-
Supp. Moderator
sagt mal reden wir jetzt hier von d3 oder d? bei mir geht es um d
-
 Zitat von turbo-d
sagt mal reden wir jetzt hier von d3 oder d? bei mir geht es um d
Wenn ich mich recht erinnere unterscheidet man zwischen zwei HAUPTvitamin D's. Vitamin D3 und Vitamin D2. Mir ging es ganze Zeit um D3, welches das ist, was ausschließlich durch UV Einstrahlung oder durch Nahrungsergänzung aufgenommen werden kann. D2 ist für mich nur teurer Urin, bzw. ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
-
 Zitat von simme
Das von BA sind trockene Tabletten, richtig?
Da wundert mich nichts.
Du wirst es zwar immer mit Nahrungsfetten zu dir nehmen, wie ich dich kenne, aber ohne Fett ist es nicht sehr Lagerungsstabil.
Ich würde immer ein Produkt nehmen, in dem das Vitamin D3 in Öl gelöst ist.
sieht aus wie kleine Fischölkapseln und die meisten Hersteller bieten es so an
Danke!..........
-
BBszene kennt mich
Beim Holländer gibt's die "flüssigen" D3-Kapseln als 5000 IE und sehr günstig.
D2 ist pflanzlich und D3 tierisch. D3 ist deutlich besser. D2 ist für Menschen uninteressant.
Naja, beide Arten werden ziemlich widerlich hergestellt. D2 auf Pilzen und D3 auf Tierfell. Dazu Füllstoffe und anderes Zeug. Bleib da lieber bei der Vitalux.
-
Supp. Moderator
aber der d3 wert passt ja bei mir von daher muss ich das ja jetzt nicht noch extra supplmentieren?! der normale d wert ist halt niedrig
-
BBszene kennt mich
Nein. Der D3-Wert bei einer Messung zeigt nur die Momentaufnahme an. Der D-Wert den eigentlichen Wert, der langfristig zählt.
Anheben tust du aber beides durch D3.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bach0212
Turbo lade dein Vitamin d spiegel mal um das doppelte auf ca 80, du wirst die vorteile spürbar merken und dich noch besser fühlen.
Meinst du den 25-OH oder doch 1,25-OH (d3)
Ich kenn es so, dass man den d3-Spiegel in den Bereich laden kann/soll, dann ist aber 25-OH vollkommen uninteressant
-
also ich wär jetzt laut diversen websiten vom 25-OH ausgegangen als wert der 60-80 sein sollte
-
Supp. Moderator
 Zitat von simme
Meinst du den 25-OH oder doch 1,25-OH (d3)
Ich kenn es so, dass man den d3-Spiegel in den Bereich laden kann/soll, dann ist aber 25-OH vollkommen uninteressant
dann würde ja eine einzelmessung von 25-oh ja garkeinen sinn ergeben, das ist doch aber der standard der immer bei einer
vitamin d bestimmung gemessen wird? ich bin gerade total verwirrt sorry..
-
Gemessen wird nicht das tatsächliche Vitamin D3 (Cholecalciferol), sondern die Speicherform des Vitamin D. Man nennt sie 25-Hydroxy-Vitamin-D, abgekürzt sieht dies meist so aus: 25(OH)-Vitamin D3 oder noch einfacher: 25(OH)D
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de...#ixzz3fn7AN5o9
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...piegel-ia.html