-
eine noch wichtige frage,
die schulter, warum verdreht diese sich ständig ? ,ist als kugelt sie aus...in dem bereich der vorderen bis hin zu achsel...dazu jedesmal wenn sie sich verdreht knackt und schmerzt es ganz fürchterlich....in der klinik bekam ich darauf bisher keine antwort, die prob.mit der schulter sind weitaus heftiger als der rest des armes.... mitlerweile passiert es mehrmal in einer stunde,ich brauche mich nur mit dem rücken zu drehen ,oder einfach so beim laufen, und knack macht es ,zieht sich nach hinten,ich halte sofort mit der anderen hand dagegen uns schiebe sie wieder nach vorn...
cira
-
-
schulter
die schulter ist ein komplexes gelenk, ich würde aufpassen und es abklären lassen, nur kleine gewichte auflegen. noch etwas schone dich der körper hat sehr grosse selbstheilung weiss nicht wie man es sagt. gruss edy
-
schonen ist gut,ich tu nichts anderes...kann mich weder mit dem verband noch mit der oberarmschiene bewegen ohne das sie verdreht,ohne das der oberarm knochen reibt und sich auseinander zieht...
wenn ich versuche die schiene zum duschen abzumachen wird mir übel,in der nacht muss noch mehr auseinander gegangen sein...schmerzen ohne worte...unter der haut sieht man nun genau das die platte gebrochen ist, sowie der knochen....dabei hat mir schon der anblick der röntgenbilder gereicht...
verrückt,ich sitze so hier zu haus anstatt in der klinik zu liegen und auf diese op zu warten.....
und das alles nur weil die zu feige sind mir eine nakose zu geben....ich weiß nicht auf was die warten,das der arm von allein anfällt.?.....
gruß cira
-
Hallo Cira,
hab eben mal alle Beiträge gelesen. Leider bin ich kein Arzt und kann all Deine Fragen nicht beantworten.
Du tust mir in dieser Situation sehr leid, insbesondere weil viele Menschen gar nicht beurteilen können, wie wichtig einem dieser Sport sein kann!
Für alle die Dinge, die Du noch durchstehen mußt, drücke ich Dir beide Daumen und hoffe sehr, dass es ein Happy End gibt!
In diesem Sinne
Alles Liebe für Dich
-
75-kg-Experte/in
Liebe Cira,
hab mir Deine Geschichte durchgelesen und erinnere mich an meinen *Bizepsanriss* Oktober 2002. Nach ein paar Wochen kam erst der richtige Schmerz an Ellbogen und später merkte ich auch noch, das die Muskel / Nervfunktion auch nicht mehr funktionierte. Wenn ich eine Faust machte, hatte ich unendliche Schmerzen im Ellbogen. Beim Versuch für Bizepsübungen konnte ich den Arm nicht mehr richtig beugen und bekam die Hantel / Stange nur weiter nach oben als ich krampfhaft mit der Halsmuskulatur mitgeholfen habe, was nicht der Sinn der Sache ist.
Ich bin nach dem Riss zu spät zum Doc und mußte später feststellen, das mein Ellbogen und Nerv auch was abbekommen hat.
In Stuttgart fand ich dann einen sehr guten Sportarzt. Ich bekam eine Therapie mit Quaddelspritzen und Strommassagen für den kranken/ verletzten Bereich.
1. Tag Quaddelspritze ( bei der ersten wurds mir schlecht)
2 . Tag Sztrommassagen
Bei der Quaddelspritze werden mit mehreren Einstichen unter die Haut ca. 20 - 30 ( bei mir) die verletzte Stelle betäubt und so kann sich diese Stelle wieder entspannen, erholen und lockern, da bei mir auch alles sehr verspannt und verkrampft war.
Die zusätzlichen Strommassagen sorgten für zusätzliches Wohlbefinden, Lockerung der Muskeln und Heilung.
Insgesamt nahm ich diese Therapie ca. 3 Monate in Anspruch habe in dieser Zeit auch keine Arme trainiert oder stark beansprucht. Nur sehr leichte Bewegungsabläufe und regelmäßiges Dehnen, was mir Kockie auch schon mal empfohlen hat.
Die Angst nie mehr Arme ztrainieren zu können war für mich ein furchtbarer Gedanke und fast der Weltuntergang.
Während der Therapie war ich relativ entspannt, die Schmerzen wurden weniger und mancher Versuch im Gym war dann doch fehlgeschlagen, denn wenn ich den Arm mit Gewicht beugen wollte kam er wieder der *stechende* Schmerz.
Ich war einsichtig und habe 1 Jahr große Rücksicht auf meinen rechten Arm genommen.
* Kein Bizepstraining mehr...
In dieser Zeit bekam ich dann noch richtig Kummer mit dem Arm, als sich die Schmerzen bis in die Schulter zogen und jeden Morgen wenn ich aufwachte, hatte ich das Gefühl mein Arm liegt daneben... Muskel / nervspiel hat immer noch nicht richtig funktioniert...
Ich habe weiterhin geschont, gedehnt und meine *Rehaübungen* gemacht.
Ich war zu dieser Zeit ziemlich frustriert!!!
Nach diesem Jahr ging es plötzlich wieder bergauf... in kleinen Schritten Bizeptraining und nur dann wenn gutes Gefühl dabei...
Im Moment funktioniert mein Arm wieder super und das Bizeptraining auch wieder, jedoch übe ich keine *Gewichtsattacken* für die Bizeps mehr aus, da ich so froh bin überhaupt wieder meine Bizeps trainieren zu können.
Ich hoffe, Kockie kann Dir mehr zu den *Quaddelspritzen* erzählen und vielleicht helfen diese ja auch bei Dir. Ich wünsche es Dir von Herzen...
-
Sportbild Leser/in
Hallo Cira,
ich weiss nicht, was Du schon alles gemacht hast, neben der "Schulmedizin".
Meine OP (Hirntumor) liegt jetzt fast 10 Jahre zurück und ich hatte und habe auch immer Probleme mit dem ein bzw. anderen Nerv, der nach der Op gelähmt war (teilweise sogar erst 5 Jahre nach der OP - liegt aber wohl auch daran, dass man damals nicht "alles" rausschneiden konnte..)
Was mich wahnsinnig gemacht hat waren die Aussagen der Mediziner: " Das bleibt jetzt so, da kann man Nichts machen!" und Dinge wie: "Woher das kommt, wissen wir auch nicht so genau..."
Ich habe dann alles Mögliche versucht, Heilsteine, Ernährung, Osteopathie, Homöopathie etc. etc.
Was mir wirklich (gerade bei den Nervenlähmungen) geholfen hat, war traditionelle chinesische Ganzkörperakupunktur.
(Wurde nur leider nicht von der Kasse bezahlt - aber selbst die Ärzte waren hinterher begeistert, welche Fortschritte ich gemacht habe.)
Habe das so ca. 3 Monate zweimal wöchentlich gemacht. (Bei einem Chinesen, der neben seinem chinesischen Dr. auch einen "deutschen" Dr. med. inne hatte.)
Ich will hier nicht behaupten, das das generell funktioniert - und sicherlich ist Dein Krankenbild auch anders als das Meine - Schaden kann es jedenfalls nicht.
Fairer Weise muss ich auch sagen, es hat geholfen, eine 100%ige Heilung wurde es nicht.
Ich drücke Dir die Daumen.
uz