6 Klimmzüge s
3 x 8 Rudern, vorgebeugt + 2 Aufwärmsätze s
5 x 10 Seitheben, (leicht) vorgebeugt m
5 x 20 Wadenheben m
-
Flex Leser
noch jemand hier
-
Plan ist doch gut. Wenn du was anderes machen willst (warum?), dann zeig her