-
75-kg-Experte/in
Wäre für die/alle Redakteure/Herausgeber sicherlich mal eine gute Möglichkeit zum Feedback, wenn sie die Foren durchstreifen würden...
Ich werde der SR noch ein paar Chancen geben und die weitere Entwicklung abwarten.
Ich habe die aktuelle Ausgabe noch nicht ganz durch, aber meine spontane Kritik lautet:
- Auf viele bunte Bilder kann ich getrost verzichten.
- Die "Kniesehnen" sowie einige andere Stellen der Übersetzung im Bericht von Ron Harris haben mich derb irritiert.
Und noch eine andere Anmerkung (nicht direkt zur SR).
Ich lese diese Zeitschriften in der Bahn. Also "öffentlich".
Und es kommt desöfteren vor, dass ich gerade in die linke Seite eines Artikels vertieft bin. Wenn ich dann einen Blick auf die rechte Seite werfe, kann ich nur noch so schnell wie möglich weiterblättern und hoffen, dass der/die Mensch neben mir nichts gesehen hat...:
Riesengroße Anzeigen, die da lauten
"Anabolika Reiseführer!"
oder
"Bodybuilding für den Penis!"
Peinlich!
In sports,
Tina
-
Ich lese diese Zeitschriften in der Bahn. Also "öffentlich
dito - aber ich bezahl nich dafür sondern überles die direkt am zeitschriftenstand. frage mich was mich früher dazu getrieben hat diesen schrott zu kaufen. die wttkampfberichte waren der einzige grund...
-
Also ich habe die Sportrevue mittlerweile auch und muss sagen, dass (doch) sehr schlichte Design finde ich gar nicht mal so schlecht. Ist mir lieber als das übertrieben auf modern und bunt, sowie Computerbearbeitete getrimmte Design der vorigen SR's.
Und wie man im Hessen/Rheinlandpfalz Wettkampfberichts Thread lesen kann, fehlten dem Chefred. nur Wettkampfberichte und Pics dazu, daher die momentane Nac Lastigkeit. Also bleibt Ifbb Berichterstattung erhalten und Nac und Nabba kommen dazu. Ich persönlich finde das fantastisch. Auch für die ganzen Nac und Nabba Athleten (Mehr Publicity etc.).
Naja und zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, aber wenn solche Übersetzungfehler passieren und ihr möchtet ,dass das die SR Redaktion auch weiß, dann schreibt ihnen doch einfach einen Lesebrief und postet ihn dann hier anschließend. Und meldet euch dann wieder hier, wenn ihr Antwort darauf erhalten habt (und postet das dann ebenfalls hier ).
Ich glaub die Reaktionen zur SR (Hilfe sofor Abo abbestellen usw.) und im allgemeinen zu diesem Thread, waren wie so oft hier sehr überhastet (Wie im Ifbb Forum mit that's it, dass wird der nächste Mr. O in 2 Jahren oder so...).
Mal 1,2 oder 3 Ausgaben abwarten und sehen, wie sich das ganze entwickelt.
Mfg Tobi 87
-
Moderator
Lest mal den Fred, dann sollte klar sein, wohin die Reise geht.......
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=111287
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Schickt doch einfach mal einen Link von dem Fred an die Sportrevue, als gedankenanstoß und mit der bitte um Stellungnahme!!
Am besten eine Stellungnahme hier im Forum!!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Tobi 87
Geht mal auf www.Sportrevue.de ... oder auch nicht.
Scheinen grad Umbauarbeiten im großen Stil stattzufinden. Bin mal gespannt.
Die neue Sportrevue Ausgabe Juli gibt es schon oder? Das ist ja die von der ihr sprecht oder? Die werde ich mir dann nämlich holen und schauen, wie sie nach dem Chef Red. Wechsel so ist.
Mfg Tobi 87
Es scheint nun www.sportrevue.info zu heißen...
-
Danke Nicole.
