-
BBszene Kenner
Zeig halt mal deine Entwicklung....Fotos z.B.....vielleicht sehen die Kritiker es dann ja anders.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Mann seid ihr alle toll mit euren Megasplits. Am besten nen alternierenden 7er-Split machen . Natürlich macht man damit am Anfang Fortschritte. Als Anfänger kannst du fast jeden Bullshit trainieren und du machst in irgendeiner Form Fortschritte. Allerdings ist der Erfolg am Anfang niemals so groß, wie bei einem vernünftigen GK-Plan oder einem guten 2er Split - richtige Technik in den GÜs vorausgetzt.
Natürlich tut sich auch was bei nem 5er Split, aber wieso den langsameren Weg wählen und dazu noch öfter pumpen gehen müssen/dürfen? Es wurde versucht dem Threadersteller freundlich zu helfen - als Dank dafür bekommen die Leute rotzfreche Antworten und Lehrstunden über falsch ausgeführte Fliegende. Hauptsache die dicken Hanteln hernehmen aber die falsche Übungsausführung haben.
-
BBszene Kenner
 Zitat von aaronD
Als Anfänger kannst du fast jeden Bullshit trainieren und du machst in irgendeiner Form Fortschritte.
Er trainiert doch schon viereinhalb Jahre, er ist doch Profi...was fällt dir ein
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Flex Leser
Wenn 5er dann splitte bitte auch die Beine. CubaLibres Aufteilung finde ich ganz gut.
Würde aber bei deinen Werten auch zu nem 2er oder 3er tendieren und das dann 4-5x die Woche.
CubaLibre ist nach dem Foto zu urteilen, vermutlich auf einem komplett anderen Level als du.
-
Discopumper/in
Ich verstehe hier stellenweise die "sinnlose" Diskussion nicht 
Die Frage war, geht ein 5er. Klare Antwort, JA es geht.
Die andere Frage ist die, ist es das Ideale für mich? Diese Frage kann dir keine beantworten ausser dein Körper!
Versuche es einfach und schaue wie du reagierst.
Der nächste Punkt ist der (und das ist vielleicht das wichtigste überhaupt!!) ist der Einbezug vom Spaßfaktor im Training.
Was bringt es mir, wenn ich in jedem Training Grundübungen bist zum verrecken mache (egal wie der Erfolg ist) aber das Training macht mir keinen Spaß?
Versuche für dich den idealen Kompromiss zu finden, dass dein Training Spaß und gleichzeitig Erfolg bereitet. Solange du kein Profi bzw. Wettkampfathlet bist, sollte der Spaß an der Sache ganz klar im Fokus stehen
-
 Zitat von CubaLibre84
Ich verstehe hier stellenweise die "sinnlose" Diskussion nicht 
Die Frage war, geht ein 5er. Klare Antwort, JA es geht.
Die andere Frage ist die, ist es das Ideale für mich? Diese Frage kann dir keine beantworten ausser dein Körper!
Versuche es einfach und schaue wie du reagierst.
Der nächste Punkt ist der (und das ist vielleicht das wichtigste überhaupt!!) ist der Einbezug vom Spaßfaktor im Training.
Was bringt es mir, wenn ich in jedem Training Grundübungen bist zum verrecken mache (egal wie der Erfolg ist) aber das Training macht mir keinen Spaß?
Versuche für dich den idealen Kompromiss zu finden, dass dein Training Spaß und gleichzeitig Erfolg bereitet. Solange du kein Profi bzw. Wettkampfathlet bist, sollte der Spaß an der Sache ganz klar im Fokus stehen
Sehe ich soweit auch so.... Nur um seine sich selbst gesteckten Ziele zu erreichen muss man eben auch "leiden" wenn mans so will.
Es gibt mMn mehr Leute die sich durch !bestimmte! Übungen durchquälen (bei mir zB Kniebeugen, Technik - teilweise kaum Motivation für die Übung usw), der Wille jedoch größer ist wenn man sich vorstellt wie man aussehen könnte wenn man dran bleibt.
Man bedenke nur mal allein die Technikerlernung was da manche Leute psychisch so durchmachen. Das beste Beispiel dafür war der Typ hier im Anfängerforum der sich über Wochen den Kopf zwecks Kniebeugen zerbrochen hat, "beginer" hieß der glaube ich.
Wenn einem die Grundübungen aber garkeinen Spaß machen dann sollte man es echt lassen...
Hab da noch ne Gegenfrage dazu, so als Anfänger : Wie will man denn wissen dass ein 5er Split das Ideale für einen wäre? Einen direkte Vergleich hat man ja nie zu beispielsweise dem WKM Plan oder einem guten 2er mit Grundübungen...
Wenn ich als Anfänger am Montag Bankdrücken im Plan habe, dann WILL ich meine Brust sogar am Mittwoch wieder belasten weil ich dafür wieder bereit bin und das auch will... Bei nur einmal Brust zB die Woche würde ich mir dauerhaft unterfordert vorkommen.
If you don't fail, you're not even trying.
If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut. (Denzel Washington Commencement Speech)
Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279
-
Discopumper/in
Moment, nicht das man mich hier falsch versteht bzw. ich mich ungeschickt ausgedrückt habe.
Mit Spaß an der Sache meine ich nicht, man soll schwere Übungen weglassen. Ich z.B. liebe es die Quads mit 20 Sätzen an einem Trainingstag kaputt zu machen und die nächsten 4 Tage kaum gehen zu können. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache...mir macht es aber Spaß da ich das Gefühl nach einem harten Workout einfach liebe, daher mache ich es auch einfach 
Ich wollte mit meinem Post zuvor nur verdeutlichen, dass man sein Training so wählen soll, dass man gerne in das Studio geht und dies auch über Jahre hinweg! Es bringt nichts, sich irgendwelche Übungen oder Pläne aufschwätzen zu lassen und nach 6 Monaten den Fitnesssport aufgibt. Das kann nicht Sinn und Zweck sein!
Nicht jeder Mensch ist zudem auch dafür gemacht, Training für Training an seine Grenzen zu gehen. Das muss man auch akzeptieren bzw. berücksichtigen.
Daher ist meine Empfehlung nach wie vor die, versuche dein Glück gerne mit einem 5er. Wenn es dir Spaß bereitet und du Erfolge erzielst dann passt doch alles. Wenn es dir nicht liegt und du was anderes ausprobieren möchtest, dann versuche dein Glück und Freude mit einem anderen System.
Ohne groß Werbung hier für jemand machen zu wollen... ich trainiere seit ein paar Wochen nach dem PB-System von DSG.
Eine Super Sache und der Spaßfaktor ist bei 100%
Geändert von CubaLibre84 (05.02.2014 um 11:40 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Kurz zu den "Fliegenden":
Das sind Power Flies, also nur ne andere Variante.
Hab ich letztens mal ausprobiert, hat sich ganz gut angefühlt.
Die besagten 30kg pro Hand erscheinen mir aber ebenfalls etwas hoch.
-
Power Flies.
Ich sage dazu KH Drücken mit neutralem Griff.
Bei Fliegenden bewegst Du deinen Arm in fast gestrecktem, leichte Beugung im Ellenbogen einhalten, ist wichtig.
Bewegung ist wie bei einem Vogel der mit den Flügeln schlägt zum Fliegen.
Wennst magst, dann versuch doch den 5er.
Ich selbst trainiere auch nach einem 4er, entweder alle 7 oder 8 Tage die Muskelgruppe, zumindest nach Plan.
Wennst intensiv trainierst und etwa 5 tage lang nach dem Training den Muskel spürst, ist es gut.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!