Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
    Sportbild Leser/in
    Name! Adresse! Telefonnummer!
    Vielleicht leiht er mir was und vergißt es dann

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Morgen und wohl schlecht geschlafen he!?

Über das Thema des bezahlens sind wir doch schon längst hinaus. Geht doch jetzt nur noch darum, wann die ihren Fehler beheben. Deine klugen Sprüche kannste dir übrigens klemmen mit der Software. Nach der war meine Frau das letzte mal im September trainieren.
    Ok. Dann noch krass viel Spass Alder... auf dem Level klink ich mich aus.

Sportbild Leser/in
    @Dream

Ach jetzt ist der Kleine sauer!? Hier ist wohl eher die Frage wer wen als erstes ans Bein gepinkelt hat.

Eisenbeißer/in
    Der Sinn eines Lastschriftverfahrens ist euch schon klar???

Das Studio bietet im besagten Fall den Service an, den monatlichen Beitrag vom Konto des Kunden abzubuchen - sie kümmern sich also selber drum

Sollte sich der Kunde/Vertragsnehmer selber drum kümmmern, dann sollten sie kein Lastschriftverfahren anbieten, sondern auf monatliche Barzahlung oder Überweisung bestehen.....

Da nimmst wohl ein Studio gar nicht so genau mit der Verwaltung, Buchführung und Prüfung der Zahlungseingängen.....

@bingo: wo is das Studio??? da will ich auch hin *g*

Sportbild Leser/in
    @DaMorph

Wo das ist, sag ich nicht. Außerdem ist dieses Studio nix für mich und somit auch nix für Dich.

Im übrigen habe ich da noch einmal angerufen und immer noch hat sich niemand darum gekümmert. Wollten mich eigentlich noch zurückrufen und selbst dies war den Damen wohl nicht die Mühe wert. Ich mache jetzt nix mehr. Mehr als anrufen und ständig nachfragen kann ich nun auch nicht machen. Werde mit Sicherheit das Geld nicht bar dort vorbei bringen bei dem Service und den Angestellten.

Eisenbeißer/in
    @bingo:

tja, was soll man da sagen.

schreib Dir mal auf alle Fälle auf, wann du bei denen angerufen hast, vielleicht brauchste das ja mal noch....

Da will ein Vertragsnehmer brav dein Geld loswerden, aber der Unternehmer will es einfach nicht.... komische Welt *g*

Sportbild Leser/in
    Also ist ja wohl klar dass man in so einem Fall es einfach so weiterlaufen laesst! Jene Moralaposteln die was andres behaupten koennen schon mal ihren Heiligenschein beantragen.

Wenn das Studio pennt und es verbockt die Abbuchungen zu machen muss es eine eventuelle Verjaehrung auch ausbaden! Dafuer ist dieses Gesetz ja auch gemacht worden! Und wer Fehler macht lernt ja dann in der Regel auch daraus.

Klarer Sachverhalt also. Nur sollte man das Geld auf jeden Fall zur Seite legen falls die Zahlungsforderung vor Ablauf der Frist kommt.

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Zitat Zitat von Diamantregen
    Also ist ja wohl klar dass man in so einem Fall es einfach so weiterlaufen laesst! Jene Moralaposteln die was andres behaupten koennen schon mal ihren Heiligenschein beantragen.
    Meine Güte.
    1. Besteht weiterhin der Anspruch des Studios.
    2. Befindet sich das Studio im sogenannten Gläubigerverzug. Wenn Du jetzt das Konto leerräumst, und es dann durch die einmalige satte Abbuchung des Studios ins Minus kommt, müssen sie Dir die Zinsen dafür zahlen. Also werden sie mit Dir über Raten reden.
    3. Finde ich, dass Du sie fairerweise auch mal darauf aufmerksam machen solltest, das was schiefläuft. Ich hab das in solchen Fällen auch schon getan. Manchmal buchen sie trotzdem nicht ab, aber das ist dann wirklich ihr Problem.

Sportbild Leser/in
    Habe diese Woche meine Schuldigkeit gegenüber dem Studio getan und der offene Beitrag von einem Jahr wurde doch in einem Stück abgebucht. Nur mal so zur Info. Waren stolze 786 EUR. Man stelle sich nur mal vor, dass dies ein Vertrag ist mit 18 Monaten Laufzeit, Begrenzung des Trainings auf bis spätestens 14 Uhr und nur von Montag bis Freitag. Tja, Frauen und Verträge. Werden diesen wohl jetzt kündigen und ein deutlich günstigeres Studio suchen.

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Sehr brav.

786 EUR sind allerdings ne ganze Menge - ein ganz schönes Stück so einen Betrag in einem Zug abzuheben. War das so abgemacht?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte