Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
    Neuer Benutzer
    hallo,
    also der gk läuft ganz gut. macht spaß. Ja kreuzheben werde ich ab montag dann einführen.
    aber eine frage zum bankdrücken.
    wie weit geht ihr oder wie tief sollte man mit der stange runter gehen? berührt ihr die brust dabei?

Forum-Insider/in
    Immer bis auf die Brust, klar

Neuer Benutzer
    okay dann muss ich noch was tiefer gehen.
    gehe sonst immer c.a 3 cm über der brust.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von tobi-still-working4 Beitrag anzeigen
    Latziehen statt KZ ist unproblematisch.

Aber kh wurde ich schon machen
    Da bin ich nicht gleicher Meinung KZ > Latzug... Aus diesem Grund im GK Klimmis machen...

Neuer Benutzer
    so hab heute mal bd bis ganz nach unten gemacht, obwohl es nur 2 cm sind macht es einiges aus, sehr viel schwerer.obwohl mir heute jemand sagte das 2 bis 3 cm über der brust ausreicht.

noch ne frage: ich esse jeden tag verteilt übern tag 500 gramm mq. gibst ne uhrzeit wo es nicht mehr sinnvoll ist zu essen?
    meistens so gegen 22 uhr esse ich meinen quark und gehe um 23 uhr schlafen.

60-kg-Experte/in
    Immer volle Rom... Jeder der was anderes sagt will sich nur rechtfertigen oder ihm ist nur wichtig möglichst viele Scheiben auf der Hantel zu haben. Bankdrücken immer bis zur Brust... Deinem Körper ist es egal wann du isst...

Neuer Benutzer
    nabend,
    so, den gk mache ich seit c.a 2,5 wochen und muss sagen gefällt mir, läuft gut, im BD muss ich sagen ist die kraft etwas gesunken, schade.

so meine frage zur ernährung, ich poste jetzt mal was ich heute den ganzen tag über gegessem habe, müssten denke ich mal an meine nährwerte kommen, c.a 2800 kcal.

6:20 4 toast brote mit käse, wurst, 1 gekochtes ei
    9:30 2 brote mit käse und marmelade, 1 schokohörnchen, ein knopers
    12:00 eine portion currywurst mit pommes, eine packung mettwürstchen, (die würstchen haben c.a 400 kcal)
    17:15 100 gramm haferflocken, 2 gekochte eier
    20:00 2 hähnchen cordom bleu schnitzel, 250 gramm magerquark

ich weiss, ist sicherlich nicht die gesündeste ernährung, aber für das sauber ohne unötige fette, gehts bei mir nicht.
    zum mittag esse ich nicht immer sowas, nehme mir auch öfters brote mit, ich hatte heute nur lust drauf.

Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    der EP ist Müll und hat nix mit BB zu tun

Gemüse,gesunde fett ,Obst...

auf Dauer ohne Gute EP wird fast nie was...
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

75-kg-Experte/in
    wie jeder andere (mich eingeschlossen), denkst du ganzkörperplan (dieser WKM Plan), ist nicht so gut wie ein split, es ist kein "anfängerplan", ich würde es eher "naturalplan" nennen. mit diesem plan baust du in nem jahr soviel auf wie einer der gleich mit dir angefangen hat und 3er 4er oder sogar 5-er split macht in 2-3 jahren aufbaut.
    nach einem jahr, oder von mir aus nem halben, wenn du bock hast kannst du noch 1-2 übungen reinnehmen, aber das prinzip ist wie folgt:

der WKM ganzkörperplan: Montag: Kniebeugen, Bankdrücken, Vorgebeugtes Rudern
    Mittwoch: Kreuzheben, Military press, Klimmzüge

ist in dem sinne perfekt, dass er zwar ein ganzkörperplan ist, aber da die muskelketten immer in verschiedenen winkel getroffen werden ist die verteilung auf die muskeln verschieden: beispiel:

Du machst am montag Bankdrücken, triffst damit die brust, den trizeps, und die schultern. würde mal behaupten stärke in der reihenfolge.

am mittwoch machst du military press, trifft zwar die gleichen muskeln, aber in dieser reihenfolge: Trizeps/Schultern, Brust.

Das heisst, genau wenn die regeneration abgeschlossen ist, triffst du den muskel wieder und der baut sich STÄNDIG weiter auf.

brust wird gut trainiert, er regeneriert sich so zu 80%, dass er fürs military press wieder verfügbar ist (und baut sich in dieser zeit auf), dann wird er wieder bisschen trainiert, diesmal aber weniger, dafür ist er wieder fürs bankdrücken 100% bereit. verstehst du wie ich das meine das prinzip?
    deine muskeln sind also ständig am wachsen, während bei einem 3-er split es so aussieht.

du trainierst brust am montag, nach 2 übungen passiert eigentlich gar nichts mehr positives als neutraler anfänger, am donnerstag ist sie wieder voll erholt, bereit fürs training aber wird dann keine ahnung, erst am samstag oder montag wieder trainert. das heisst sie wächst 2-3 in der woche nicht.
    beim nicht naturalen siehts anderst aus, deswegen machen die profi bodybuilder auch 4-er, 5-er etc. splits.

brust hab ich nur als beispiel genommen, dies trifft auf alle muskelpartien zu, was den plan eigentlich perfekt macht.

kreuzheben und kniebeugen sind so 2 übungen, ganz am anfang hass, weil sie schwer zu erlernen sind, irgendwann hat man sie drauf und packt damit soviel kraft drauf, und die statur verändert sich so dermassen, dass man sie anfängt zu lieben.
    gilt auch für den plan allgemein

75-kg-Experte/in
    ach ja und nicht von "Montag: Kniebeugen, Bankdrücken, Vorgebeugtes Rudern
    Mittwoch: Kreuzheben, Military press, Klimmzüge" verwirren lassen, einfach immer abwechseln, mal die 3, ein tag pause, dann die anderen 3.

und wenn du anfangst in bankdrücken SCHWÄCHER geworden bist, scheint was falsch zu sein
    Geändert von pumpbär (12.05.2015 um 00:23 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte