Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
    Eisenbeißer/in
    Jo weil der Arzt auch meinte das er so nicht mehr einwachsen kann...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Handsome
    Eben. Es wäre ne Alternative zu ständigen Schmerzen. Kannst ja am DO mal Berichten wie es gelaufen ist.

Sportbild Leser/in
    Die Kosten bzw. ein Teil davon können von den Kassen übernommen werden, müssen aber nicht. Einfach mal erkundigen. Grundsätzlich kostet die Behandlung aber nicht sehr viel, ich hatte bisher bestimmt ein Duzend Behandlungen und habe bisher so 50 EUR bezahlt. Die Spangen behindern einen auch nicht, man kann alles machen (Fußball, Laufen, etc…)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gmb
    Zitat Zitat von Handsome
    Eben. Es wäre ne Alternative zu ständigen Schmerzen. Kannst ja am DO mal Berichten wie es gelaufen ist.
    Das werde ich

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Privateer2
    Die Kosten bzw. ein Teil davon können von den Kassen übernommen werden, müssen aber nicht. Einfach mal erkundigen. Grundsätzlich kostet die Behandlung aber nicht sehr viel, ich hatte bisher bestimmt ein Duzend Behandlungen und habe bisher so 50 EUR bezahlt. Die Spangen behindern einen auch nicht, man kann alles machen (Fußball, Laufen, etc…)
    Der Preis hört sich doch moderat an vor allem wenn man bedenkt, das man dafür schmerzfrei laufen kann. Danke für die Info ich werde mich mal schlau machen.

Sportbild Leser/in
    Ich weiß ja nicht wo du in München wohnst, ich kann dir aber mal die Daten von meiner Fußpflegerin geben:

Roswitha Eigner
    Med.Fußpflege
    Vesaliusstr. 8
    80999 München
    Telefon 8131426

75-kg-Experte/in
    so,
    ich bin wieder zurück vom Arzt.

Als erstes,
    zwei Spritzen links und rechts neben den kleinen Härchen auf dem Zeh. Also ich hab nichts gespürt, ein kleiner Einstich klar, aber nicht der Rede wert. Danach 15 minuten einwirken lassen und dann ran den Nagel. Sauber einen Teil abgeschnitten und den Rest der eingewachsen war rausgezogen. Sache von vielleicht 10 minuten. Die Behandlung selbst, hab ich durch die Spritzen überhaupt nicht gespürt.
    Also alles bestens. 2-3 Tage kein Sport. hm.... meinte der Doc nun Sport wie Fußball mit intensivem laufen oder auch Kraftsport? Ich denke ins Studio kann ich gehen, sofern ich keine Schmerzen habe, wenn ja dann mach ich halt pause. Krankgeschrieben hat er mich nicht mehr, ich sollte morgen laufen können. Naja ich werds ja sehen,bin aber zuversichtig.
    Donnerstag zur Nachkontrolle und Verbandwechseln.

Also bis dann

@Privateer2:
    80999 hört sich nah an 80937 dran. Wohn noch nicht lange hier, kenn mich noch nicht so genau hier aus. aber ich werde mir auf jeden fall diese Fußpflege merken, danke dir.

60-kg-Experte/in

eingewachsener Fußnagel

Also mein großer Zehennagel wächst auch öfters ein. Ich nehme dann immer einen Dremel und schleife den Nagel komplett bis auf die Haut runter. Das geht wunderbar. Du mußt nur die Drehzahl der Maschine etwas niedrig einstellen. Die übriggebliebene eingewachsene Spitze knipse ich dann mit der Nagelzange ab und ziehe sie mit der Pinzette raus. Geht alles auch ohne Spritze.

75-kg-Experte/in

Re: eingewachsener Fußnagel

Zitat Zitat von gerdie111
    Also mein großer Zehennagel wächst auch öfters ein. Ich nehme dann immer einen Dremel und schleife den Nagel komplett bis auf die Haut runter. Das geht wunderbar. Du mußt nur die Drehzahl der Maschine etwas niedrig einstellen. Die übriggebliebene eingewachsene Spitze knipse ich dann mit der Nagelzange ab und ziehe sie mit der Pinzette raus. Geht alles auch ohne Spritze.
    gut das ist dann eher die variante für die tool time heimwerker kings

Eisenbeißer/in
    Hatte heute die OP!

2 Spritzen in jede große Zehe und dann hat ers rausgeschnitten. Oh man, trotz der lokalen Beäubung hab ich schon nen ziemliches stechen gespürt. Und am zweiten Zeh tat sogar fett weh und ich musste zusammenbeißen. Das entfernen allerdings geht echt schnell.. Bin dannn mit 2 dicken Verbänden mim Taxi heim. Gehen geht grade so, lager die Beinchen jetzt aber hoch...
    Betäubung lässt nach, tut jetzt sau weh

Naja hoffentlich nie wieder Probs mit dem *****!!

Morgen ist verbandwechsel und kontrolle im krankenhaus...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte