-
Gesperrt
als ich damals das pumpen anfing, hab ich auch Fussball gespielt, im Verein.
Meiner Erfahrung nach ist das, vor allem als "Hardgainer", sehr schwer was aufzubaun, weil man einfach zu viel verbrennt. Es ging zwar, aber nur sehr sehr langsam, und auch nur dann, wenn ich solche Mengen in mich reingestopft hab, dass ich dachte ich platze.
Nennenswert aufgebaut hab ich erst, als ich mit dem Fussball aufgehört habe.
-
BBszene Kenner
was aber, wie du selbst sagst, einzig und allein an deinem Stoffwechsel und zu wenig Nahrung lag.
Ich hab damals auch gestopft ohne Ende und zusätzlich ein halbes Kilo Süßigkeiten am Tag gegessen, dann geht das schon
-
Gesperrt
 Zitat von Mark83
was aber, wie du selbst sagst, einzig und allein an deinem Stoffwechsel und zu wenig Nahrung lag.
Nein, man verbrennt durch das ständige Konditionstraining schon sauviel, dann auch noch die Spiele. Es liegt bzw lag ganz klar auch daran.
-
BBszene Kenner
Hä? Klar verbrennt man mehr, aber das muss man halt durch mehr Essen ausgleichen. Verstehe deinen Widerspruch nicht
-
Gesperrt
 Zitat von Mark83
Hä? Klar verbrennt man mehr, aber das muss man halt durch mehr Essen ausgleichen. Verstehe deinen Widerspruch nicht
warum widerspruch?
Du schreibst
einzig und allein an deinem Stoffwechsel und zu wenig Nahrung lag.
und das habe ich verneint. Ist nunmal meine Meinung
-
BBszene Kenner
eben, wie kannst du das verneinen? Du hast zu wenig gegessen für deinen Bedarf, was ist an dieser Aussage falsch?
-
BBszene kennt mich
Sorry, aber man kann nicht einfach sagen "Ess mehr und gut" bzw. wenn es nur daran liegen würde, ach wäre das schön.
Ausdauersport ist für den Muskelaufbau kontraproduktiv (weil Ausdauersport genauso wie Maxkraft aus biochemischer Sicht auf Dauer den Muskelabbau fördern. Das genauso Fakt wie Training auf Hypertrophie Muskeln erzeugt.) bzw. nur bis zu einem gewissen Maße förderlich und tolerierbar. Wie weit ist von der Genetik abhängig. Aber 3xFußball die Woche ist für jemanden der eh schwer zu nimmt (so wie auch der Kollege des TE) einfach zu viel. Dann kann er noch so viel Essen, denn es ist eben nicht nur "einfach" die Energiebilanz.
Stimme auch LP22 zu bzw. mir ging es auch so. Erst als mit Fußball Schluss oder nur einmal Sonntags ein bisschen kicken angesgat war, gings erst richtig los.
Geändert von kleberson (11.03.2013 um 12:48 Uhr)
-
BBszene Kenner
@Kleberson:
Ich dachte du findest das Buch von Jürgen Stickelbrock gut?!
Passt irgendwie nicht zu deiner Aussage
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Mark83
@Kleberson:
Ich dachte du findest das Buch von Jürgen Stickelbrock gut?!
Passt irgendwie nicht zu deiner Aussage
Wieso?
-
Gesperrt
 Zitat von Mark83
eben, wie kannst du das verneinen? Du hast zu wenig gegessen für deinen Bedarf, was ist an dieser Aussage falsch?
weil noch mehr essen schlicht fast nicht möglich war. Ich habe sowieso schon Unmengen reingestopft, und ich bin wahrlich keiner der User hier, der meint er "frisst wie ein Scheunendrescher" und bei Nachfrage sinds dann zwei Brötchen und ne Pizza.