-
Eisenbeißer/in
...hm kann es sein, dass in foren die neigung besteht, dass einer dem anderen nachplappert? gibt das dann so ne´art kollektivgefühl von zugehörigkeit?
ich sehe da keine gravierenden haltungsschäden, noch bedarf für chirugen uns sonstige......
wenn der junge nunmal keinen sport gemacht hat, wo sollen denn dann muskeln sein, die da irgendwas in form halten?
nochmal: ab zum training und nur 4 oder 5 monate später hast du dein erstes wunder.
-
den rücken kannst du locker gerade biegen!!! mit 14 sah es bei mir viel schlimmer aus und nun habe ich einen symetrisch "perfekten" rücken. du musst dich halt beim training ranhalten! gib dich nicht auf! alles zu machen. lg hubi
-
Musst halt erstmal selber drauf achten, dass du deinen Rücken gerade hältst und die Schultern gerade hast. Da kann dir nämlich auch kein Orthopäde helfen, der wird dir höchstens das Selbe sagen, vorher aber noch 20 Stunden "rumrollen auf nem Gymball" mit dir durchziehen und abrechnen!
Also: achte selber drauf, kneif den Ar.sch zusammen und fang an zu trainieren!
-
 Zitat von katastrophe
@DerRabauke
Es ist echt so, in nem Pullover kann ich mich aus dem Haus trauen, sobald ich aber ein Hemd anzieh seh ich extrem laecherlich aus. Dabei sollte man da doch etwas maennelicher und souveraener wirken. Liegt wohl an der recht ungluecklichen Kombination. Relativ klein, schmaler Koerperbau und dann auch noch so nen deformierten Oberkoerper. Vielleicht kommt es auf den Bildern auch nicht so gut rueber weil kein normalgebauter Mensch neben mir steht. Muss mal nach nem Vergleichsfoto schauen.
Och, wenn ich mal so auf die Strasse gehe, ist wohl so 'ne hängende Schulter das am wenigsten lächerliche.
Verstehe aber deine Ansicht vollkommen, ich habe sehr sehr schmale Schultern, das sieht teilweise auch recht be******en aus.
LG
-
60-kg-Experte/in
Ich kann beim besten Willen keine krankhafte Köperbildung sehen!!!
Wo ist da denn ein Hohlkreuz???
Du bist normal und unsportlich gebaut, fertig.
Wenn Du etwas tun möchtest, dann arbeite an Deiner Haltung und trainiere ein bisserl, fertig.
Wenn Du tatsächlich zum Arzt gehst, dann poste bitte was der gesgt hat, würd mich brennend interessieren.
-
-
Hier mal ein Bild von Fredi Bobic.
Bei mir sehen die Schultern in Hemd oder T-Shirt genauso aus. Kommt auf meinen Fotos wie gesagt schlecht rueber.
-
Schonmal nen Fussballer mit entsprechedem Trapez und Schultern gesehn (der nicht aus Brasilien, etc. kommt und pumpt)? Das beim Otto-Normal-Fussball-Profi alles andere ausser Ausdauer und fussballspezifisches Training aussenvor gelassen wird ist ja eh klar. Kein Wunder, dass die so hängen. Aber glaub mal: Sobald du Kreuzheben machst und deine Schultern auch etwas wachsen, sieht das gleich viel besser aus. Achja und wieso kanns tu du erst in 8Wochen zum Arzt bzw. mim Training anfangen?
-
ich habe auch hängende schultern, aber es hilft schon, wenn ich - unabhängig vom training -, gelegentlich ein paar shrugs (mit 5kilo hanteln oder so) mache, um das ein wenig ins lot zu bringen.
das kannst du auf jeden fall jetzt schon machen. die übungen, die du bei der krankengymnastik gezeigt bekommst, funktionieren nach dem selben prinzip.
-
klar kann man da was machen in 3 jahren alle mal. trainieren und unter umständen kg. geh zuerst zu deinem deinem orthopäde und hol dir ra
aber der rücken ist nicht besonders schlimm, eigentlich übertreibst es allgem. ein bisschen denn soooo schlimm siehste wohl net aus