Mfg Tobi 87
-
Sportbild Leser/in
Nachdem sich die erste Aufregung über die neue Ausrichtung der SPORTREVUE gelegt hat, möchte ich versuchen, die Diskussion sachlich zusammenzufassen. Da ich für die 'alte' Sportrevue gearbeitet habe und viele andere (z.B. alle amerikanischen) Magazine kenne, meine ich, meinen Senf dazugeben zu dürfen.
BjörnE hatte von Anfang an Recht: Es geht um mehr als nur einen neuen Chefredakteur und ein neues Design, die ganze Richtung hat sich geändert. Es handelt sich auch meiner Meinung nach um eine "feindliche Übernahme".
Die Berichte - nicht nur die Fotos - stammen nun alle von Udo Mölzer, dem Hofberichterstatter des NAC (den Serkan nur im Impressum gefunden hat) - da kann man auf die Sportrevue verzichten und sich gleich www.posedown.de anschauen. Wen (außer Werner Gölzer) wundert es, dass für den DBFV/IFBB kein Platz mehr ist ?! Das heißt dann Berichterstattung "über die gesamte Szene".
Das hat auch nichts damit zu tun, dass dem neuen Chefredakteur zu wenig Zeit oder nicht mehr Platz zur Verfügung stand. Das ist Absicht. Und das Schlimmste ist, wie es verkauft wird: als Unabhängigkeit.
Ich will nicht bestreiten, dass Udo Mölzer gute Fotos macht und dass auch der DBFV Mitschuld an dem Zerwürfnis mit ihm hat. (Übrigens finde ich posedown besser gemacht als den Internet-Auftritt des DBFV.) Ich behaupte auch nicht, dass Albert Busek alles richtig gemacht hat und die Sportrevue die beste Bodybuilding-Zeitschrift der Welt war. Aber auf die neue "einzige unabhängige Bodybuilding-Zeitschrift in Deutschland" kann ich verzichten.
-
Also ich erfuhr indirekt über den Wechsel und wundere mich seitdem, dass es so leise geschehen war, sicher hat Herr Busek nicht alles perfekt gemacht, aber die Sportrevue fand ich trotzdem schon immer cool und mit Busek stirbt auch irgendwie die Sportrevue.
Die neue SR hatte ich leider noch nicht in Händen, weil ich dafür nach Hamburg oder Lübeck fahren müsste.
Werden denn immer noch Artikel aus der Ironman übersetzt? Oder ist nun alles Eigenregie?
Dass nun alle Verbände drin sind ist cool für die Szene und für die Athleten, hat aber auch Nachteile, man hofft natürlich dadurch, mehr Leser zu kriegen, bin gespannt, ob es was wird! Schlimmstes Szenario ist, dass kein Gewinn zu machen ist und die SR verschwindet, bestes Szenario, man liefert Qualität mit Liebe zum BB-Sport, das merken die Leser und es geht aufwärts, man darf nicht vergessen, jedes BB Magazin, was im Kiosk steht und dem Normalverbraucher ins Auge sticht, verändert sein Weltbild in die von uns gewünschte Richtung 
Ich hatte bei Herrn Wieland angefragt, ob ich den Text, wie auf Posedown.de zu sehen ist, auf BBSzene setzen soll, leider kam nur eine "Chef ist in Urlaub eMail" und das war es.
Dabei könnte ich mir vorstellen, das Mag zu fördern, wenn ich sehe, dass es sich von Ausgabe zu Ausgabe bessert.
Mfg, Ben.
-
Ich muss ehrlich geschehen, dass mir die zweite (neue) Ausgabe jetzt schon etwas besser gefällt und nicht mehr ganz so lieblos wie der "Erstling" wirkt.
@Ben
Ja, Texte werden nach wie vor aus der Ironman Mag. genutzt.
Wo Du Dich grad mal sehen lässt.... Wo sind die Fotos vom Grillfest/Forentreff Hagen, die schon etwas überfällig sind?
MfG BjörnE