-
Hi Leute, da hätt ich mal eine Frage zu.
Bankdrücken mit Kurzhanteln schaff ich pro Hand 30 KG auf 8 - 10 Wdh.
Aber beim Bankdrücken mit Langhantel ist bei 65 Kilo ab 4-5 Wdh. total Feierabend! Bin voll am Verzweifeln! Was stimmt da nicht? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich auch mit der Langhantel bessere Ergebnisse erziele?
-
 Zitat von Grey
wenn ich so groß wär wie du, würd ich schon längst inner 2ten bundesliga spieln *träum*
Da scheint ja einer richtig Ahnung zu haben!
-
75-kg-Experte/in
Mussu Ellenbogen annen Körper tun
Nee, mussu gerade nicht
-
Men`s Health Abonnent
Doch doch, die Ellenbogen gehören schon an den Körper. Kann man auch anders machen um die Brust besser zu spüren, besonders beim Schrägbankdrücken find ich die Variante besser, aber beim schweren Flachbankdrücken gehören die Ellenbogen an den Körper. Vor allem wenn einem eh die Schultern schon weh tun.
Gruß, Joe
-
Ellenbogen an den Körper?
Wie und warum das?
-
Men`s Health Abonnent
Warum? Hmm, keine Ahnung, weil man mehr Gewicht schafft.
Wie? Ganz einfach, einfach die Ellenbogen nicht nach aussen strecken, sonder nahe am Körper lassen. Das machst du fast automatisch, wenn du tiefer ablegst. Also etwas unterhalb der Brustwarzen. Wenn du höher ablegst, also auf Höhe der oberen Brust oder des Schlüsselbeins, sind die Ellenbogen natürlich ganz draussen. Der Winkel zwischen Oberarm und Torso ist so an die 90°. Optimal wären etwas über 45°. Ist natürlich nur ein grober Anhalt.
Gruß, Joe
-
 Zitat von Pappe
Jetzt muss sich nur noch jemand melden der
auch nur 80 schafft, dann bin ich wieder in der Liga... 
naja, wenn man die stange zum gewicht dazuzehlen darf dann hab ich heute auch zum 1sten mal die 80 1mal gedrückt...und das obwohl ich nur noch dips für meine titten mache seit ein par wochen
-
jo auch von mir
ich hab ha mit 55kg 15.10.03 angfangen.....
mm und am 31.12.03 war ich bei 79kg....
....
falls du jetzt fest hängst versuch mal zu Clustern....
mat mich
von 100kg a1 1.1.05
auf 110kg a3 am 27.4..05 gebracht....
-
Wenn ich das alles hier so lese dann bin ich ja richtig froh das es ausser mir noch andere gibt bei denen die Fortschritte im BD eben ihre Zeit brauchen. Zu oft habe ich im Forum Threads gesehen a la Trainiere jetzt seit 4 Monaten und habe mit 35 Kilo BD angefangen und bin jetzt bei 85 Kilo bei 6 WHs. Wenn man dann seine eigenen viel langsameren Fortschritte anschaut frägt man sich dann schon mal ob man was falsch macht oder ob man ne Brustmuskulatur sein eigen nennt die im permanenten Wachstumsstreik ist.......
By the way, trainiert ihr BD ein oder zweimal die Woche ? Da ich nach WKM trainiere und 2 TEs pro Woche mache kollidiert das zweite mal BD immer mit Military Press. Entweder ich kann die eine Übung mit vernünftigen Leistungen ausführen oder die andere. Der vordere Delta ist dann nach der ersten Übung bereits schon zu platt für die andere Übung.
-
Ich frage mich auch warum scheinbar
fast alle hier im Forum sich so unglaublich
schnell steigern können.
Vielleicht habe sie einfach bessere Gene?
Ich hebe immer auf die Brustwarzen,
versuche die Arme aber immer aussen
zu halten...
Ist das jetzt richtig oder falsch?