Hier werde ich auch mitlesen, schöne Grüße aus dem Schnappschuss-Fred!
Das sind mal wieder tolle Bilder! Grandios! Geil! Du bist meines Erachtens der beste Bodybuilder hier unter den "normalen" Forentmitgliedern!
Da liegst du genau richtig.
Ein ausnahmetalent.
Mr. olympia22 und der user proximo sind meine zwei lieblinge was die struktur und optionen betrifft.
Hier im forum ganz oben anzusiedeln.
meine Meinung: erst ab 38cm Oberarm bei normalen kfa sieht man dass man pumpt und 40cm ist halt der erste meilenstein. und wenn man den bei nem kfa von unter 10% hat, hat man schon viel geschafft. das gilt jetzt natürlich bei körpergrößen zwischen 170cm und 180cm, wie bei mr olympia. über 185cm gelten wieder andere maße, die optisch was hermachen.
@mr olympia
das was du erzählst, kann ich gut nachvollziehen. phasenweise lebe ich auch sehr ruhig und sagen wir mal mönchmäßig. nun gut, bin ja auch ende 20, jedes we mit den kumpels raus will ich auch nicht mehr. so viele sonntage wie dieses jahr habe ich noch nie bewusst erlebt klar ist das dass beste für den Körper. und für den geist ist es auch dann nur gut, wenn man selber davon überzeugt ist. da stimm ich dir 100% zu.
mich würde aber mal ein bisschen deine biographische (körper)-entwicklung interessieren. in welchen phasen hast du am besten aufgebaut, wie kamst du dahin wo du jetzt bist? wie liefs mit deiner entwicklung in den "wilden Jahren" und wie in deinem - sagen wir mal - bruce lee-jahren? wie lange schon ist dein leben auf "positiv für den Körper" umgestellt?
Gruß und Danke
Mönchmäßig trifft es irgendwie sehr gut aber so ein Ausdruck ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit leider eher negativ belastet. Das mit den "bewusst erlebten" Sonntagen ist bei mir genauso! Nur darf man sich sowas halt nicht aufzwängen lassen.. "erwachsen werden müssen"... "ruhiger werden müssen"..."sich gesund ernähren müssen"... Man muss eben fest davon überzeugt sein und seine eigenen Erfahrungen bewusst mit einbringen. Nur so kann man über lange Zeit so fokussiert bleiben.
Meine Entwicklung werde ich bei Gelegenheit mal ausführlich niederschreiben. Irgendwelche Brocken aus der Geschichte rausreissen würde nur verwirren. Den aktuellen EP fahre ich aber erst seit ca. 3 Wochen. Vorher weniger Mahlzeiten, die dafür größer waren. Mehr Milchprodukte wie Magerquark. Mehr "Belohnungen" zwischendurch. Bin seitdem nochmal trockener geworden und meine Form ist an sich auch definitiv ansehnlicher. Dafür fehlt durch die Wassereinlagerungen natürlich etwas "Masse". Das lässt sich aber verkraften.
Die Umstellung, in der drastischen Form, ist also noch nicht so lange her!
Zitat von l0fale
magst du uns noch ein paar kraftwerte geben?
sind im grunde egal, die Bilder sprechen für sich (dich)
Die Kraftwerte poste ich ja eh automatisch durch den Trainingslog. Schulter/Nacken ist auf der vorherigen Seite zu finden. Heute folgt Brust oder Rücken.. bin noch etwas unentschlossen.
Heute morgen zwar etwas brutal vom Wecker wachgerüttelt worden aber der Arbeitstag war sehr entspannt, Mahlzeiten haben gepasst. Ich war nach einem Tag Re-Feed und Erholung echt super motiviert in die neue Trainingswoche zu starten... aber trotzdem bin ich heute überhaupt nicht zufrieden. Irgendwie hat der Dampf und Biss gefehlt.. zu sehr das Programm abgespult.. Leider hat sich zudem noch einer an mich geklettet beim Training.. denkbar schlechter Tag dafür aber egal jetzt, genug rumgeheult.
Bei den beiden Hauptbrustübungen variiere ich immer zwischen freiem Bankdrücken/Schrägbankdrücken in klassischer Form, in der Multipresse oder eben mit Kurzhanteln. 1x Flach und 1x Schräg ist aber immer dabei.
Trizeps habe ich momentan 2x im TP. 1x schwer mit Bizeps zusammen und einmal leicht mit Brust zusammen. Daher wundert euch nicht. Arme habe ich einige Zeit etwas vernachlässigt und daher jetzt: Vollgas!
Im Anhang noch 3 Snapshots nachm Training.. Morgen gehts wieder vorwärts, hoffe ich!!
Geändert von MrOlympia22 (19.08.2013 um 23:13 Uhr)
Lesezeichen